mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MGI]: Soll der "Recht"-Bereich getilgt werden? vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [MGI]: Soll der "Recht"-Bereich getilgt werden?
Autor Nachricht
Soll der "Recht"-Bereich getilgt werden?
Ja
35%
 35%  [ 7 ]
Nein
55%
 55%  [ 11 ]
unentschieden
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20

Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 07:00
Titel

[MGI]: Soll der "Recht"-Bereich getilgt werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder gibt es in unserem Forum Fragen nach rechtlichen Problemen.
Immer wieder beginnt die Antwort eines der ersten Antwortenden mit den (oder ähnlichen) Worten:
Eine Antwort in einem solchen Forum kann und wird nicht rechtsverbindlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich völlig OK.
Die sich entwickelnden Diskussionen geben einem oft eine Idee, ob es sich lohnt, den RA bereits in einem frühen Stadium einzuschalten oder ob man etwa erst den gerichtlichen Mahnbescheid in Eigenregie erstellt. Und darüber hinaus kann man in einem Beratungsgespräch mit dem RA ggf. mit den im Thread entwickelten Ideen auch eine neue Strategie aufmachen.

Ich würde den Bereich belassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es landet ja am Ende doch irgendwo hier. Ob da nun Recht darübersteht oder im Zweifelsfall wie immer irgendwas mit Nonprint. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Abschaffen des Forums schafft leider die Fragen zu dem Thema nicht ab.
Ich finde es besser, wenn die Fragesteller und ihre Rechtsfragen hier landen,
dann haben wir alle auf einem Haufen.

Natürlich sind die Fragen mit der genannten Standard-Antwort "ausreichend"
beantwortet, für eine erste laienhafte Einschätzung eines Themas muss man
aber oft nicht gleich zum Anwalt rennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir bräuchten einfach mal nen anwalt im forum, der zumindest mal ein paar übliche und gänge problemfragen etwas entschärft, ohne dass er sich selbst das geschäft kaputtmacht. andererseits gibts ja auch mehrere frag-nen-anwalt-foren, wo ähnliches bis zu nem gewissen grad kostenlos geschieht.
ich war ja mal an einem dran, aber der lies sich nicht drauf ein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wir bräuchten einfach mal nen anwalt im forum, der zumindest mal ein paar übliche und gänge problemfragen etwas entschärft, ohne dass er sich selbst das geschäft kaputtmacht. andererseits gibts ja auch mehrere frag-nen-anwalt-foren, wo ähnliches bis zu nem gewissen grad kostenlos geschieht.
ich war ja mal an einem dran, aber der lies sich nicht drauf ein Grins


Man könnte ihm ja mit Werbugn entgegen kommen.
Vielleicht kann man dann auch die PopUps streichen.

Lol!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier war doch sogar längere zeit mal n anwalt aktiv.... was isn aus dem geworden? der hat hier doch öfter gepostet... * Such, Fiffi, such! * Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wurd mit nachrichten überschwemmt und ist beim beantworten daran zugrunde gegangen.

ich hätte hier allerdings noch einen, den ich durch zufall bei facebook gefunden habe und der darüber kleine info-PDFs ins volk streut, die interessant für uns sein dürften.
leider hat er mir noch nicht geantwortet, ob eine direktverlinkung okay für ihn wäre, daher vorerst mal nur für alle mit nem facebook-account:

Designschutz
Copyright/Urheberrecht
Markenschutz/Markenanmeldung
Abmahnschutz
Filesharing
Patentanmeldung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OT-bereich Literatursuche?
Sketchbook-Bereich
Bücher Bereich Update
Bereich Studium ausbauen
advanced scribble bereich...?
Fehlende Tutorials im Bereich Web für Einsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.