mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: icc-Profile in Acrobat 7 importieren vom 12.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> icc-Profile in Acrobat 7 importieren
Autor Nachricht
Marc L
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 12:41
Titel

icc-Profile in Acrobat 7 importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

...bin schon leicht am verzweifeln, aber vllt. kennt jm. die Lösung zu meinem Problem:

Bin dabei, mein eigenes Preflight-Profil zu erstellen, bei dem auch automatisch nach x-1a konvertiert werden soll. Als Output Intent möchte ich hier gerne ISOnewspaper26v4 eintragen, was aber natürlich nicht in der Liste steht – und leider schaffe ich es nicht, das Profil zu importieren. Ich habe es schon in library/application support/adobe/color/profiles/recommended kopiert und die Software neu gestartet, aber ohne Erfolg *hu hu huu*

Weiß jemand den richtigen pfad bzw. eine andere funktion? Wäre wirklich super dankbar!!!

lg marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 09:38
Titel

Re: icc-Profile in Acrobat 7 importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
Weiß jemand den richtigen pfad bzw. eine andere funktion? Wäre wirklich super dankbar!!!
Das ewige Dilemma der mehrfachen Verwendung von 'Profil' in dem Kontext.

Unter PDF/X-… deines Prüfprofils kannst du im unteren Bereich bei 'PDF/X-Ausgabeprofil ist:' ein Ausgabeprofil zuordnen, das ist aber kein ICC Profil. Allerdings finde ich in der Liste bei mir bereits einen Eintrag 'ISO News print 26%', der sollte, da er nach IFRA26 prüft, für dich auch passen.