mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, und wehe einer bringt seine Freunde mit. *ha ha* Meines Erachtens bringen diese Systeme alle nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe111

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, ist auch nicht Sinn der Sache eines Help-Forums, sich um "Wettkämpfe" in Sachen Bewertung zu kümmern. Das geht m.E. völlig am Thema und Sinn vorbei.

Ich finde es so in Ordnung, wie es ist, weil es seinen "Zweck" vollkommen erfüllt. Und man muss kein "Superuser" sein, um einem anderen kompetenz weiterhelfen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.03.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, will ich mal auch meinen Senf dazugeben. Ich bin nun auch noch nicht solange dabei (halbes Jahr) - aber das MGI ist das einzige Forum in dem ich mich noch aufhalte und beteilige.

Die Qualität halte ich für überdurchschnittlich hoch, wenn man sich mal andere Foren zum Vergleich reinzieht. Durch die hohe Popularität und das gute Google-Ranking kommen natürlich auch viele Vollpfosten ins Forum. Und die können einen mit ihren dummdreisten Fragen/Antworten/Threadleichenschändungen auch schon mal ein wenig wütend machen.

Aber sobald jemand eine ernsthafte Frage in anständiger Formulierung und mit erkennbar echtem Interesse an einer Antwort in diesem Forum platziert überschlagen sich ein Haufen hilfbereiter, oft sehr engagierter Fachleute, und greifen dem Fragesteller kompetent unter die Arme.

Der Ton macht die Musik, und wenn jemand eine Frage stellt, dann kann die auch ruhig mal dämlich sein, und wird dennoch beantwortet - solange man es anständig formuliert.

Was stört sind hingerotzte Fragen, mangelnde Sorgfalt bei der Formulierung, fehlende Umgangsformen etc. Das ist aber kein Problem des MGI, sondern ein Problem der Gesellschaft.

Ich kann mir vorstellen das die Mods hier, egal wie oft sie auch angepisst werden von irgendwelchen Besserwissern, keinen leichten Job haben, und dementsprechend das rauslöschen von OT und sinnfreien Threads nicht so einfach ist wie man sich das manchmal vorstellt. Und doch denke ich das man mal ein bisschen härter durchgreifen sollte.
Wenn jemand einen sinnfreien Thread eröffnet, einfach löschen und eine kurze PN mit Hinweisen wie z.B. benutz bitte die Suche, oder lies die FAQ-XYZ usw.

Leute die das Forum ernsthaft als Informationsquelle nutzen wollen, werden einen solchen Hinweis akzeptieren und dementsprechend handeln. Und bereichern so das Forum. Andere, die sich dadurch angegriffen fühlen, die braucht doch eh niemand!?

Als ungelernter, der sich 80% seines Wissens über Mediengestaltung autodidaktisch angeeignet hat wäre ich früher froh gewesen eine Anlaufstelle wie das MGI zu haben.

Und Mädels, bald kommt der Sommer, dann haben die Kinder weniger Langeweile, die Winterdepressionen einiger „Alt-User“ verziehen sich, und alle haben sich wieder lieb - also aufhören mit dem rumgejammer, und lieber ein bisschen mehr Initiative!
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurde im grunde viel gutes aber auch viel mist erzähl. ich habe mit "ja" gestimmt und habe auch nicht vor mich hier zu verziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.04.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist richtig das das Forum von seinen Usern getragen wird, aber leider überwiegen hier die User mit einem IQ jenseits der 42. Keine Ahnung woran es liegt und wie man es beheben kann.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei meiner Anmeldung noch ein Ahnungsloser war und mich jetzt soweit weiterentwickelt habe das ich hier über 90% der Fachfragen nur noch lächeln kann.
Vielleicht sind wir alle ein bisschen zu arrogant uns einzugestehen das wir hier eigentlich nichts zu suchen haben.
Vielleicht ärgert es mich auch das hier sehr interessante Fragen durch gehirnlose Kommentare kaputt gemacht werden. Vielleicht bin ich auch enttäuscht das ich nie Mod geworden bin. (Scherz!)

Keine Ahnung. Werde mal gucken was es sonst noch so für uns im Internet zu holen gibt.
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vl kann mal einer die links überarbeiten oder die linklisten optisch besser hervorheben,
diese ewig wiederkehrenden threads nach freien bildagenturen nerven, schon mind. 3 threads allein nur heute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
vl kann mal einer die links überarbeiten oder die linklisten optisch besser hervorheben,
diese ewig wiederkehrenden threads nach freien bildagenturen nerven, schon mind. 3 threads allein nur heute.


Guter Vorschlag * Ja, ja, ja... *
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
vl kann mal einer die links überarbeiten oder die linklisten optisch besser hervorheben,
diese ewig wiederkehrenden threads nach freien bildagenturen nerven, schon mind. 3 threads allein nur heute.

ja,
sowas hatte ich auch schon einmal vorgeschlagen. ist
irgendwie untergegangen. würde sinn machen.

zudem kam schon einmal der vorschlag die oft erwähnten
faq der einzelnen fachforen irgendwie als ein button noch
einmal auf's portal oder die forenübersicht zu nehmen.
ist ebenfalls irgendwie untergegangen.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.