mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man da von Seiten der Admins und Mods drauf reagieren?
Soll man das überhaupt? Wenn ja, wie?

Ich finde auch, dass man da nur am jeden einzelnen appelieren kann, sowas durch konsequentes ignorieren zu bestrafen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 22.03.2006 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke schon, dass man darauf reagieren könnte / sollte. Was natürlich mit mehr Arbeit für die Mods verbunden wäre.

Z.b. konsequentes Löschen dieser Beiträge mit einer PN an den Verfasser, so etwas in Zukunft zu unterlassen. Sollte der User so etwas auch weiterhin nicht unterlassen, könnte man ihn mal für eine Weile aus dem Forum "bannen".

Mit Usern, die extrem unangenehm aufgefallen sind, wurde ja auch so verfahren zumal es bei dem Rumgemecker ja auch meistens immer die gleichen User sind * Keine Ahnung... *

Und wie ich schon geschrieben hatte, sollten sich alle hier (vor allem, die es aktuell betrifft) wirklich mal zusammenreißen, diese Beiträge ignorieren und mal gar nichts dazu schreiben oder wenn die Lösung doch wirklich soooo einfach (zu finden) ist, auch mal helfen ?

Ich verstehe es einfach nicht, dass so etwas für manche einfach nicht möglich ist Menno!

Edit:

Damit meine ich natürlich auch den Umgangston, der hier herrscht.
Ich habe mal hier einen Beitrag bei einem Mod gemeldet, der meiner Meinung nach mehr als daneben war.

Wenn hier schon "Leute vom Fach" sind, sollte man mit Sicherheit nicht "F*** dich ins Knie" usw. als Kommentar abgeben.

man, man.. das ist mehr als peinlich und trägt mit Sicherheit nicht zur Qualität eines Forums bei Menno!

Ich sehe auch, dass oft auch schon unhöflich gefragt wird.. oder nach Arbeiten für lau gebettelt wird. Auch das sollte man ignorieren bzw. ein kurzer Hinweis, dass so etwas hier nicht gewünscht ist, sollte auch eine Antwort sein.


Zuletzt bearbeitet von Chaotika am Mi 22.03.2006 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:

bis jetzt lese ich nur rechtfertigungen und
"machen wir nicht", sowie unverständnis
für unsere (alt-user) kritik. ich würde nur
gerne mal hören, ob hier was passieren
wird oder nicht (transparenz)? vielleicht
habt ihr ja schon einiges in planung und
wir können uns die diskussion sparen...


Ja, so sehe ich das auch.

Ich glaube auch nicht das viele hier überhaupt dran interessiert sind das die Qualität wieder gesteigert wird. Alle Vorschläge werden abgelehnt oder es wird garnicht erst drauf eingegangen. Jaja, wir werden schon sehen was kommt. Bestimmt sind gute Ideen dabei aber solange wir nix davon mitbekommen kann man viel reden. Hoffentlich tut sich hier bald was bevor viele abwandern und es keine Hoffnung mehr gibt das sich was ändert.

Tolle Idee übrigens mit dem Wikimedia, aber ich glaub nicht dran.

Lazy-GoD hat geschrieben:
Du zeigst mir den Vogel und erwartest dann noch eine Diskussion mit mir? Übe dich erstmal in Manieren, dann reden wir.


Lächerlich. Nimm den Smiley raus dann kann ihn keiner benutzen!



Und: Viel Erfolg mit deiner Diplomarbeit. Ich wäre dran interessiert sie mal zu lesen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaub, ihr seht das etwas zu eng. Nur weil ihr noch nicht irgendwelche neuen Knöppe oder so seht, heißt das ja nicht, dass sich nix tut oder gar etwas abgelehnt wird. Nur weil nicht alle Vorschläge, die gestern oder vorgestern von ein, zwei Personen in den Raum geworfen wurden heute noch nicht umgesetzt sind, finde ich es etwas übertrieben von mangelnder Bewegung zu sprechen.

Im OT hat sich was bewegt, es wurden neue Tutorials erstellt, wir Moderatoren haben den Kram mit Chefmod etc. in der Signatur abgeschafft und das OT wurde neu strukturiert. Und die meisten dieser Veränderungen wurde per News nach außen transportiert. Und um Anregungen und Kritik die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen erscheint dieser Bereich jetzt auch auf dem Portal.

Aus privaten gesprächen mit anderen Modertoren weiß ich, dass auch über das Moderationsverhalten nachgedacht wird und sich da der ein oder andere ändern will (mich eingeschlossen). Der ein oder andere schaut sich nach sinnvollen Lösungen/Erweiterungen fürs phpBB um, um Lazy und Eistee Lösungen präsentieren zu können. (Das können übrigens alle anderen auch tun). Und das bei der momentanen Erwarungshaltung (Ey, mach ma Knopp zum Thread bewerten) Lazy keine große Lust hat, seine Diplomarbeit zur Diskussion zur stellen, kann ich gut verstehen. Vor allem, weil es bei so einer Arbeit nix zu diskutieren gibt. Der Diplomand, der bei Bayer oder Mercedes seine Diplomarbeit schreibt, stelt diese auch nicht im Intranet zur öffentlichen Diskussion.

Zieht euch also nicht an irgendwelchen spitzfindigkeiten auf bzw. gegenseitig runter. Damit nimmt man den vielen guten Ideen und Ansätzen dieser Diskussion den Schwung und nimmt den Umsetzenden die Motivation.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 23.03.2006 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte man uns dann auch drüber informieren worüber nachgedacht wird und nicht immer nur gesagt wird was es gerade neues gibt. Dann könnten die ein oder anderen mit Tipps zur Seite stehen wenn es erwünscht ist. Vielleicht über eine Satusanzeige oder so?

Ich mache mir hier Gedanken was/wie/wo/warum man was ändern könnte obwohl das vielleicht schon beschlossen ist.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch einfach mal davon aus, dass über alles was vorgeschlagen wird nachgedacht wird. Und zuviel ist gar kein Gedanke. Im schlimmsten Falle bestätigt man damit nur bereits bestehende Ansätze und verleiht ihnen somit mehr Brisanz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe im Moment davon aus das alles abgelehnt wird was vorgeschlagen wurde.
(eben durch Antworten hier im Thread)
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mal kurz quergelesen:

Lazy hat geschrieben:
Die Lösung dafür ist ein "Lexikon für Mediengestalter", vielleicht in Form eines WikiPedia. Sowas ist in Planung. Mit einem Forum kriegt man deine Idee meiner Meinung nach jedenfalls nicht "benutzerfreundlich" umgesetzt.


Das einzige was abgelehnt wurde, war das in mehreren Varianten vorgeschlagene Posting-Kontroll-System.

Und viele Beiträge in diesem Thread beinhalten den Vorschlag, bei sich selbst anzufangen und selbst was für die Qualität zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.