mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übersicht vom 16.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Übersicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mediapilot
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 17:42
Titel

Übersicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin erschlagen von dem Angebot hier, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich vermisse für neue Besucher - wie mich - ein wenig eine Art Einführung. Einen Überblick, um was es hier eigentlich geht, z.B. über die Zielgruppe. Ist das hier z.B. nur für Profis? Oder auch für Amateure, die sich mit der Materie beschäftigen?

cu......mediapilot
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter.info, die größte Plattform für Mediengestalter und alle weiteren Medienberufe im deutschsprachigen Raum bietet Diskussionforen für Anfänger und Fortgeschrittene. Neben grundlegenden Fragen zur Ausbildung und allen Themen rund um die Herstellung von Medienprodukten (Gedrucktes, Multimedia, Internetseiten und interaktive Software) werden auch Expertenthemen behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediapilot
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
mediengestalter.info, die größte Plattform für Mediengestalter und alle weiteren Medienberufe im deutschsprachigen Raum bietet Diskussionforen für Anfänger und Fortgeschrittene. Neben grundlegenden Fragen zur Ausbildung und allen Themen rund um die Herstellung von Medienprodukten (Gedrucktes, Multimedia, Internetseiten und interaktive Software) werden auch Expertenthemen behandelt.
*ha ha*



Achso. OK. Solltet Ihr vielleicht in einer Art "Vorstellung" beschreiben.

Ich bin nur Amateur, übe also keinen Medienberuf aus, aber bastle halt nebenher an Websites oder Flyern herum. Ich suche ein entsprechendes Forum, wo sich Gleichgesinnte austauschen und Tipps geben können.

Aber damit mein Besuch hier nicht umsonst gewesen ist: weiß mir vielleicht jemand ein Forum für Amateure wie mich?



cu.........mp
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediapilot hat geschrieben:
Aber damit mein Besuch hier nicht umsonst gewesen ist: weiß mir vielleicht jemand ein Forum für Amateure wie mich?

Wenn du dich in einem "Amateur"-Forum rumtreibst, bringt dich das doch nicht unbedingt weiter, oder? Hmm...?!

Dann bleib doch lieber hier, dann kannst du noch 'ne Menge lernen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mediapilot
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
mediapilot hat geschrieben:
Aber damit mein Besuch hier nicht umsonst gewesen ist: weiß mir vielleicht jemand ein Forum für Amateure wie mich?

Wenn du dich in einem "Amateur"-Forum rumtreibst, bringt dich das doch nicht unbedingt weiter, oder? Hmm...?!

Dann bleib doch lieber hier, dann kannst du noch 'ne Menge lernen... *Thumbs up!*

^

Sehr freundlich, Danke. Lesen werde ich hier bestimmt viel. Aber ich wollte auch Fragen stellen können und da hab ich in Profi-Foren eher bescheidene Erfahrungen machen dürfen; da wurde man mal schnell als Noob abgekanzelt und erhielt wenig Hilfe - Fachausdrücke um die Ohren hauen nutzt wenig, wenn man nicht weiß, was gemeint ist.


Zuletzt bearbeitet von mediapilot am So 16.03.2008 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange man beim posten sein Hirn benutzt und etwas Eigeninitiative zeigt, wird einem hier meistens schnell und freundlich geholfen. Die Antworten fallen halt manchmal sehr direkt aus - das darf man nicht persönlich nehmen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mediapilot
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Auf Nachfrage hat mir "tacker" eindeutig mitgeteilt, dass dieses Forum für "Mediengestalter und Medienberufe" ist. Da ich keinen Medienberuf habe, war mir der Hinweise klar, dass ich hier falsch bin.

Im Gegenteil dazu ermuntern mich jetzt zwei andere freundliche Poster, hier einzusteigen.

Sorry, aber was jetzt? Ist das nun ein Forum von hauptberuflichen Insidern, oder sind hier auch ne Menge Noobs wie ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange die Themen fachbezogen sind, ist es doch eigentlich egal ob du Dachdecker oder diplomierter Bauchtänzer bist... * Keine Ahnung... *

Wir hatten hier auch mal eine rege Diskussion mit jemanden der ohne jegliche Vorkenntnisse unbedingt "Notar" werden wollte... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 16.03.2008 23:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übersicht / Index
Bessere Übersicht
Themenverfassung in Übersicht sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.