mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: persönliche bookmarkliste für freds vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> persönliche bookmarkliste für freds
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
avarua
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 02:08
Titel

persönliche bookmarkliste für freds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haloa,

hatte schonmal irgend nen mod gefragt, ob das möglich ist, aber da kam nix wirklich hilfreiches zurück.

mir fehlt irgendwie eine funktion, mit der ich einen fred in eine persönliche liste >beobachten< o.ä. übernehmen kann.
also ähnlich der liste mit den eigenen beiträgen.
dabei fände ich es gut, wenn man da auch ne löschenfunktion hätte...also freds auch wieder entfernen kann.

was übrigens bei der liste mit den eigenen beiträgen auch seeeeeeeeehr nützlich wäre! das löschen. siehe dieser beitrag

ich hab keine ahnung, ob das programmiertechnisch irre aufwendig ist oder nicht.

aber ich würde es seeehr hilfreich finden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm wer oder was ist ein fred? Hmm...?! *ha ha*
Es gibt am Ende eines jeden Threads folgenden Text:
"Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen", wäre
der evtl was für dich? Ich weis zwar nicht, was genau diese
Funktion tut .. klingt aber gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
"Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"

Da ist im Prinzip genau das was Du suchst. Dadurch bekommst Du E-Mails zugesandt,
wenn eine Antwort zum einem Topic (Fred) geschrieben wird.

In deinem Profil gibt es auch noch die Option
Zitat:
Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jedenBeitrag geändert werden.

Das bewrikt, dass immer wenn Du einen neuen Beitrag schreibts oder Du auf ihn antwortest
er automatisch auf deine Watchlist kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avarua
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, genau das isses eben nicht. *Schnief*

es gibt ja threads (ich schreibs jetzt mal so, damits auch dastef versteht *bäh* ), in denen keine neue antworten mehr kommen, die aber trotzdem einen interessanten inhalt haben. die findet man beim durchsuchen einmal und nie wieder.
und da man sich nicht immer alles aufschreiben will, sondern einfach mal ein bookmark setzten möchte, wäre die gewünschte liste eigentlich ganz hilfreich.

und irgend nen sinnfreien kommentar zu schreiben, nur damit der thread in meine liste kommt, kann ja auch nicht die lösung sein.

man könnte ja den inhalt der liste auf 100 bookmarks begrenzen, damit nicht jeder user das ganze forum verlinkt (wg serverlast etc) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, verstehe.

Du könntest ihn auch einfach in deiner eigenen Bookmark-Liste speichern.
Z.B. mit http://del.icio.us
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avarua
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, könnte man auch.
aber im forum direkt wäre es doch genau da, wo es hingehört.
meiner bescheidenen meinung nach Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fred = topic/thread!? wo kommtn das her? * Ööhm... ja? * *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat nicht jeder Browser ne Favoriten Liste oder Bookmark Funktion?! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.