mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verhalten der Mods gegenüber neuen Mitgliedern vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Verhalten der Mods gegenüber neuen Mitgliedern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der umgangston ist hier sehr umstritten. und dass sich manch einer von denen daneben benimmt, ist auch klar.

aber ich bin nicht der meinung, dass audiofreaks ton eben aggressiv war. nur direkt. nicht böse, nicht lieb. sondern einfach sachlich. das muss man auch unterscheiden können.

aber gerade "die großen, die es drauf haben" sind auch meistens die, die am tag mehr arbeiten, als alle anderen. entweder eigene firma oder eben 1. zuhause der betrieb. die machen das hier alle auch nur aus spaß nebenbei, EHRENAMTLICH.

es ist vielen geholfen, wenn eben erst gelesen wird, und dann gepostet.

wenn dir ein mod unfair in seiner handlung erscheint, dann pn an ihn/bzw. an die admins. der meinung bin ich.


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Fr 08.04.2005 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also unter den mods sind genauso azubis wie ausgelernte... also nicht alles was mod is hat hier die weisheit mit löffeln gefressen (unseren achim mal ausgenommen - der scheinbar schon, weiler immer alles weis). nein es ist nicht die tatsache, das threads zum 50x durchgekaut werden sondern in vielen fällen einfach nur, das manche leute nicht bis 2 euro fufzich zählen können und dann fragen hier posten um ne lösung zu bekommen, die sie durch aufmerksames lesen oder drüber nachdenken auch selbst herausgefunden hätten! das mal unabhängig jetzt von diesem thread hier. so funktioniert´s halt einfach nicht...

ich frage mich so manches mal, wie leute überhaupt ihre prüfungen schaffen wollen udn vor allem dann später mal im berufsleben zurecht kommen wollen, wenn sie nicht fähig sind sich solche fragen selbst zu beantworten... so das war mein wort zum sonntag Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondamin_chick hat geschrieben:
ich wurde schon öfters von moderatoren angeblökt - nur weil man mal was überliest/übersieht/nich mitbekommt.


hmm, ist jetzt vielleicht eher was für ne pn aber wenn dann entschuldige ich mich schon öffentlich:
mondamin, wir hatten per pn drüber geschrieben und ich dachte es wär geklärt - aber nachdem ich das hier gelesen hab will ich trotzdem noch kurz schreiben dass du meinen smilie hier offensichtlich in den falschen hals bekommen hast - es war eigentlich nicht wirklich so * grmbl * - gemeint wie es rüberkam.. mein angemotze


Zitat:
ich finds halt schade, dass es hier keinen anderen umganston gibt.

das bedauern wir zum grossteil auch, glaub mir.

Zitat:

ich meine, im endeffekt seit ihr ja "die großen", die die toll gestalten, geniale layouts machen und echt bescheid wissen


naja, so ists ja nun auch net immer. Grins


Weisst du, ich denke es hängt auch sehr viel damit zusammen wie es "im internet" rüber kommt - ich denke real, live und in farbe würden sich hier ne menge leute anders verhalten, man hätte eine andere meinung vom gegenüber und würde vielleicht eher verstehen wie es gemeint ist ~ wenn dich einzelne user vergraulen ists das extrem schade.

wenn du jedoch der ansicht bist ein user hat sich in einem thread dir gegenüber falsch verhalten dann sag uns das - schreib uns ne pn, das behalten wir garantiert für uns und wir können den user auch gezielt ermahnen. wenn niemand was sagt haben wir halt auch unter umständen das gefühl es gefällt euch so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
also unter den mods sind genauso azubis wie ausgelernte... also nicht alles was mod is hat hier die weisheit mit löffeln gefressen (unseren achim mal ausgenommen - der scheinbar schon, weiler immer alles weis).


ja stimmt - hätte ich hinzufügen sollen, bzw. anders formulieren sollen.
aber ich denke, die hauptaussage sollte jetzt jedem mitleser hier geläufig sein, oder?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stört es wen, wenn ich diese Diskusssion mal verschiebe? Vielleicht so Richtug Kritik oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich nicht. sogar ein guter vorschlag *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell hat hier jeder ein Anrecht auf einen rücksichtsvollen Umgang. Das schließt aber nicht aus, dass man sich ein wenig mit den Regeln dieses Forums vertraut macht. Gerade im Prüfungsbereich werden viele Fragen doppelt und dreifach gestellt. Dafür, denke ich, sind die Kapazitäten des Forums nicht da. Also auch mal die Suche benutzen und sich in den einzelnen Foren umschauen.

Und einen Punkt möchte ich noch anfügen: Bei Fragen zur Praktischen Prüfung ist dieses Forum keine optimale Anlaufstelle. Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungskriterien der Prüfungsausschüsse sollte man idealerweise den örtlichen Prüfungsausschuss direkt kontaktieren.

Aber was soll's. Schon morgen wird wieder jemand nach der Prüfungszeit fragen ... Au weia!

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
... die moderatoren sind hier ständig am forum putzen, damit nicht x themen in 10 facher ausführung da sind ...

schade, dass das im OT nicht so gut klappt *Schnief*


mondamin_chick hat geschrieben:
... machen solche leute ja net absichtlich, wenn man nochmal was postet, weil man's im anderen thread nich verstanden hat ...

war jetzt nicht als argument gemeint, richtig?! was spricht denn dagegen, im selbigen thread nochmal nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat? Hmm...?!


mondamin_chick hat geschrieben:
... wo ich euch super verstehn kann, is wenn man nich die suche verwendet! Hmm...?!

ich meine, im endeffekt seit ihr ja "die großen", die die toll gestalten, geniale layouts machen und echt bescheid wissen ... aber is doch kein ding jemandem sowas normal zu posten ... (schein hier übrigens net die einzige zu sein, die das so sieht)

ich hab jedenfalls keinen bock mehr hier groß was zu posten, wenn man fragen hat wird man einfach zu oft angepisst ... so what ... und hey, mal ehrlich: sowas wie forum-ausputzen is halt drecksarbeit ... aber ich mein ihr seit die megaz ... ihr seit auch super in eurem job und regeln braucht man ja auch in nem forum - nur der umgangston nimmt grad n weng überhand, find ich ...

sistav hat geschrieben:
... aber gerade "die großen, die es drauf haben" sind auch meistens die, die am tag mehr arbeiten, als alle anderen. entweder eigene firma oder eben 1. zuhause der betrieb. die machen das hier alle auch nur aus spaß nebenbei, EHRENAMTLICH ...


großes kino


ich bin übrigens dafür, eine stelle als Mod-praktikant einzurichten.
jeder user (freiwillig) darf als solcher mind. eine woche lang assistieren.
erst praktisch kann man sich ein echtes urteil bilden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das MGi gratuliert den neuen Mediengestaltern
Keine E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen oder PNs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.