mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll die Jobbörse geschlossen werden? vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Soll die Jobbörse geschlossen werden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Soll die Jobbörse geschlossen werden?
Ja. Hat ja keinen Zweck so.
5%
 5%  [ 9 ]
Nein. Aber jeden Ansatz einer Diskussion in Zukunft entfernen.
74%
 74%  [ 114 ]
Nein. So wie's ist, ist das schon ganz in Ordnung.
20%
 20%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 154

Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Diesel hat geschrieben:
zur ausbeutung gehören immer 2 - jemand der ausbeutet und jemand der das mit sich machen lässt. und ganz ehrlich - es kann nicht unsere aufgabe sein, hier anstands wau wau für alles und jeden zu spielen

Doch es ist eure Aufgabe hier auf Seriösität der Anbieter zu achten, ebenso daß Entwürfe bezahlt werden müssen und daß die Eckdaten der Anbieter bekannt sind, z.B. damit man gerichtlich gegen sie vorgehen kann.

Wer das nicht unterstütz hat hier als Mod nichts verloren.

Gruß Diesel


Ok Mit-Mods und Admins - stellen wir ihn in Vollzeit ein? (nur fuer den Bereich Jobboerse)
Hier hoert es echt auf.


Ich überlege ernsthaft meinen Moderatorenpoisten an den Nagel zu hängen. Schein da die letzten jahre was falsch gemacht zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

futuremod diesel.

er wird das demnächst ehrenamtlich 24 stunden am tag machen.
und wehe er sieht irgendwas mal nicht, dann kommt aber der arbeitsrichter.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte bereits vor einiger zeit mal vorgeschlagen eine art formfeld für die jobbörse anzubieten.

jobbschreibung (pflicht), kontaktmöglichkeit(pflicht), etwaiges budget(kein pflichtfeld)

und dann das thema SOFORT gesperrt posten.

die jenigen die sich dafür interessieren, schreiben an die kontakt möglichkeit, der rest eben nicht, und so wird kein gemosere mehr kommen.

habe ich in anderen foren schon gesehen und dort klappt es wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun mal Butter bei die Fische Jungs.

Für einen Auftragnehmer gibt es erstmal nicht wichtigeres als die Eckdaten des Auftraggebers zu kennen. Sorry aber ich wiederhole mich. In dem genannten Thread war einiges völlig unklar. Die Frage einiger User waren deshalb berechtigt.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Di 05.09.2006 20:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.09.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach dann hier den Jobangebotsprüfausschuss. Eingehende Jobangebote werden geprüft. Der Anbieter muss mir dann Gewerbeschein, Registerauszug, BWA der letzten drei Jahre bzw. Businessplan zeigen, 50.000 Euro Kaution hinterlegen, die er erst zurückbekommt, nachdem der Auftrag, für beide Seiten, harmonisch abgewickelt wurde.

Nach dieser ersten Hürde bekommt der Auftraggeber, als kleine Belohnung, schonmal Leserechte im Forum.

Danach noch eine Runde Überwachung per Fußschelle und Satellit, und schon hat der Auftraggeber Schreibrechte und darf die Elite fragen, ob ihm wer "Radio Hansen" in Arial ausplottet und auf die Heckscheibe klebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Ich mach dann hier den Jobangebotsprüfausschuss. Eingehende Jobangebote werden geprüft. Der Anbieter muss mir dann Gewerbeschein, Registerauszug, BWA der letzten drei Jahre bzw. Businessplan zeigen, 50.000 Euro Kaution hinterlegen, die er erst zurückbekommt, nachdem der Auftrag, für beide Seiten, harmonisch abgewickelt wurde.

Nach dieser ersten Hürde bekommt der Auftraggeber, als kleine Belohnung, schonmal Leserechte im Forum.

Danach noch eine Runde Überwachung per Fußschelle und Satellit, und schon hat der Auftraggeber Schreibrechte und darf die Elite fragen, ob ihm wer "Radio Hansen" in Arial ausplottet und auf die Heckscheibe klebt.



Hey, es geht nur um die Firmenadresse und die Gesellschaftsform, oder einen Link zur Homepage.
Das halte ich schon für sehr wichtig, sonst kann hier jeder Luftikuss Jobs einstellen.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Diesel"]Nun mal Butter bei die Fische Jungs.

du kannst aber nicht bei jedem angebot sofort ersehen ob der anbieter nun seriös ist oder nicht. und sorry - ich werd dann nen teufel tun und so wie du detektivmäuschen spielen um herauszufinden, ob es eine firma die hier ein angebot einstellt überhaupt gibt - mal überspitzt gesagt. sorry aber du hast echt etwas verquere vorstellungen. jemand der ein angebot interessant findet, meldet sich beim threadersteller und alle anderen lassen es sein. wo ist da das problem?

Zitat:
Audiofreak

Für einen Auftragnehmer gibt es erstmal nicht wichtigeres als die Eckdaten des Auftraggebers zu kennen. Sorry aber ich wiederhole mich. In dem genannten Thread war einiges völlig unklar. Die Frage einiger User waren deshalb berchtigt.

Gruß Diesel


was hindert dich daran, diese eckdaten per pn oder mail beim threadersteller zu fragen? wenn n normaler kunde von dir n angebot will fragst du ihn ja auch was er will und setzt ihm nich erst n formular vor, wo er anzugeben hat, welche konfektionsgröße er trägt...man kann es sich auch komplizierter machen als es ist.

wenn der threadersteller solche anfragen vermehrt bekommt wird er die daten füher oder später in seinem angebot nachtragen.

du hast wohl nich all zu viele kunden, oder?

Diesel hat geschrieben:


Hey, es geht nur um die Firmenadresse und die Gesellschaftsform, oder einen Link zur Homepage.
Das halte ich schon für sehr wichtig, sonst kann hier jeder Luftikuss Jobs einstellen.

Gruß Diesel


und wenn schon - wenn der luftikus dafür zahlt isses doch i.o. oder?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 05.09.2006 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Hey, es geht nur um die Firmenadresse und die Gesellschaftsform, oder einen Link zur Homepage.
Das halte ich schon für sehr wichtig, sonst kann hier jeder Luftikuss Jobs einstellen.
Gruß Diesel


Diese Fragen sind alle beantwortet worden. (Bis auf die mit der URL da halt noch keine Homepage vorhanden ist)
und es war trotzdem nicht still in dem Thread ... da wurde dann mal flux gesagt ..."kann nicht mal einer der MGs aus HH vorbeigehen und gucken?" Verhaelst Du Dich auch so real wenn Du dem Auftraggeber gegenueber sitzt? Was mit den Angaben gemacht wird - wer sie ueberprueft und wie - ist doch jedem selbst ueberlassen.

Sorry Diesel irgendwo hoerts aber auch auf.

Ein kleines Beispiel - ich habe hier Kunden von denen kenne nur die Handynummer und den Namen * Keine Ahnung... *
Laeuft auch und bringt Geld rein.
Bevor Du auch nur auf die Idee kommst mir Dumpingpreise zu unterstellen - Stundensatz x>40 EUR. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 05.09.2006 14:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Jobbörse teilen
Jobbörse ohne Kommentare?
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Jobbörse nach PLZ sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.