mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Löschen oder nicht? vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Löschen oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Wie weit soll Moderation gehen?
Sinnbefreite Threads auch im OT Kommentarlos löschen und User verwarnen
46%
 46%  [ 70 ]
Schließen
22%
 22%  [ 33 ]
Reguliert sich selbst. Laufen lassen.
30%
 30%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 149

Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Ohne mir jetzt jemanden rauszupicken: aber wenn man ne Umfrage starten muss, zwischen welchen zwei Wurstsorten man zu Mittag wählen soll, möchte ich gar nicht, dass der Threadersteller mir versucht den Sinn dahinter zu erklären.

Wenn das so weitergeht, hat hier bald jeder seinen Thread in dem alle anderen aussuchen welche Farbe die Unterhose für montags, dienstags, mittwochs... hat.


Nur damit auch die Feingeister es verstehen:

Das ist natürlich Realsatiere auf die anderen diversen "Ja" oder "Nein" und "Eierstock" oder "Hodensack""-Threads. Der Unterschied ist nur, das ich mich weder über das eine noch über das andere aufrege.

hab' mich dann übrigens doch fürs Hühnchen süß-sauer entschieden... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:


Was meinst Du, wieviele Leute hier gerade auch deswegen posten!


und genau da seh ich das problem!


Warum ist das ein Problem?

Das ist im Regelfall das, was eine Community ausmacht.

Ich wage mal die Prognose, wenn's hier rein fachlich zugänge und nicht auch bis zum Erbrechen geblödelt würde, es solche Einrichten wie die Stammtische, Grillen, etc. gar nicht gäbe.


nunja, den meisten nutzer dieser community geht es aber nicht ums grillen oder irgendwelche stammtische...

natürlich ist das ein netter nebeneffekt, den aber vielleicht 5% der user nutzen.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Do 21.06.2007 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:


Bei aller Liebe zum Blödsinn, man kann es auch übertreiben und massiv übers Ziel hinaus schießen!


Ja, aber bei solch einer grossen Community muss das Ziel dann mal richtig definiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:


natürlich ist das ein netter nebeneffekt, den aber vielleicht 5% der user nutzen.


Ja und? Dürfen andere deswegen jetzt nicht mehr schreiben was sie wollen (solange es nicht gesetzlich nicht verboten ist)? Und wo willst Du @ Rhyantusar die Grenze ziehen? Auswürfeln oder ist es doch die Ansicht einzelner über Sinn und Unsinn, die jetzt für die Allgemeinheit als verbindlich erklärt werden soll.

Wie in der DDR - Da hat auch das Politbüro bestimmt, worüber man lachen durfte und worüber nicht... *ha ha* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:


natürlich ist das ein netter nebeneffekt, den aber vielleicht 5% der user nutzen.


Ja und? Dürfen andere deswegen jetzt nicht mehr schreiben was sie wollen (solange es nicht gesetzlich nicht verboten ist)?


müssen denn die 95% unter dem OT der 5% leiden?
und natürlich dürfen die 5% schreiben was die möchten, sollten aber mit der qualitätsoffensive rechnen.

aber mal erlich, wenn "dich" der OT so reizt...was machst du dann hier?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Nur damit auch die Feingeister es verstehen:

Das ist natürlich Realsatiere auf die anderen diversen "Ja" oder "Nein" und "Eierstock" oder "Hodensack""-Threads. Der Unterschied ist nur, das ich mich weder über das eine noch über das andere aufrege.

hab' mich dann übrigens doch fürs Hühnchen süß-sauer entschieden... *ha ha*


Meine Güte! Ja, und die anderen nehmen deinen Realsatire-Thread für weitere, noch sinnlosere Themen zum Anlass (ich warte wie gesagt auf die Unterhosen-Umfrage).
Genau das ist der Grund, dass irgendwo mal die Grenze gezogen werden sollte!

Und Sidschei: das hier ist NICHT OT, also bleib bitte beim eigentlichen Thema. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:


Meine Güte! Ja, und die anderen nehmen deinen Realsatire-Thread für weitere, noch sinnlosere Themen zum Anlass (ich warte wie gesagt auf die Unterhosen-Umfrage).



Ja, aber das beziehe dann bitte nicht nur auf die User *zwinker*

ines hat geschrieben:

Genau das ist der Grund, dass irgendwo mal die Grenze gezogen werden sollte!


Na dann los! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ryanthusar hat geschrieben:


Bei aller Liebe zum Blödsinn, man kann es auch übertreiben und massiv übers Ziel hinaus schießen!


Ja, aber bei solch einer grossen Community muss das Ziel dann mal richtig definiert werden.


Ich verstehe es weniger als Ziel denn als Grundthema. Mit der Subline "Plattform für Mediengestalter" habe ich bisher immer alles damit verbundene als Main-Topic aufgefasst.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.06.2007 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umfrage: Premium Accounts
[Umfrage] Qualität des Forums
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Gutschein druckbesser-Umfrage von Mediengestalter.info ?
Gehaltsspiegel Mediengestalter, aktuelle Umfrage starten?
Account löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.