mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll die Jobbörse geschlossen werden? vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Soll die Jobbörse geschlossen werden?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Soll die Jobbörse geschlossen werden?
Ja. Hat ja keinen Zweck so.
5%
 5%  [ 9 ]
Nein. Aber jeden Ansatz einer Diskussion in Zukunft entfernen.
74%
 74%  [ 114 ]
Nein. So wie's ist, ist das schon ganz in Ordnung.
20%
 20%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 154

Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:02
Titel

Soll die Jobbörse geschlossen werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen.

Eins vorweg: Das schreib ich als Benutzer und nicht in meiner Funktion als Moderator. Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen mit Ansichten der Betreiber dieses Forums sind rein zufällig.

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass Jobangebote nur noch zerrissen werden. Dies gipfelte zuletzt in fast schon bösartigen Behauptungen gegenüber augenscheinlich seriösen Anbietern. Das ist in meinen Augen Gift für das Ansehen des Forums und auch für die Streitkultur untereinander. Und scheinbar interesiert die Jobbörse auch niemanden sonst. Es wird entweder über die Angebote oder über die Mitanbieter hergezogen. Mal ist der Preis oder das Budget der Auslöser von seitenlangen Diskussionen, mal die Aufgabenstellung an sich.

Da kann man meiner Meinung nach auch die Jobbörse schließen und sattdessen sich direkt an Leute wenden, von denen man hier im Forum durch die Qualität der Beiträge überzeugt wurde. Schließlich hat jeder ne PN-funktion und wenn man als Ausschreibender meint, der oder die könnte dafür geeignet sein oder jemanden empfehlen können, wendet man sich direkt an diejenige Person.

Aber so wie es jetzt läuft, kanns doch nicht weitergehen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja schon fast lustig was da abgeht. Da muss man sich ja für Berufsgenossen schämen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jobangebote sollten mit entsprechenden Kontaktmöglichkeiten versehen sein und nur durch Moderatoren "freigeschlatet" werden ... das ermöglicht ein gleichzeitiges sperren des Themas - und "nötigt" zu vollständigen Angebotsausschreibungen...


wenn dann noch Fragen sind können die gebotenen Kontaktmöglichkeiten genutzt werden - oder eben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... noch eine weitere Umfrage zum Thema Jobbörse...? Warum denn das nun?

Ich denke: Keiner will die Jobbörse ganz schließen.

Wir sind doch auf einem ganz guten Weg: Hier in diesem Thread wird diskutiert... und meines Wissens nach war der letzte Stand:

Jobbörse ja - aber bitte etwas gesitteter. Dazu gehört auch, daß die Anbieter nach diesem Schema ihre Angebote einstellen.

Hierauf soll seitens der Moderatoren geachtet werden. Wer sich nicht an diese Ausschreibungsbedingungen hält, wird per PN darauf hingewiesen und muss sein Angebot korrekt und neu einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eine vollständige Anfrage?

//Auslöser dieses Threads war die Frage nach der vorherigen Geschäftsanschrift eine Inserenten. Alles andere wie Leistungsumfang etc.war ausführlich erläutert. Und deswegen auch nen eigenen Thread. Denn scheinbar scheint selbst ein nach dem diskutierten/für gut befundenem Muster nicht auszureichen


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.09.2006 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
Jobangebote sollten mit entsprechenden Kontaktmöglichkeiten versehen sein und nur durch Moderatoren "freigeschlatet" werden ... das ermöglicht ein gleichzeitiges sperren des Themas - und "nötigt" zu vollständigen Angebotsausschreibungen...


wenn dann noch Fragen sind können die gebotenen Kontaktmöglichkeiten genutzt werden - oder eben nicht.



Genauso.

Der ersteller darf schreiben was er anbietet/was er sucht und zu ist der Thread.
Der Rest geht über PN.
Wenn Arbeit vergeben wurde - Edit - fertig.

Keine Diskussionen, ect.

Falls einer per PN wegen des Angebotes dumm angemacht wird bleiben immer noch die Mods.
Anders geht es wohl kaum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgende Richlinien sollten eingehalten werden:

1) Nicht anony, sondern mit Link zur Homepage und Firmenadresse (Geschäftsform muß klar ersichtlich sein)

2) Keine Umsonstleistungen!

3) Entwürfe vorab müssen auch bezahlt werden.

4) Keine Dumpingstundensätze von 10 Euro etc, die hier schon öfters genannt wurden.


Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Mi 06.09.2006 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auf jeden fall dafür, die diskussionen in den jobbörsen einzustellen. auf beiträge antworten sollte nur der threadersteller selbst (wenn er etwas hinzufügen will) oder evtl. noch die mods/admins können. fragen werden dann per pn gestellt - wenn sich fragen häufen, fügt der threadersteller einfach das an das angebot dazu. wenn etwas unseriös ist, können ja die mods kontaktiert werden. aber dieses öffentlich in der luft zerreissen von angeboten muss aufhören. das ist teilweise echter kindergarten, was hier so abgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von Diesel am Mi 06.09.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Jobbörse teilen
Jobbörse ohne Kommentare?
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Jobbörse nach PLZ sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.