mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgabeprobleme bei Vector-Farbverläufen mit Sonderfarben... vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Ausgabeprobleme bei Vector-Farbverläufen mit Sonderfarben...
Autor Nachricht
Boomeffekt
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: Troisdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 17:09
Titel

Ausgabeprobleme bei Vector-Farbverläufen mit Sonderfarben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, hoffe mir kann jemand bei einem Problem mit InDesign/Illustrator helfen.


Also.

Derzeit verwende Ich bei einem Flyer im Hintergrund einen Vector Farbverlauf mit Sonderfarben der als Verlaufsgitter in Illustrator angelegt ist. Bei der Ausgabe als PDFx3 stürzt InDesign regelmässig ab.

Ist es möglich diesen Verlauf (! Sonderfarben !) irgendwie als BMP zu bekommen? und wenn JA, wie?!


Hoffe dass alles verständlich rübergekommen ist *Huch*
und danke schonmal für die Hilfe Lächel

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc L

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde einfach mal verschiedenes ausprobieren, z. b. statt pdf-export die drucken-funktion zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.12.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein nächster Vesuch wäre eine EPS erzeugen und die durch den Distiller jagen...
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du magst uns sicher verraten, was genau Du gemacht hast. Was für eine Datei ist in ID platziert? Was liegt in ID noch drüber und wie interagiert das alles? Mit welchen Optionen reduzierst Du die Transparenz? Mit welchen Optionen exportierst Du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2010 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
ich würde einfach mal verschiedenes ausprobieren, z. b. statt pdf-export die drucken-funktion zu verwenden.

mediaWE hat geschrieben:
mein nächster Vesuch wäre eine EPS erzeugen und die durch den Distiller jagen...

Beide Antworten sind ja nahezu identisch.
Welchen Vorteil erwartet Ihr dadurch? Ich glaube nicht, dass das das Problem löst, eventuell jedoch durch Einbeziehung von PostScript weiter Probleme einbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarben als Verlauf?
Sonderfarben Verlauf im Logo
[Kaufberatung] Sonderfarben-Fächer (HKS / Pantone)
CMYK oder RGB in Mehrkanal Sonderfarben ändern
RGB-Bild soll hinterher aus Sonderfarben bestehen
Verpackungen in Sonderfarben anlegen oder konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.