mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: icc-Profile in Acrobat 7 importieren vom 12.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> icc-Profile in Acrobat 7 importieren
Autor Nachricht
Marc L
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 12:41
Titel

icc-Profile in Acrobat 7 importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

...bin schon leicht am verzweifeln, aber vllt. kennt jm. die Lösung zu meinem Problem:

Bin dabei, mein eigenes Preflight-Profil zu erstellen, bei dem auch automatisch nach x-1a konvertiert werden soll. Als Output Intent möchte ich hier gerne ISOnewspaper26v4 eintragen, was aber natürlich nicht in der Liste steht – und leider schaffe ich es nicht, das Profil zu importieren. Ich habe es schon in library/application support/adobe/color/profiles/recommended kopiert und die Software neu gestartet, aber ohne Erfolg *hu hu huu*

Weiß jemand den richtigen pfad bzw. eine andere funktion? Wäre wirklich super dankbar!!!

lg marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 09:38
Titel

Re: icc-Profile in Acrobat 7 importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
Weiß jemand den richtigen pfad bzw. eine andere funktion? Wäre wirklich super dankbar!!!
Das ewige Dilemma der mehrfachen Verwendung von 'Profil' in dem Kontext.

Unter PDF/X-… deines Prüfprofils kannst du im unteren Bereich bei 'PDF/X-Ausgabeprofil ist:' ein Ausgabeprofil zuordnen, das ist aber kein ICC Profil. Allerdings finde ich in der Liste bei mir bereits einen Eintrag 'ISO News print 26%', der sollte, da er nach IFRA26 prüft, für dich auch passen.
Willst du was eigenes, musst du dir eben ein eigenes Ausgabeprofil erstellen. Das macht man in den Preflightvoreinstellungen im Reiter OutputIntents.

Um das ordentlich zu machen, benötigst du neben dem eigentlichen ICC-PRofil natürlich auch noch die Ausgabebedingungen, die Registry und den OutputConditionIdentifier.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 13.05.2011 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen icc profile der version 4 bzw. 2
Proofen und ICC Profile
ICC Profile aus dem Ausland
Profile und DruckPDF
Tonwertreduktion und ICC-Profile
Verständnisproblem zum Thema ICC-Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.