mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS green - welche Farbe ist das? vom 10.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> HKS green - welche Farbe ist das?
Autor Nachricht
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 11:49
Titel

HKS green - welche Farbe ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kunde hat mir gesagt, dass die Farbe in seinem Logo "HKS green" ist. Das hätte ihm der Drucker gesagt.
Und ich sollte doch nur die richtige Farbe raussuchen. Leider habe ich nirgendwo diese Bezeichnung gefunden.
Kann mir jemand sagen, welche Farbe "HKS green" ist? Ich weiß nicht, vom Ansehen her würde ich zu HKS 57 tendieren.
Stimmt das?

Lieben Dank
garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HKS green gibt es nicht... wenn es ne HKS Farbe wäre dann hat diese eine Nummer.

Es gibt Pantone Green...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Beluga,
danke für die Antwort. Das hatte ich mir auch so gedacht. Er sagte die Logofarbe wäre HKS green oder auch Pantone green Glaskugel .
Allerdings sieht Pantone green so gar nicht wie die Logofarbe aus. Na ja, ich denke, werde das dann mal mit der angegebenen Farbe machen und auf die Reaktion warten.

Noch mal vielen Dank
garnetz


Zuletzt bearbeitet von garnetz am Mo 10.10.2011 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnetz hat geschrieben:
Allerdings sieht Pantone green so gar nicht wie die Logofarbe aus. Na ja, ich denke, werde das dann mal mit der angegebenen Farbe machen und auf die Reaktion warten.


Die je nach Kunde net so doll ausfallen kann ("Ich hab Ihnen doch gesagt, welche Farbe blabla ...") Deswegen würde ich das (Bauchgefühl) lieber VORHER klären *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem wie weit man 'grün' fasst gibt es 16 bis 18 HKS Grüns, die die Nummern 51-68 haben.

Konfrontier den Kunden damit, und er sollte verstehen, dass er sich eindeutig zu unpräzise geäussert hat.

Das Forenmitglied Saferprint hat mal hier als konzertierte Aktion so eine HKS Tabelle online gestellt, da kann sich dein Kunde ja mal grob orientieren, wenn kein Fächer (wovon ich mal schwer ausgehe)vorhanden ist:
http://www.safer-print.com/de/faq/HKS-Tabelle

Es gibt ja ähnlich wie das Pantone PMS System auch von HKS ein Mischsystem, das dazugehörige Grundfarben-Grün ist Novavit Grün AKA HKS 53K.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 10.10.2011 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbwerte English Green oder Racing Green
Von Heller Farbe auf dunkle Farbe – Transparenz
Drucktechnik / Farbe
VW indienblau RAL Farbe?
Arbeitsplatzbeleuchtung und Farbe...
Toca-Farbe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.