mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
Lazy-GoD hat geschrieben:
Du zeigst mir den Vogel und erwartest dann noch eine Diskussion mit mir? Übe dich erstmal in Manieren, dann reden wir.
Au weia!

mir wurde keine frage genügend
beantwortet. mehr als versuchen
kann ich es nicht...

Menno!
 
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor hier noch Streitigkeiten ausbrechen ein kurzer Einwurf von meiner Seite.

Ich hab für ja gestimmt, da es wenige Fachforen gibt die soviel wissen vereinen. Außerdem wird von den Moderatoren, Redakteuren und Admins gute Arbeit geleistet. Klar kann man sich manchmal über den angelschlagenen Ton nur wundern, aber da ich selbst ein Forum betreibe, weiss ich wie nervig das sein kann wenn die selbe Frage zum x-ten mal auftaucht. Für die anderen User ist es einfacher Threads zu ignorieren, aber ich glaube zu vermuten, dass Moderatoren da eher ein gewisses Verantwortungsgefühl haben.
Ansonsten kmöchte ich noch sagen, wenn ein Thema einen nicht wirklich interessiert, oder man es selber nicht genau weiss, einfach mal nichts zu schreiben.

Es wurde das Thema Wiki angesprochen, dass auch laut Admin angedacht ist. Würde ich ne spitzen Idee finden um die Qualität noch weiter hoch zu schreiben, da es hier bestimmt den ein oder anderen gibt, der sich in einigen Sachen wirklich gut auskennt.
Doch wär hat dann bei einem Wiki das Recht zu schreiben?

Vielleicht wäre auch eine Art Glossar nicht schlecht, dass in kurzen Worten Fachbegriffe erklärt!


Zuletzt bearbeitet von Jigity am Mi 22.03.2006 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jigity hat geschrieben:
Doch wär hat dann bei einem Wiki das Recht zu schreiben?

Vielleicht wäre auch eine Art Glossar nicht schlecht, dass in kurzen Worten Fachbegriffe erklärt!

Das ist noch nicht bis ins Detail geklärt. Ich hatte zuerst angedacht, dass jeder editieren kann, mich dann aber doch dazu entschlossen, dass man wieder "Redakteure" einstellt, die editieren dürfen - aber das sind nur Vorüberlegungen.

@dp
BTW, ich habe eine Diplomarbeit mit dem Thema "Marketingkonzept mit Schwerpunkt Kommunikation für die Internetplattform ,mediengestalter.info´" geschrieben. Dort sind schon viele viele Neuerungen drin, die hier nicht besprochen wurden. Ich möchte diese aber hier auch nicht zur Diskussion stellen. Es passiert also was - keine Sorge.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

BTW, ich habe eine Diplomarbeit mit dem Thema "Marketingkonzept mit Schwerpunkt Kommunikation für die Internetplattform ,mediengestalter.info´" geschrieben. Dort sind schon viele viele Neuerungen drin, die hier nicht besprochen wurden.


den begriff "marketing" in einer diskussion zur steigerung der qualität zu bringen halte ich hier für fehl am platze,
für mich erhärtet das den eindruck, es gehe hier nur ums geschäft und nicht mehr.

Lazy-GoD hat geschrieben:
Ich möchte diese aber hier auch nicht zur Diskussion stellen. Es passiert also was - keine Sorge.


und schon ist wieder einer der wichtigsten kritikpunkte völlig ignoriert worden, die transparenz.
verständlich dass du keine punkte aus deiner diplomarbeit aufführen möchtest solange sie evtl. noch nicht abgenommen/veteidigt ist,
aber "Es passiert also was - keine Sorge" vermittelt nicht das gewünschte interesse an einer öffentlichen diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
den begriff "marketing" in einer diskussion zur steigerung der qualität zu bringen halte ich hier für fehl am platze,
für mich erhärtet das den eindruck, es gehe hier nur ums geschäft und nicht mehr.

Genau deswegen wollte ich das auch nicht erwähnen.

Zur Erklärung: Ein Teilbereich des Marketing ist zum Beispiel das Qualitätsmanagement... - damit passt es auch wieder hier rein. Aber nachdem hier ja nur immer wieder nicht nachvollziehbare Behauptungen und Ungereimtheiten von manchen abgelassen werden, möchte ich das auch nicht mehr weiter ausführen...


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 22.03.2006 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

also ich fühl mich jetzt was verschaukelt...

Hmm...?!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>

also ich fühl mich jetzt was verschaukelt...

Hmm...?!


weil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tar-Minyatur hat geschrieben:
Ahoi,

Mit dem MGi an sich habe ich zwar nicht viel zu tun, die aktuellen Diskussionen verfolge ich momentan aber schon. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier eigentlich ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Manko garnicht aufgezeigt wird: Ich stelle mir die Frage, warum hier niemand mehr in der Lage zu sein scheint, Threads zu ignorieren. Wieso ist es so schwierig einfach mal nicht auf "Antworten" zu drücken, wenn man eine Frage "schon wieder" zu Gesicht bekommt? Warum halten sich hier so viele für dazu berufen, Neulingen ein "RTFM", "Google gefälligst" oder was auch immer an den Kopf zu werfen? Kann man da an der Stelle nicht einfach mal seine Nase raushalten? Wenn jemand keine Antwort kriegt, wird er schon merken, dass er was falsch gemacht hat. Und vielleicht findet sich auch jemand, der den Nerv hat, ihm eine ausführliche und hilfreiche Antwort zu schreiben.

Da sollen sich diejenigen dann doch lieber im OT in irgendwelchen Schwachsinns-Threads austoben, die wenigstens nach einiger Weile automatisch gelöscht werden. Mit Qualität hat sowas definitiv nichts zu tun, hilft dem Threadersteller genau garnichts und kostet denjenigen, der es schreibt auchnoch kostbare OT-Troll-Zeit.


Doch.. so ähnlich wurde das bereits schon hier aufgeführt...

Chaotika hat geschrieben:

Viel nerviger finde ich hingegen das ständige "rumgenöle" bzw. der Umgangston von so manchem User gerade gegenüber Neu-Usern. Wenn ich nicht weiterhelfen kann oder möchte, dann schreibe ich nichts dazu. Aber mecker auch nicht ständig an irgendwelchen Beiträgen rum. Ich finde, so etwas senkt die Qualität eines Boards eher, als die sich wiederholenden Fragen.


Chaotika hat geschrieben:

Unschön ist natürlich auch die Art so mancher Fragestellung hier. Da stimme ich dir ebenfalls zu.
Auch ein aussagekräftiger Betreff ist sinnvoll. Dafür sind dann allerdings meiner Meinung nach die Mods gefragt.. Titel editieren mit einem Hinweis darauf, beim nächsten Mal einen sinnvollen Betreff anzugeben.

Es müssen doch nicht gleich 10 User darauf "rumhacken"


Chaotika hat geschrieben:

Ich finde einfach nur, dass sich so manch einer hier mal echt zusammenreißen und die "Klappe" halten und nicht gleich auf alles und jeden rumhacken sollte. Ist es denn so schwer, Beiträge / User zu ignorieren ?


sanni3103 hat geschrieben:

Aber es ist auch nicht immer fair zu meckern, weil die die immer nur meckern, sollten mal was für die Qualität der Threads tun indem sie auch versuchen anderen Leuten zu helfen, wenn Sie selbst Rat haben. Man möchte ja schließlich auch, dass einem geholfen wird, wenn man selbst Rat sucht.



....


Aber diese Punkte gehen hier irgendwie völlig unter * Keine Ahnung... *
Stört das wirklich kaum jemanden hier ? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.