mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgangsformen vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Umgangsformen
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 21:08
Titel

Umgangsformen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe es ja gerne zu (ich = ehemals ulmer_hocker), meine Kritiken sind oft durchaus unfein formuliert, manchmal mögen sie für den kritisierten sogar verletzend gewesen sein. Innen drin steckte und steckt jedoch für jeden der sich die Mühe macht „richtig“ zu lesen, immer eine fundierte und sachbezogene Kernaussage.

Wenn ich dann aber feststellen muß das sich hier mancher Forenuser in seiner Gossensprache austoben darf ohne das dies zumindest zensiert wird, dann frage ich mich schon welche Umgangsformen hier angestrebt werden.

IMHO gehört ein gewisser Anstand im Umgang miteinander auch in dieses Forum. Kritik darf ruhig in einer Art und Weise erfolgen die unmissverständlich klarmacht worum es geht, solange man sachbezogen kritisiert.
Wenn jedoch so manches Mitglied ganz gleich in welchem Unterforum seine unterdrückten Aggressionen durch einzig und allein auf persönliche Beleidigungen abzielende Postings kanalisiert - die dann auch den einzigen Beitrag zum Thread darstellen. Weil er/sie/es sein unterentwickeltes Selbstbewusstsein einzig auf diesem Wege zu steigern weiß - WUAH! Ich bin weit weg, ich kann den dicken Kasper machen - dann finde ich es in gewisser Weise unschön das hier von den Mods in keinster Weise entgegengewirkt wird.

Nur mal so am Rande…
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, witzig. Gute Selbsterkenntnis.

Aber ich finde, dass wir Moderatoren, da ganz gut drauf achten.
Klar ist sicher, dass wir nicht jeden Beitrag lesen können. Daher melde dich doch
einfach per PN, wenn dir jemand besonders auffällt. Wir kümmerns und dann
drum.

Und selbstverständlich ist es auch, dass wir auf die Netiquette Wert legen und
keine "Gossensprache" etablieren möchten.

Also, viel Wind um nichts? Hast Du Beispiele?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorbehaltlich der quailität deiner beiträge - die in der regel hoch war - hatte sich bei mir ein gefühl der narrenheit für dich breitgemacht. ich - als unbeteiligter beobachter - fand es schönes entertainment - und fast immer auf dem punkt.
dabei waren deine arbeiten zusätzlich auch oft von hoher qualität.
und nicht auf einem "er bemühte sich stets"-niveau wie so oft hier...

wie dem auch sei - welcome back.... Lächel

ps: ich habe von "gossensprache" bisher eher nix mitbekommen - die mods scheinen immer schon vorher alles saubergefegt zu haben, wenn ich in eine entsprechende diskussion platze...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 10.08.2006 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Hehe, witzig. Gute Selbsterkenntnis.

Aber ich finde, dass wir Moderatoren, da ganz gut drauf achten.
Klar ist sicher, dass wir nicht jeden Beitrag lesen können. Daher melde dich doch
einfach per PN, wenn dir jemand besonders auffällt. Wir kümmerns und dann
drum.

Und selbstverständlich ist es auch, dass wir auf die Netiquette Wert legen und
keine "Gossensprache" etablieren möchten.

Also, viel Wind um nichts? Hast Du Beispiele?


Das Beispiel ist sogar bereits von einem Mod kommentiert worden. Von daher ist es definitiv bekannt. Wie heisst es so schön „wehret den Anfängen“… da halten hier offenbar einige Mods nichts von.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Do 10.08.2006 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Von daher ist es definitiv bekannt.

Mir nicht.
MGi Mod-Team != Das Kollektiv
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte und kann mich mangels wissen um deine person bzw. präsens in diesem forum nicht an dieser diskussion beteiligen. dennoch möchte ich sagen das sich dieser thread bisher wenig prägnant präsentiert. ich lese nur
Zitat:
"das beispiel"
Zitat:
"einige mods"
etc.

mal butter bei die fische! worum gehts? präzise angaben, die man auch nachvollziehen kann. links. ansonsten gerne per pn an die zuständigen mods oder/und die admins.

ansonsten kann ich mich dem von tacker dazu geschriebenen weitestgehend anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Thema für mich jetzt anderweitig geklärt. Wenn man mir im „bin neu hier“ Thread erklärt ich solle mich verpissen und diese Umgangsformen als nicht ahndenswert angesehen werden, dann such ich mir halt die betreffende Person und werde dessen Gesichtsknochen eine Kaltverformung angedeihen lassen.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden Lächel

Guts nächtle
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Good night, good fight! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.