| Autor |
Nachricht |
chia donna
Threadersteller
Verfasst Mi 19.05.2010 23:15
Titel Farbtafel oder Fächer für HKS N Farben? |
 |
|
|
Welcher Unterschied besteht zwischen einem Farbfächer und einer Farbtafel für HKS N Farben?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Do 20.05.2010 00:12
Titel Re: Farbtafel oder Fächer für HKS N Farben? |
 |
|
| chia donna hat geschrieben: | | Welcher Unterschied besteht zwischen einem Farbfächer und einer Farbtafel für HKS N Farben? |
Mit dem Fächer kann man leichter wedeln als mit ner ganzen Tafel!
Ne ernsthaft das ist doch wohl selbsterklärend!
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 20.05.2010 00:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
chia donna
Threadersteller
Verfasst Do 20.05.2010 10:29
Titel
|
 |
|
Was ist selbsterklärend? Fächer und Tafel unterscheiden sich in der Farbe! Was ist bitte daran selbsterklärend? Ich dachte eigentlich, dass man in diesm Forum Hilfe zu Fragen erhält und keine dummen Bemerkungen!!!!
Zuletzt bearbeitet von chia donna am Do 20.05.2010 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Do 20.05.2010 15:24
Titel
|
 |
|
| chia donna hat geschrieben: | | Fächer und Tafel unterscheiden sich in der Farbe!! |
Dann weißt Du ja Bescheid? Warum fragst Du denn dann bzw was ist den Deine Frage?
Unterscheiden? In der Form? In der Farbe? in der Dichte? etc?
Mit Selbsterklärend habe ich auch gemeint das ich davon ausgegangen bin das Du Dir die HKS Seite mal angeguckt hast :
Hast Du das? Da stehts ziemlich deutlich!
| Zitat: | HKS Farbtafeln mit Angaben der Prozent-Rasterwerte (Europascala) als Leporelloprospekt auf
2 Papiersorten (Kunstdruck-, Naturpapier)
Farbtafeln HKS K N
Basierend auf der Farbrezeptur der klassischen Fächer hat HKS für die verschiedenen Papiersorten die CMYK Werte der 88 Basisfarben definiert und im Rahmen von Farbtafeln umgesetzt. Damit wird klar, wie Ihre HKS Farben mit den Skala-Farben (CMYK) auf den unterschiedlichen Papiersorten dargestellt werden.
Farbtafeln K: Prozess Standard Offset (ISO 12647-2), Papiertyp 1/2, Bilderdruck glänzend/matt.
Farbtafeln N: Prozess Standard Offset (ISO 12647-2), Papiertyp 4, Naturpapier ungestrichen, weiß Offset. |
Daher solange Du keine konkrete Frage hast war meine Antwort (Siehe oben) garnicht mal so verkehrt! Denn auf beiden ist Farbe sie unterscheiden sich lediglich in der Form
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 20.05.2010 15:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 20.05.2010 15:27
Titel
|
 |
|
Farbfächer meint wohl CYMK-FARBEN (also was zusammengemischtes)
HKS-Fächer zeigt einzelne SONDERFARBEN, die nicht GEMISCHT sind.
Deutlich genug?
|
|
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Do 20.05.2010 15:30
Titel
|
 |
|
Mac meinste mich? Ich weiß das! Ich fand nur die Frage irgendwie etwas schräg besonders da sie sehr schnell auf der HKS Seite erklärt wird
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 20.05.2010 15:36
Titel
|
 |
|
| Silvergecko hat geschrieben: | Mac meinste mich?  |
Nein, das ging eindeutig an den/die TO.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Kaufberatung] Sonderfarben-Fächer (HKS / Pantone)
Photoshop > Illustrator: Farbabweichungen bei HKS Farben?
Frage zu Pantone-Fächer
Pantone Textil-Fächer - jemand zur Hand?
Pantone: Photoshop-Farben ungleich InDesign-Farben
HKS 78 N in CMYK?
|
 |