mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum bei Suche Off Topic? vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Warum bei Suche Off Topic?
Autor Nachricht
DasSilvie
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 20:48
Titel

Warum bei Suche Off Topic?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein erster Beitrag hier und gleich ne Kritik, wenn das mal nicht Ärger einhandelt...
Immer wenn ich mich hier mit der Suchenfunktion auseinandersetze weil ich nach Fachbegriffen suche, bzw. was zu Problemlösungen recherchieren möchte erhalte ich tausend Ergebnisse allerdings überwiegend in Off-Topic Themen... Menno! Und ich weiss ja das man in den meisten Foren gesteinigt wird, wenn man ein Thema öffnet das es so schon einmal gab, dafür ja die Suchenfunktion. Aber so finde ich ist diese Funktion nicht hilfreich und früher oder später postet man dann doch ein Thema das so schon mal erörtert wurde,weil man sich nicht das Dreijährige suchen möchte. Zumal ich hier auch oft so tolle Antworten lese wie "google das doch"...ehrlich das ist auch nicht gerade Werbung für das Board, wenn man alle wichtigen Dinge dann doch wieder umständlich bei google suchen muss.....lange Rede kurzer Sinn...ich finde Die Suche auf dieser Seite absolut benutzerunfreundlich.
Trotzdem liebe Grüße, DasSilvie
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal!

Ich glaube, dass Du nur noch ein wenig ungeübt bist, wie Du die Suche am besten für Dich einsetzt. Du kannst mit Hilfe der Einstellungen von "Kategorie" oder "Forum" schon viele unnütze Treffer umgehen.

Ich habe mich anfangs auch öfter mal seitenweise durch die Treffer gewühlt, bis ich angefangen habe präziser zu suchen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die google suche funktioniert doch top hier an board?
gib mal n beispiel für n begriff, bei dem dua auf ne offtopic wüste stößt, um dein problem nachzuvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ bei der Google Suche "-www.mediengestalter.info/forum/14/" mit anhaengen - Adios OT
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
Du kannst mit Hilfe der Einstellungen von "Kategorie" oder "Forum" schon viele unnütze Treffer umgehen.


oder z.B. einfach mal "nur nachrichtentitel durchsuchen" aktivieren. das erspart dir auch einiges unnützes zeugs und du kannst gezielter nach deinen fachbegriffen suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DasSilvie
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für Antworten.
Also da muss ich mir mal ansehen wie diese Einstellungen funktionieren. Danke für die Tipps
Liebe Grüße, DasSilvie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.