mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Kategorien für Software-Fragen? vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Neue Kategorien für Software-Fragen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Was macht Dich so sicher, dass sich das danach ändert?

Ich hoffe einfach, dass es für Rookies leichter zu erkennen ist, in welches Forum sie ihre
Frage posten sollen. Sicherlich wird es immer welche geben, die das grundlegene Konzept
von Foren nicht verstehen und ihre Frage da stellen, wo sie zu letzt was gelesen haben.

Insgesamt hätte ich gern eine klare Struktur für Software-Frage. Findest Du, dass es im
Moment eindeutig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal! Die Idee ist gut! So könnte man auch mal durch eine Kategorie zu einer Bestimmten Software surfen, einfach nur um sich z.B. ganz allgemein über Tipps und Tricks zu informieren. Ist ja mit der jetzigen Aufteilung eher problematisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das auch gut. Das es funktioniert, sieht man auch an anderen Foren mit Branchenbezug.

Auch im Hinblick auf immer vielseitigere Autorensoftware, wär das vielleicht nicht verkehrt. Denn was ist das jetzt, wenn ich mit Illustrator ein Web-optimiertes Logo erstelle, mit Quark mein Layout als HTML exportiere oder meine InDesign-Datei als hintergrund für eine Word-Vorlage benutze? Ich gestehe, da hab selbst ich als Mod so meine tagesabhängigen Entscheidungsschwächen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Insgesamt hätte ich gern eine klare Struktur für Software-Frage. Findest Du, dass es im
Moment eindeutig ist?


Ich bin ganz Deiner Meinung. Eine Unterteilung halte ich für sehr sinnvoll. Klare Strukturen sind doch das Wichtigste, was es geben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliSue

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.10.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

Gute Idee! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag auch in Bezug auf den anderen Thread: Nach Programmen sortieren und jeweils (wenn nötig) in Non-Print und Print unterteilen. Oder werden das dann zu viele Kategorien?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Vorschlag auch in Bezug auf den anderen Thread: Nach Programmen sortieren und jeweils (wenn nötig) in Non-Print und Print unterteilen. Oder werden das dann zu viele Kategorien?


also diese print-/non-print-unterteilung finde ich höchst überflüssig.
imho sollte es ausreichen ein software-forum einzurichten, wo nur threads à la "[ID CS2] Runde Ecken, wie?" aufgenommen werden. alle threads, die nicht dieser form entsprechen werden ohne weitere info gelöscht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen das neue favicon...
Neue Werbeattacke
Neue Beiträge
Neue Themen
Ein paar neue Downloads
Neue FAQ zum Thema Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.