| Autor |
Nachricht |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Do 05.01.2012 12:22
Titel
|
 |
|
|
Wundert mich auch nicht, dass da was absäuft. Wenn du farbverbindlich arbeiten möchtest, musst du das mit dem Hersteller der Fotobücher absprechen. Das ist halt bei Belichtern nicht ganz 100% farbverbindlich, gerade wenn es um Kontraste / Tonwerte geht. Deine Daten sind in der Tat sehr sehr dunkel. Bin aber zu faul zum nachgucken: gibts irgendwo nen Scan oder Foto vom Ergebnis?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
hilson
Verfasst Do 05.01.2012 12:34
Titel
|
 |
|
| Smooth-Graphics hat geschrieben: | | gibts irgendwo nen Scan oder Foto vom Ergebnis? |
"Gudde Morsche'"
| Proper hat geschrieben: | | Ich habe jeweils einen Scan des Fotobuchs und einen Screenshot von der PDF-Datei beigefügt. |
Aber wie gesagt ... Scans oder irgendwelche abfotografierten Bilder bringen uns hier auch nicht viel weiter. Das lässt sich doch nicht wirklich miteinander vergleichen
Wenn's denn ach so wichtig ist ... mit den Daten und Bildern ab zu einer Repro vor Ort und unter ordentlichen Bedingungen vergleichen und beurteilen lassen.
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Do 05.01.2012 12:44
Titel
|
 |
|
| hilson hat geschrieben: | Aber wie gesagt ... Scans oder irgendwelche abfotografierten Bilder bringen uns hier auch nicht viel weiter. Das lässt sich doch nicht wirklich miteinander vergleichen
Wenn's denn ach so wichtig ist ... mit den Daten und Bildern ab zu einer Repro vor Ort und unter ordentlichen Bedingungen vergleichen und beurteilen lassen. |
Ach ich finde, das kann man schon so ungefähr beurteilen. Und ich sage: Passt so. Mehr geht aus den Daten nicht auf einen Fotobelichter ohne Korrekturen am Belichter / Daten.
2. Absatz: Zustimmung.
|
|
| |
|
 |
Proper
Threadersteller
|
Verfasst Do 05.01.2012 23:58
Titel
|
 |
|
@hilson: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Deine überarbeitete Version sagt mir auch deutlich mehr zu.
Ich werde mich nun dran machen, die Bilder erneut zu bearbeiten. Danke an alle, die hier Hilfestellung gegeben haben!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Farbmanagement zum Druck in PDF deaktivieren - warum das?
Farbraum bei PDF-Datei ändern
Farbunterschiede beim Drucken einer PDF-Datei
Sonderfarbe in InDesign nicht in pdf-Datei ausgeben
4c-PDF in Graustufen-PDF in Acrobat umwandeln
Graustufenbild Druck ?
|
 |