mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbcode wird in Illustrator nicht übernommen. vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbcode wird in Illustrator nicht übernommen.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
id31
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Dormagen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:10
Titel

Farbcode wird in Illustrator nicht übernommen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe ein Problem bezüglich Logogestaltung und eines von mir verwendeten Farbtons.

Mein Logo würde ich gerne in Bezug auf die Farbe ändern (Adobe Illustrator), hier beabsichtige ich ein helles blau zu verwenden.

Bei der Farbe handelt es sich um den Farbcode: #7FBCFF, ein sogenanntes Himmelblau.

Problem ist folgendes. Wenn ich die Bereiche des Logos auswähle und den Farbcode hinterlege nimmt er die Farbe nicht sondern generiert immer einen anderen Farbcode.

Das kann doch nicht am Exportiervorgang zu einer png. Greafik liegen oder.

Hier einmal die Vorschau der Farben...

www.id31.de

Die richtige Farbe befindet sich unten beim Countdown, die blaue Farbe im Logo ist die falsche Farbe die Illustrator exportiert.

Ich denke es handelt sich hier um ein kleines Problem welches vielleicht mit einem Rat gelöst werden kann!

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cmyk?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Farbraum liegt die AI-Datei vor?
Welche Farbeinstellungen verwendest du in Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
id31
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Dormagen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das Dilemma, Illustrator ist so umfangreich da blicke ich nicht mehr durch!

Habe hier mal die Datei eingefügt!

Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erstmal mit dem Handbuch anfangen. Und mit grundlegenden Einführungen in die Druckvorstufe/"Webvorstufe".
Das hat mit dem Umfang von Illustrator nicht wirklich viel zu tun.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 29.08.2012 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
id31
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Dormagen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für so etwas habe ich einen Grafiker...wir haben allerdings Betriebsferien und aus diesem Grunde geschlossen.

Ich wollte halt nur mit dem Logo farblich etwas ausprobieren, ich denke da lohnt ein einarbeiten eher weniger!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id31 hat geschrieben:
Für so etwas habe ich einen Grafiker...wir haben allerdings Betriebsferien und aus diesem Grunde geschlossen.

Ich wollte halt nur mit dem Logo farblich etwas ausprobieren, ich denke da lohnt ein einarbeiten eher weniger!


Ja gut. Dann lohnt Hilfe hier wohl auch eher weniger, wenn dir ein Tastendruck und das eingeben zweier Keywords schon zu viel Arbeit macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id31 hat geschrieben:
Ich wollte halt nur mit dem Logo farblich etwas ausprobieren, ich denke da lohnt ein einarbeiten eher weniger!


Das kannst dann getrost knicken. Wart bis die Ferien rum sind und setz Dich mit eurem Grafiker zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Autolack Farbcode in CMYK
PDF aus Illustrator CS5
Volltonfarbe Illustrator
Farbe Illustrator vs Photoshop
Pipette in InDesign vs. Illustrator
Änderung Hintergrundfarbe in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.