mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: relativ penetrante werbung auf der startseite vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> relativ penetrante werbung auf der startseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitet nicht jeder, der an eine Logoerstellung beteiligt ist, eigentlich schon in der Werbebranche?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomasio

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Wien, Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 23:33
Titel

und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja nach wie vor dafür, den Suche-Button optisch abzuheben. Stehe ich damit allein da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 23:46
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomasio hat geschrieben:
ich bin ja nach wie vor dafür, den Suche-Button optisch abzuheben. Stehe ich damit allein da?


glaub schon
denn das aendert ja nichts am Funktionsumfang/-leistung der Suche


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 12.08.2008 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.08.2008 00:13
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
tomasio hat geschrieben:
ich bin ja nach wie vor dafür, den Suche-Button optisch abzuheben. Stehe ich damit allein da?


glaub schon
denn das aendert ja nichts am Funktionsumfang/-leistung der Suche



!
Macht aber nix, die Google-Suche ist da detaillierter. Obwohl ich mich doch immer wieder wundere, wieviele Suchen mich auch OHNE Ergebniseinschränkung aufs MGI leiten. Es scheint wohl tatsächlich noch miesere Ressourcen im Netz zu geben.

//
Wahrscheinlich aber sind wie immer nur die Fragen zu blöde... ich sag' das jetzt mal frank und frei und im Bewußtsein, mir damit ein Eigentor zu schießen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 13.08.2008 00:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:05
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
tomasio hat geschrieben:
ich bin ja nach wie vor dafür, den Suche-Button optisch abzuheben. Stehe ich damit allein da?


glaub schon
denn das aendert ja nichts am Funktionsumfang/-leistung der Suche


Am Funktionsumfang nicht, aber die Usability wird eine ganz andere wenn Tomasios Vorschlag von damals
umgesetzt werden würde:




Vielleicht fällt das keinem Moderator auf scheint so zu sein dass selten mal einer einen Blick ins Nonprint Forum
wirft, aber da kann man im Prinzip in jedem dritten Thema auf die Suche verweisen. Ein auf jeder Seite platziertes
Suchfeld würde das vllt zu einem kleinen Teil ändern. Aber auch jedem anderen der die Suche häufig nutzt wäre
es bestimmt von Vorteil.

Kommt natürlich ganz darauf an was ihr möchtet, eine zufriedene Stammuserschaft oder haufenweise neuen
Content für Suchmaschinen usw., aber zu sagen dass er mit seiner Meinung wohl alleine dasteht halte ich für
unsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:10
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Vielleicht fällt das keinem Moderator auf scheint so zu sein dass selten mal einer einen Blick ins Nonprint Forum
wirft, aber da kann man im Prinzip in jedem dritten Thema auf die Suche verweisen. Ein auf jeder Seite platziertes
Suchfeld würde das vllt zu einem kleinen Teil ändern. Aber auch jedem anderen der die Suche häufig nutzt wäre
es bestimmt von Vorteil.

Kommt natürlich ganz darauf an was ihr möchtet, eine zufriedene Stammuserschaft oder haufenweise neuen
Content für Suchmaschinen usw., aber zu sagen dass er mit seiner Meinung wohl alleine dasteht halte ich für
unsinnig.


Ich stimm dir zu. Lächel Ich sehe nur ein Problem dabei, ich suche liebend gern im MGi und geb dann an, dass ich die ergebnisse gleich in beiträgen gucken kann! Wie soll das in so einer Box gehen? Evtl mit Drop-Down bei On-click oder so? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:22
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ich stimm dir zu. Lächel Ich sehe nur ein Problem dabei, ich suche liebend gern im MGi und geb dann an, dass ich die ergebnisse gleich in beiträgen gucken kann! Wie soll das in so einer Box gehen? Evtl mit Drop-Down bei On-click oder so? Lächel


Machbar. Aber ein Suchfeld für die Google Suche wäre schon ausreichend denke ich, zumindest ein Schritt.
Aber wer weiß, für PHPBB3 gibt es sicher sogar Livesuche Plugins und weiteren Schnick Schnack, vllt kommt
dass ja mit der nächsten Board Version. *ha ha*

Die Sache ist wahrscheinlich, die Nutzer die Geld bringen nutzen die Boardeigene Suche nicht. Finde ich
schade dass solche Vorschläge nicht aufgenommen werden denn schließlich generieren ein paar wenige
die sich sicher daran erfreuen würden die Inhalte.
Man könnte das Thema doch mal trennen und eine Umfrage starten, vielleicht täusche ich mich auch
aber ich bin wirklich davon überzeugt dass es gut angenommen würde und einige den Mehrwert erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:38
Titel

Re: und? machen wir jetzt mal eine gescheite Navigation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Aber ein Suchfeld für die Google Suche wäre schon ausreichend denke ich, zumindest ein Schritt.
Aber wer weiß, für PHPBB3 gibt es sicher sogar Livesuche Plugins und weiteren Schnick Schnack, vllt kommt
dass ja mit der nächsten Board Version. *ha ha*


Ich mag die Board Suche lieber als die Google-Boardsuche. Ist irgendwie übersichtlicher im Design.

m hat geschrieben:
Die Sache ist wahrscheinlich, die Nutzer die Geld bringen, nutzen die Boardeigene Suche nicht. Finde ich
schade, dass solche Vorschläge nicht aufgenommen werden, denn schließlich generieren ein paar wenige,
die sich sicher daran erfreuen würden, die Inhalte.
Man könnte das Thema doch mal trennen und eine Umfrage starten, vielleicht täusche ich mich auch
aber ich bin wirklich davon überzeugt dass es gut angenommen würde und einige den Mehrwert erkennen.


Wie unterscheidest du Nutzer, die geld bringen, von Nutzern die kein Geld bringen? Versteh ich noch nicht so ganz.
Diejenigen die hier Content produzieren erfreuen sich sicherlich an dem Vorschlag, andere bestimmt auch.

Mach mal nen neues Thema auf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Popup-Werbung der Startseite
Werbung
Werbung!
Verrutschte Werbung
Banner-/PopUp Werbung @ MGi
BMW-Werbung bremst alles aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.