mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign verstellt meine Farben vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> InDesign verstellt meine Farben
Autor Nachricht
CaNgI
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Much
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 10:26
Titel

InDesign verstellt meine Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Also ich hab schwarze Flächen und schwarzen Text und die sollen halt 100% schwarz sein.
Ich stelle dann halt k=100% ein alle anderen auf 0 und drücke ok.

Wenn ich dann aber später schaue hat der mir das schwarz wieder umgestellt und hat dann zum beispiel
C=71
M=62
Y=58
K=85 gemacht.
Ich hab schon alles mögliche probiert aber ich weiß nicht warum der mir das immer wieder umstellt.

Weiß da vielleicht jemand zufällig ne Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du vielleicht ein eigenes Schwarz-Farbfeld angelegt? Und da zufällig auf RGB gestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CaNgI
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Much
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee, das ist schon cmyk.

aber vielleicht mach ich ja was mim füllen falsch?
also ich markier die schrift die halt 100% schwarz werden soll und klicke dann auf das farbfeld [schwarz] also das voreingestellte. oder ich klick direkt in der wekzeugleiste auf das "schwarze T" (weiß jetzt nicht wie das ding heißt) und gebe da dann halt 100% schwarz ein.

Aber er stellt dann wieder um
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Transparenzen verwendet? Wenn ja schau mal unter Bearbeiten > Transparenzfarbraum ob da zufällig RGB eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
CaNgI
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Much
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da ist auch cmyk eingestellt.

Ich habs jetzt. Ich hab zwar keine Ahnung was ich gemacht hab, dass es jetzt funktioniert aber es funktioniert Lächel
Vielleicht war ich einfach zu blöd oder ich weiß auch nicht. Ist mir jetzt vorerst egal Lächel

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chuckys

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überprüfe bitte, ob in deinen Voreinstellungen unter "Schwarzdarstellung" "Alle Schwarztöne korrekt anzeigen" und "… ausgeben" ausgewählt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone: Photoshop-Farben ungleich InDesign-Farben
RAL Farben im InDesign
Abweichende Farben beim RGB-PDF aus InDesign
Farben nicht gleich im InDesign
InDesign PDF Export -> Farben anders angezeigt
Indesign CS5 Farbverlauf plotten - verfälschte Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.