mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbkarten selber drucken? vom 23.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbkarten selber drucken?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jabra
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 11:21
Titel

Farbkarten selber drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin ein absoluer Neuling im Bereich Print und gerade mit den Farben etwas überfodert...

Unser Webdesigner hat uns gebeten, uns die gewünschten Farben als Pantone Werte zu übermitteln. Das haben wir auch getan und nun würden wir diese definiterten Farben auch gerne für alle unsere Drucksachen verwenden.

Wenn ich nun in Indesign hingehe und die bestimmten Pantone Farben auf unserem Drucker ausdrucke, sehen die Farben leider ganz anders aus, als auf dem Pantone Farbfächer.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich mir quasi selbst einen Farbfächer mit den CMYK Werten drucke, damit ich sehe, wie die Farben ausgedruckt dargestellt werden. Ist das Praktikabel? Gibts da eine einfache Möglichkeit soetwas anzulegen, oder müsste ich jedes Feld manuell einfärben? Oder gibts da Profitricks?

Freue mich über Hilfe!

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 23.11.2010 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich sieht dein Druck auf einem (vermutlich ganz normalen CMYK-)Drucker anders aus, als auf dem Pantone-Fächer - schließlich hat der Drucker keine Pantone-Farben.