mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum ist "Wie macht man..." bei Kreatives? vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Warum ist "Wie macht man..." bei Kreatives?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Soll das Forum "Wie macht man..." nach "Weitere Wissensgebiete" verschoben werden?
Ja
62%
 62%  [ 39 ]
Nein
25%
 25%  [ 16 ]
Enthaltung
11%
 11%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 62

pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 22:08
Titel

Warum ist "Wie macht man..." bei Kreatives?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum erscheitn "wie macht man..." bei Kreatives?

Sinnvoll ist das nicht gerade!
Wie wärs wenn man das nach "Weitere Wissensgebiete" verschiebt?

-- edit: Umfrage (14 Tage) dazu.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 17.01.2007 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... *


// Ich frage mich auch ( hab letztens mal die Battles durch geschaut... ) wieso denn Fragen zu irgendwelchen Sachen in GrapicBattles stehen...

Naja!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgeräumt und zurückgeschoben.
Hatte gestern keine Lust.

Ich finde es ist da richtig, denn "Artwork Showcase" und "Projekte" sind ja vergleichbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wie macht man" ist aber weder ein Showcase, noch ein Projekt.
Leute Fragen Dinge die Sie keinem Programm zuweisen können.

Und Kreativ ist das auch nicht. Also ab in "Weitere Wissensgebiete"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich nicht. Denn in der Regel geht es um die Umsetzung einer Idee (= kreativ sein). Und da fragt man eben "Wie macht man das und das"

Weitere Wissensgebiete sollten in meinen Augen die Themen sein, die nicht zwingend was mit Mediengestaltung zu tun haben. Eben, woher man ne neue GraKa bekommt oder wie ich nen Kunden verklage oder welche Digi-Knipse ich anschaffe.

Außerdem sollte man "Wie macht man" als Aufforderung für Tutorials betrachten. Die guten wie-macht-mans kommen dann in das Tutorial-Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den meisten Fällen geht es um irgentwelche technischen Fragen und nicht um die umsetzung eines Projektes.
90% der fragen entschrigen auch der unfähigkeit Google zu benutzen.


Mich nevt es, wenn ich mich beim draufklicken auf einen Kreativen-Treat freue und das frag einer wie man seine myspaceurl änern kann. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich dem Pseudo ausnahmsweisemalRecht geben auch wenn es schwerfällt. * Ich bin ja schon still... * Aber ich fand es auch bei der Einführung schon tierisch unlogisch. Hat da nichts verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umfrage (14 Tage) dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.