mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.10.2008 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehr oder weniger Moderation vom 05.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49, 50, 51 ... 59, 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Verfasst Mo 16.06.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
edith: das meine ich hier... 99 prozent aller mod-aktionen sind ja in ordnung - aber bei sowas könnt ich pöbeln bis der arzt kommt... warum wird bei einem solchen eingriff in den thread kein vermerk gemacht?!?

Das haette ich jetzt aber auch gern gewusst - vorallem wer's war. Sehr sinnig, damit ausgerechnet diesen Thread in seinem Zusammenhang auseinanderzureißen. Wer soll jetzt wissen, worum's in Macs Antwort ging? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Verfasst Mo 16.06.2008 15:55
Titel

Mich interessierts auch. Gut, ob mein Post jetzt notwendig war und ob man ihn löschen musste, ist Ansichtssache. Aber einen Vermerk darauf, wenn man zensiert wird fände ich dennoch nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Moderator

Verfasst Mo 16.06.2008 18:08
Titel

Ich wars. Eigentlich, um hier endlich Ruhe rein zu bringen und IMO es wieder ums selbe
ging.

Allerdings haben wohl in der Sekunde ZEHN Andere das Thema aufgegriffen und wieder
beantwortet.

Ich bin raus für heute, bitte hier jemand anders übernehmen.

Ich les hier nicht mehr mit.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Verfasst Mo 16.06.2008 18:18
Titel

tacker hat geschrieben:
Ich wars. Eigentlich, um hier endlich Ruhe rein zu bringen..

Warum? War es dir zu laut?
tacker hat geschrieben:
Ich bin raus für heute, bitte hier jemand anders übernehmen.

Dazu besteht keine Notwendigkeit.
tacker hat geschrieben:
Ich les hier nicht mehr mit.

Gut. Schön zu lesen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker
Moderator

Verfasst Di 17.06.2008 09:23
Titel

Bin wieder dabei.
Nach Rücksprache mit Eistee löschen die Moderatoren bis auf weiteres nicht mehr im Forum Anregungen & Kritik, ihr könnte euch also austoben ...
Smooth-Graphics

Verfasst Do 14.08.2008 23:43
Titel

Nur kurz: Ich habe heute eine Verwarnung bekommen, viele andere auch. Meinetwegen, ich gebs zu, ich habe in einem Thread, der durch Spam missbraucht wurde, nach ca 35 Seiten einen(!) relativ unproduktiven Beitrag geschrieben.

Daraufhin, akzeptiert, von einem Moderator eine Verwarnung bekommen.

Ich sehe nur leider eine gewisse Inkonsequenz hier. In so vielen Threads kommen Spam-Kommentare auf, in so gut wie keinem einzigen wird irgendwas dagegen unternommen. Dafür braucht es dann solche Threads mit 40 Seiten Spam.

Ich persönlich würde die Sache andersrum angehen: was bringt es, in einem Thread der seit sagen wir mal 10 Seiten eh vom Thema entfernt liegt, alle User zu verwarnen? Aufteilen oder Beiträge löschen und gut ists.
Bei normalen Spamposts, ich möchte hier keine auflisten, finden kann man genug (auch gerade aktuell), finde ich solltet ihr wirklich härter durchgreifen. Dann bleibt auch die Qualität des Forums erhalten bzw gewinnt wieder zurück.
Und als Spamthreads kann man immernoch die Plauderecke oder Diskussionsrunde nehmen, da passt das auch rein.

Liebe Grüße
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Verfasst Fr 15.08.2008 08:50
Titel

ich fand die aktion eh lächerlich, auch ich bin für spam verwarnt worden, dabei weiss ich noch nichtmals mehr genau was ich überhaupt von mri gegeben habe - ich weiss nur, das der thread eh von anfang an zum scheitern verurteilt wurde.

solche threads sollten von vornherein einfach dicht gemacht werden. aber nein, hier wird erstmal 20 seiten gewartet und zugesehen was passiert um dann alle abzumahnen.

ja, schön - irgendwie lächerlich, aber man ists hier nicht anders gewöhnt. da sich die qualität der fragen immer mehr ins negative wendet, darf man sich über die quantität der spamposts nicht wundern.

da helfen auch keine subtilen texte in textareas oder sonstige popups.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Verfasst Fr 15.08.2008 09:09
Titel

pRiMUS hat geschrieben:

solche threads sollten von vornherein einfach dicht gemacht werden. aber nein, hier wird erstmal 20 seiten gewartet und zugesehen was passiert um dann alle abzumahnen.

wäre das passiert, wären wieder die üblichen verdächtigen unter ihren steinen hervorgekrochen und hätten "zensur" und "übermoderation" geschriehen... * Ich will nix hören... *

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 15.08.2008 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49, 50, 51 ... 59, 60, 61, 62  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.