Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Trennung Profis/Amateure
|
| Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
| Gute Idee |
| Ja |
|
44% |
[ 49 ] |
| Nein |
|
55% |
[ 60 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 109 |
|
oliver_mahlke
Gesperrt Threadersteller
|
Verfasst Fr 17.08.2007 18:39
Titel Trennung Profis/Amateure |
 |
|
Moin.
Folgender Beitrag von Sidschei hat mir aus der Seele gesprochen:
| Sidschei hat geschrieben: | Ganz schlecht!
Ich weiß auch wirklich nicht mehr, was ich zu solch üblen Sachen schreiben soll.... Es heißt dann immer: Nicht meckern, sondern Verbesserungsvorschläge posten.
Aber dann kommen dermaßen unterirdische Sachen, bei denen es nicht mehr um Verbesserungen gehen kann, sondern nur noch um's in die Tonne treten und neu machen...
Und es kümmert mich jetzt auch gar nicht, ob das "Kundenwunsch" war oder nicht, denn der Ersteller disqualifiziert sich hier ja schon durch die Art der technischen Umsetzung.
Die Typo des Logos im Quelltext gecodet? --> Hallo??? Geht's noch?
Und selbst wenn es Kundenwunsch war: Dann erarbeitet man als ernstzunehmender Gestalter eben Alternativen, die man dem Kunden trotzdem vorschlägt um ihn wieder in die richtige Spur zu bringen.
Das hier sieht jedenfalls aus, als ob eine "Kiddy-Werbeagentur" für einen "Kiddy-Telefonvertickerer" irgendwas in "Hauptsache Bunt" gestaltet um Wirtschaft spielen zu können.
Sorry, wenn das jetzt ätzend war, aber es kotzt mich einfach an, das hier in letzter Zeit zu 90% so'n Müll gepostet wird. |
aus http://www.mediengestalter.info/forum/44/kritik-logo-fuer-kommunikationsunternehmen-90053-2.html
Wäre es nicht mal eine Überlegung wert strikter zu trennen: Artwork-Showcase für Profis und »Anfänger stellen aus«? Wird doch bei den Battles auch getrennt.
Dann kann sich, wer den Nerv hat, damit beschäftigen Laien, Anfängern, Amateuren zu helfen. Und die anderen können sich auf einigermaßen gleichwertigem Niveau begegnen, ohne einem Threadersteller jede Kleinigkeit erklären zu müssen.
Trennung:
1 - Artwork Showcase (Profis)
2 - Kritikforum für Lernwillige
Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 17.08.2007 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Fr 17.08.2007 19:05
Titel
|
 |
|
Halte ich prinzipiell für eine gute Idee.
Nur wer richtet darüber, was gut und was böse ist
- was profi und was anfänger ist. ich kann mir jetzt
schon vorstellen, wie das läuft.
genau wie bei den showcases/battles. da wird trotzdem
jeder mist geposted. sagt man was, ist man der buhmann.
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Fr 17.08.2007 19:09
Titel
|
 |
|
| cyanamide hat geschrieben: | Halte ich prinzipiell für eine gute Idee.
Nur wer richtet darüber, was gut und was böse ist
- was profi und was anfänger ist. ich kann mir jetzt
schon vorstellen, wie das läuft.
genau wie bei den showcases/battles. da wird trotzdem
jeder mist geposted. sagt man was, ist man der buhmann. |
qft.
Sowas lässt sich in meinen Augen nur durch ein Karma-System realisieren. Hat man genug Punkte, kann man zu den Profis. Wenn nicht, bleibt man bei den Amateuren. Aber solange das nicht da ist, bleibt es nur ein frommer Wunsch. Ich als Mod jedenfalls weiger mich, diesen Kampf auszutragen.
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt Threadersteller
|
Verfasst Fr 17.08.2007 19:13
Titel
|
 |
|
Ok dann müßte man dem einen oder anderen halt klar sagen: das ist Anfängerniveau, das wird verschoben.
Ich denke der Ton wäre auch ein anderer wenn man anhand des Unterforums klar wüsste, man hat es mit einem »Amateur« zu tun.
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Fr 17.08.2007 19:19
Titel
|
 |
|
|
Danke cyan und Nimroy, ihr sprecht genau die Problematik an der Sache an. Ich wäre generell erst mal auch dafür, allerdings würde ich mich auch weigern da als Mod Artworks/Logos/Homepages/sonstiges in Profi und Amateur zu trennen, das Geschrei ist vorprogrammiert.
|
|
| |
|
 |
charon
Verfasst Fr 17.08.2007 19:25
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: | | das Geschrei ist vorprogrammiert. |
Genug Geschrei gibts andererseits so aber auch schon. Von daher denke ich nicht dass das Argument zählt.
Eine Aufteilung würde aber nicht wirklich Sinn machen. Prinzipiell sollte man eh als User jeden Thread individuell bewerten und dementsprechend Kritik posten. Egal ob da Profi oder Anfänger im Forentitel steht.
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt Threadersteller
|
Verfasst Fr 17.08.2007 19:28
Titel
|
 |
|
|
Es gibt aber genügend Threads in denen man völlig vom Thema abkommt weil man Anfängern seitenlang Grundlagen erklären muß
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Fr 17.08.2007 19:32
Titel
|
 |
|
@charon
In gewisser Weise hast du Recht, aber mal ganz neutral betrachtet: wer von uns Mods will den entscheiden was Profiarbeit und was Laienarbeit ist? Ich meine klar, in den meisten Fällen sieht man das auf den ersten Blick, da gibt es dann aber auch wiederrum Sachen wo zumindest ich für meinen Teil nicht sagen könnte ob da ein Profi oder Amateur am Werk ist.
@oliver
Das stimmt allerdings.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
 |
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|