mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Popup-Werbung der Startseite vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Popup-Werbung der Startseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
teufelchen hat geschrieben:
Das hatten wir schon zu oft und führt zu nichts!

dran bleiben, sag ich da nur!

Viel Spass - schon mal bei anderen Portalen wie Spiegel oder so probiert?

black17 hat geschrieben:
Teufelchen hat geschrieben:
Ich verstehe echt nicht wie man sich an solchen Sachen aufhängen kann? * Keine Ahnung... *
Das stört doch keinen!

mich schon! und zwar heftigst.

Dann such Dir ein anderes Forum. Eine andere Loesung gibt es nicht siehe vorherige Diskussionen zu diesem Thema.

black17 hat geschrieben:

Eistee hat geschrieben:
Popups erscheinen NUR für Gäste, und auf die Position etc haben wir keinen Einfluss.


ist nicht JEDER VOR der anmeldung ein gast? ich glaube schon... * Ja, ja, ja... *
davon spreche ich ja - das popupfenster wird bei mir in 90% der fälle genau über dem loginfenster dargestellt.
es nervt halt, weil das klitzekleine "schließen-kreuz" jedesmal woanders auftaucht und man erst in der anzeige suchen muss, wo das 2mm kleine ding positioniert ist.


Nein es ist nicht jeder Gast - weil einige (wahrscheinlich die meisten Stammuser) das Autologin-Feature eingeschaltet haben.
Schon mal ausprobiert? Hmm...?!

black17 hat geschrieben:
nach wie vor: ich finde das furchtbar. außerdem ist dies ja die rubrik "anregung & kritik".
demnach scheint sie doch irgendwie auch gewünscht zu sein, sonst gäbe es diese rubrik gar nicht.

Ja sinnvolle Kritik und Anregungen sind erwuenscht - nicht der 723827313te Thread zum Thema das die Werbung nervt.
Wie oben gesagt - probier das mal bei anderen Portalen - wenn Du Erfolg haben solltest - Glueckwunsch.

black17 hat geschrieben:
@admin: das ihr keinen einfluss auf bestandteile eurer seite habt, ist aber eher schlecht.
wer weiß, was man da alles anstellen könnte...
das würde *ich* auf meiner seite nicht tolerieren. aber gut, es ist ja eure seite.

Oehm es geht eher drum das sie nicht beeinflussen koennen wo das Popup aufgeht und an welcher Stelle der "Schliessen"-Button zu finden ist.

Mal davon ab ist es ein FlashlayerAd von dem Du hier sprichst. Safari zeigt bei aktiviertem PopUp-Blocker definitiv kein Popup auf der mediengestalter.info an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dann such Dir ein anderes Forum. Eine andere Loesung gibt es nicht siehe vorherige Diskussionen zu diesem Thema.



vielen dank für alle überaus freundlichen antworten zu meiner geäußerten kritik.
man könnte so etwas auch etwas anders formulieren, aber ihr könnt es euch wohl leisten, so mit euren benutzern umzugehen. so ist das halt heutzutage; kritiker werden einfach aufgefordert zu gehen.

na gut, vergessen wir das.
wünsche trotzdem allen ein schönes wochenende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Kritiker

Die Admins haben Kosten X, dieser werden ueber Y Anzeigen hier getilgt.

Wenn nun Y kleiner wird - wer sorgt dafuer das X totzdem bezahlt wird?

Konstruktive Kritik ist sicher gerne gesehen aber die Art "geht mir auf den Sack - macht das weg" hat hier noch nie zu Erfolg gefuehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mischpult,

der ton macht die musik. ich glaube nicht, dass ich meine kritik so äußerte, wie ihr eure antworten formuliert.
das von dir zitierte "geht mir auf den sack - macht das weg" ist etwas anderes als das von mir geschriebene "es nervt ungeheuerlich"

das mit den kosten verstehe ich doch. klar, dass ihr werbung schalten müsst.
ein einfachen " sorry, es ist uns leider aus gründen xyz nicht möglich, dies zu ändern" würde einen anderen eindruck hinterlassen.

ich glaube, du verstehst, worum es mir geht. ich will ja kein prosaschreiben erhalten, aber "dann geh halt" finde ich schon am unteren ende des niveaus. ihr betreibt da ein schönes und gutes forum. dafür hier auch mal ein dickes lob.
ihr geht aber mit manchen benutzern sehr rüde um, und dies völlig ohne grund. ein bisschen freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

um dich (euch) nicht weiter zu nerven, möchte ich dieses thema damit abschließen. ich habe verstanden, dass eine änderung des problems nicht möglich ist und ich es so akzeptieren muss, wenn ich diese seite weiterhin benutzen will.
für dich bin ich wahrscheinlich "wieder einer, dem irgendwas nicht passt" und dem du schon oft geschriebene antworten geben musst. solche leute nerven die admins wohl extrem. bei mir ist es ähnlich: ich wehre mich gegen schlechten umgangston. nicht nur hier, sondern auch im normalen leben.
deswegen ist es vergleichbar: du wirst immer so reagieren, ich genauso.

damit wurde jetzt, zumindest von mir, alles gesagt. ich will auch nicht weiter über umgangsformen der kommunikation diskutieren, da dies etwas am hauptthema vorbei geht.

p.s. autologin benutze ich natürlich schon, aber manche menschen sitzen halt oft an unterschiedlichen rechnern oder benutzen verschiedene user-accounts, wo dies dann nicht immer aktiv ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:


Die Admins haben Kosten X, dieser werden ueber Y Anzeigen hier getilgt.



lol. wasn das für eine opportune milchmädchenrechnung?

naja, wers glaubt.

was wäre denn, wenn ?y>x? halte ich für wahrscheinlicher, selbst
wenn ich die grenzkosten nicht kenne. vielleicht sinken die sogar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschiedene user-accounts? Hmm...?!


*zwinker*


Aber schönen Dank für die Einsicht. Und ich glaub (wel ich den Mischer kenne) so böse wie es verstanden wurde, war es nicht gemeint. War halt ne Reaktion auf das zynisch klingende "mich würd es ja stören, wenn ich Dinge in meinem Forum nicht kontrollieren könnte" (o.ä.).

Und die Platzierung von Layerads entzieht sich in der Regel eben immer den Betreibern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@black17: Der Ton kommt daher, dass Dir im ersten Post gesagt wurde "hatten wir schon zich mal führt zu nichts".
und von Dir kommt ein "dran bleiben, sag ich da nur!"

Eistee hat geschrieben:
Wer hat eigentlich das Gerücht in Umlauf gebracht, dass das hier ne demokratische Veranstaltung sei?


Das erinnert mich an die gewollte Diskussion von Charon um kommerzielle Signaturen.
Da gibt es nun mal nichts zu aendern dran. (Haus)-Regeln die aufgestellt worden sind fuer einen normalen Betrieb des Forums. Die Admins moechten es so - es ist deren Forum und wenn von denen gesagt wird: "Wird nicht geaendert - bleibt so" dann ist es nun mal so.

ventura hat geschrieben:
was wäre denn, wenn ?y>x? halte ich für wahrscheinlicher, selbst
wenn ich die grenzkosten nicht kenne. vielleicht sinken die sogar?


Dann freu ich mich fuer die Admins, die diese Idee hatten und die Arbeit hier reinstecken, dass sie sich endlich mal nen Butterbrot leisten koennen.

Meine Güte!
Hatten wir doch auch schon Ventura. Ich goenne es den beiden egal wieviel es ist weil ich nun mal auch die andere Seite sehe.

@Nimroy: ich glaube er meint verscheidene Windows Accounts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
verschiedene user-accounts? Hmm...?!


ich spreche von user-accounts des betriebssystems, nicht eures forums!

Nimroy hat geschrieben:

Aber schönen Dank für die Einsicht. Und ich glaub (wel ich den Mischer kenne) so böse wie es verstanden wurde, war es nicht gemeint. War halt ne Reaktion auf das zynisch klingende "mich würd es ja stören, wenn ich Dinge in meinem Forum nicht kontrollieren könnte" (o.ä.).

Und die Platzierung von Layerads entzieht sich in der Regel eben immer den Betreibern.


o.k. lassen wir's damit gut sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relativ penetrante werbung auf der startseite
Banner-/PopUp Werbung @ MGi
Nervige Foren Popup Werbung
Werbung
Werbung!
Verrutschte Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.