| Autor |
Nachricht |
ich88
Threadersteller
|
Verfasst Sa 11.09.2010 11:15
Titel Problem PDF CMYK Modus-was ist das? |
 |
|
Hallo
ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen PDF und Farbmodi.
Ich habe eine Broschüre gestaltet, die von einer online Druckerei gedruckt werden soll.
Die Broschüre habe ich mit Word gemacht (also die einzelnen Seiten) sie dann als PDF gespeichert und mit Adobe Prof.7 in einer PDF zusammengefasst.
Nun verlangt die Druckerei, dass der Farbmodus CMYK eingestellt sein soll, bzw. das Dokument in selbigem vorliegen muss.
Hier ein Auszug aus den Datenbedingungen der Druckerei:
"Umwandlung RGB- zu CMYK-Daten, ICC Profile
Benutzen Sie bitte für die Umwandlung ein ICC-Profil, das dem später verwendeten Papier entspricht. Für Farbseparationen im Digitaldruck und den digitalen Offsetdruck auf gestrichene Papiere ist das in der Regel: ISOcoated_v2. Separationen für den digitalen Offsetdruck auf ungestrichenen Papieren machen Sie bitte mit dem ISOuncoated ICC-Profil. Sollten Sie keine Erfahrung mit der Verwendung von Profilen haben, binden Sie diese bitte nicht in Ihre Dokumente ein. Falsche ICC-Profile können zur Zerstörung Ihrer Daten führen. Der richtige Umgang mit diesen Profilen führt allerdings zu verbesserten Druckergebnissen."
Davon versteh ich nur Bahnhof. Nach Recherchen auf diesem Forum hier habe ich mal einen "Preflight" meines Dokumentes gemacht und würde gerne wissen, ob das Dokument so druckbar ist und wenn nein was und wie ich es ändern kann.
http://yfrog.com/9fpreflightp
Tut mir leid für die doofen Fragen, aber ich bin absoluter Laie.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Sa 11.09.2010 11:57
Titel
|
 |
|
Das is kein Prefligt
ht das ist die Liste der Preflight!
Sorry das was Du wissen willst ist nicht einfach nur ein Button den man klicken muss!