Verfasst Di 06.10.2009 15:06 Titel
GreenMan hat geschrieben:
Ich habe jetzt den entsprechenden Thread gelesen und IMHO habt ihr es in diesem Fall richtig gemacht. Es gibt aber auch andere Threads, wo der TE sein Eingangsposting gelöscht hat, weil z.B. seine "Meisterwerke" nicht die von ihm erwartete Bewunderung fanden. In dem Fall kann man den Thread auch ohne jeden Kommentar einfach löschen. Wäre wirklich nicht schade drum
ich finde das verhalten genauso verwerflich - die neulinge hier können sich aus der kritik durchaus etwas an wissen ziehen.
Verfasst Mi 07.10.2009 05:52 Titel
Nimroy hat geschrieben:
ghostface hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
dann soll er sie halt nicht weiter verfolgen...
Beiträge anderer Mitglieder zu einem Thema sind ja schließlich nicht ausschließlich für den TE gedacht, sonder für alle die die mit einem ähnlichen Problem auf das Forum stossen und sich hier hilfe erhoffen und für den die bereits gegebenen Hilfestellungen brauchbar sind. Und wenn nunmal das Eingangsposting kaputteditiert oder sogar komplett gelöscht wird sind die Hilfestellungen für den Popo wenn nicht mehr ersichtlich ist worum es ging...
ich glaub das verstehen die meisten einfach nicht nicht aus boshaftigkeit, oder aus dummheit, ich glaub die denken da einfach nicht dran. son forum is halt ne pinnwand, wo jeder mal sein zeug loswerden kann, wenn der nächste die selbe frage hat, kann er sie ja nochmal stellen... dass die eigene frage auch anderen helfen kann, übersehen die meisten
Jepp. Und ich bin nicht bereit, dass so hinzunehmen.
Aber alle anderen, die sich im Nachhinein doch einen Kopf darüber machen was sie geschrieben haben müssen deine Meinung und dein Editieren schon akzteptieren? oder wie?
Ich denke JEDER von uns hat das Recht seine Meinung ändern zu dürfen. Auch komplett, wenn es sein muss. Aber ich denke NICHT das ein Moderator das Recht hat MEINE Meinung wieder zu revidieren. Wenn ich etwas aus dem Forum löschen will - und ich das KANN und DARF dann sollte ich auch tun dürfen.
Ob ich jetzt das ganze über den google cache wieder rausbekomme... wenn interessiert das - oder anders: wieviele können das?
Klar kann ich überlegen was ich schreibe - aber ich MUSS es nicht (leider bei manchen Beiträgen) aber so ist es nunmal. Und die meisten Fälle über die wir hier reden, werden ja nicht nach Wochen oder Monaten editiert/vom User "kaputtgelöscht" sondern sehr zeitnah. Und wenn ich merke das der (mein) Thread komplett an der von mir "gewünschten" Richtung vorbeiläuft möchte ich da auch eingreifen dürfen - wenn ich es kann und darf.
Andererseits: Kann ich nicht meinen Account hier auch löschen lassen? mit all meinen Einträgen? so weit ich mich erinnere hatten wir das auch schon mal. Da waren dann *tausende* von Threads nicht mehr lesbar, weil die Beiträge von dem betreffenden User (auf dessen Wunsch hin???-weiss ehrlich gesagt nicht mehr) gelöscht wurden. Machte auch keinen großen Sinn in meinen Augen.
Doch wenn jemand einen Text nicht mehr online haben möchte sollte man das respektieren auch wenn es schwer fällt.
Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 34 Geschlecht:
Verfasst Mi 07.10.2009 11:01 Titel
Der Account muss auf Wunsch gelöscht werden, die Beträge die damit verbunden sind nicht.
Natürlich lege ich mich da nicht pauschal fest, wie ich bei kaputt-editieren reagiere. Ich bin jetzt seit über 4 Jahren hier Mod und maße mir an, da mittlerweile ganz gut einschätzen zu können, warum kaputt-editiert wurde. "Meinungen/ Aussagen entschärfen" als Grund für ein editieren find ich legtim, aber wie gesagt, dass läuft doch eigentlich immer auf ein editieren hinaus und nicht gleich das löschen, oder? Aber "Kein Bock mehr auf eure Antworten" oder "Eure Kritik interesiert mich gar nicht wirklich" als Grund für das kaputt machen einer mehrseitigen Diskussion ist genau so okay?
Verfasst Mi 07.10.2009 11:30 Titel
Worum geht es denn jetzt eugentlich?
Geht es darum, Threads wiederhzustellen, um die Forenordnung zu unterstützen oder geht es darum, manchenm Poster zu zeigen, dass man am längreen Hebel sitzt?
Für mich hat dieser Beschwerdepost deinerseits Nimroy(bei allem Respkt) grade genauso viel von Kindergarten, wie das kaputt editieren von Posts. Man beachte alleine den Threadtitel. Gelungene Wortwahl.
Meiner Meinung nach muss jeder selbst entscheiden können, wie lange er hier welches Kommunikat preis gibt.
Ein Forum lebt sicher von der Diskussion. Aber genauso kann jede Diskussion aufs neue entstehen. Wenn da mal eine Diskussion gelöscht wird kommt der, der sich zum selben Thema informieren will schon selber drauf, n Thread zu eröffnen.
Anosnten solltet ihr wirklich die schon genannten Forenregeln ändern, und ein nachträgliches Editieren nur in den erstesn 12 Stunden nach dem Posten erlauben (gibts in anderen Foren in dieser Form).
Aber wie gesagt. Für mich ist das eine Missachtung meiner Meinung und damit verbundenen Wünsche.
/Juhu. Ich hab diesen Post schon editierrt.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.10.2009 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Mi 07.10.2009 14:49 Titel
hab mich jetzt mal durch die vorherigen posts geackert und muss feststellen:
Dieses Forum ist öffentlicher Raum. Man muss ja noch nicht einmal angemeldet oder eingeloggt sein um Beiträge zu lesen. Darum bin ich ebenso der Meinung dass sämtliche threads nachvollziehbar bleiben müssen, auch wenn das dem TE hinterher vielleicht nicht schmeckt. Es ist niemand verplichtet hier irgendwas von sich preiszugeben.
Wenn ich auf dem Marktplatz vor hundert Leuten meinen Chef beleidige kann ich das hinterher auch nicht einfach "löschen", im Idealfall hat mir dann einfach keiner zugehört. Warum sollte es also hier anders sein? Zu glauben, dass man hier einfach mal ordenlich draufhauen und hinterher schön die Beweise für den eigenen intellektuellen Durchfall verschwinden lassen kann ist dumm, und es wäre für mich eine Premiere, wenn Dummheit in diesem Forum dann auch noch belohnt wird.
Verfasst Mi 07.10.2009 15:21 Titel
So langsam bin ich für einen Internetführerschein, der bezeugt, dass der Surfende geistig in der Lage ist, hinter seinen hiesigen Ausdünstungen zu stehen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.