mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone-Wert für Rotgold? vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Pantone-Wert für Rotgold?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stanislawski
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 13:44
Titel

Pantone-Wert für Rotgold?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche mal dringend Rat und Hilfe. Ein Kunde von mir wünscht in seinem Logo ein Rotgold. Ungefähr so wie auf diesem Bild




Jetzt brauche ich dafür ganz dringend einen passenden Farbwert. Nach Rücksprache mit der Druckerei war klar, dass dieser Farbwert nicht über den normalen CMYK-Modus zu erzielen ist, sondern als Sonderfarbe.

Ich habe leider keine Pantone-Farbfächer. Kann mir jmd. von euch vielleicht sagen, welchen Farbwert ich hier am besten nehmen bzw. mit welcher Zusammenstellung ich das bestmögliche Ergebnis hinbekomme?

Wäre super...Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Stanislawski am Mi 06.01.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da nützt auch kein normaler Pantonefächer.
Dafür gibt es n speziellen Metallicfächer. Zumindest würd ich darüber gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.01.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im normalen Pantonefächer sind 6 rotgold Töne, von Pantone 871 M (eher richtung Ocker) bis 876M (fast Kupfer)

Sehe gerade das selbst die Farben auf dem Pantonefächer schon anlaufen - ob das eine so gute Idee für ein Logo ist ???
 
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich 876C nehmen, das ist nen Rotgold (so in etwa.) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
im normalen Pantonefächer sind 6 rotgold Töne, von Pantone 871 M (eher richtung Ocker) bis 876M (fast Kupfer)


Was Du so als "Rotgold" bezeichnest.. Wie sieht denn für Dich dann Gold aus? Kleiner Tipp: Vielleicht wie 871/872. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder 873C?

Lustiges Spiel!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Dann würde ich 876C nehmen, das ist nen Rotgold (so in etwa.) Lächel


Ich bin auch für 876 C * Ja, ja, ja... *

871-873 gehn ja mal garnicht... zumindest nicht für das oben gezeigte bild * Such, Fiffi, such! *

Nen Pantone Metallic hab ich jetzt leider nicht zur Hand (da findet sich bestimmt ein besserer Ton) aber aus dem normalen Fächer dann eher 876 C


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 06.01.2010 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nebenbei falls das ein Bild vom Kunden ist... Ne gedruckte Fläche wird ohne Verläufe nie so aussehen wie die Ringe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK-Wert > Pantone
Corporate Design CMYK vs. Pantone: Pantone als Basis?
Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
Verschiedene Farben Pantone Photoshop und Pantone Web
pantone in corel als pdf ebenfalls pantone ausgeben
Welche Pantone-C Farbe für Pantone 2757 U?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.