Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 59, 60, 61, 62 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
SL-Design
Threadersteller
Verfasst Fr 13.06.2008 13:13
Titel
|
 |
|
| keks0ne hat geschrieben: | | Alter, ich glaub du hast das Prinzip eines solchen Forums einfach nicht verstanden... |
Doch, habe ich. Für mich ist das Prinzip einfach nicht so eng gestrickt.
| Zeithase hat geschrieben: | | Was ist daran so schwierig zu kapieren, dass hier niemand Deiner Meinung ist? |
Deswegen darf ich sie ja wohl trotzdem äussern, oder?
Und wenn du dir diesen Thread mal von Anfang zur Gemüte führst, siehst Du, dass ich nicht so ganz alleine bin.
Wenn auch bestimmt nicht in der Mehrheit.
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Fr 13.06.2008 13:13
Titel
|
 |
|
Mach meiner zu hier!
Unbegründet!
Ist ja nicht zum aushalten.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Fr 13.06.2008 13:43
Titel
|
 |
|
ooch, lass sie doch.
Jede Facette darf hier.
|
|
| |
|
 |
accessoire
Verfasst Fr 13.06.2008 14:56
Titel
|
 |
|
|
Ähm ok aber so langsam bringts nix mehr, oder? Du willst doch nur deine Meinung verkünden, dass du eine etwas lockerere Moderation besser findest. Du sagst auch, dass du die Regeln usw. akzeptierst. Also, du hast einen Denkanstoß gegeben. Jetzt kannst du nur darauf hoffen, dass es evtl. intern diskutiert wird oder die Mods vereinzelt jetzt anders moderieren. 20000 Mal zu sagen, dass du nur deine Meinung verkündest, machts auch nicht besser (es sei denn die Mods fühlen sich dadurch genötigt, anders zu moderieren - was ich mal bezweifle).
|
|
| |
|
 |
keks0ne
Verfasst Fr 13.06.2008 15:07
Titel
|
 |
|
er hat vor 2 stunden schon aufgehört
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Sa 14.06.2008 13:14
Titel
|
 |
|
| accessoire hat geschrieben: | | es sei denn die Mods fühlen sich dadurch genötigt, anders zu moderieren - was ich mal bezweifle). |
das wird deswegen auch keiner tun - und es muss
auch keiner tun. sollte wirklich einmal absolut neben
der spur gehandelt worden sein, so diskutieren wir
intern darüber - das werden wir nicht öffentlich tun.
entweder wird dass das eingreifen korrigiert, ode
eben nicht. in beiden fällen muss das nicht mit einem
kommentar geschehen.
|
|
| |
|
 |
radschlaeger
Verfasst Sa 14.06.2008 20:01
Titel
|
 |
|
| cyanamide hat geschrieben: |
das wird deswegen auch keiner tun - und es muss
auch keiner tun. sollte wirklich einmal absolut neben
der spur gehandelt worden sein, so diskutieren wir
intern darüber - das werden wir nicht öffentlich tun.
entweder wird dass das eingreifen korrigiert, ode
eben nicht. in beiden fällen muss das nicht mit einem
kommentar geschehen. |
ein ähnliches thema hatten wir ja bereits vor ein paar wochen in einem nachbarfred
| Wikipedia hat geschrieben: | | Autorität ist im weitesten Sinne eine soziale Positionierung, die einer Institution oder Person zugeschrieben wird und dazu führt, dass sich andere Menschen in ihrem Denken und Handeln nach ihr richten. Sie entsteht (durch Vereinbarungen oder Herrschaftsbeziehungen) in gesellschaftlichen Prozessen (Lehrer/Schüler, Vorgesetzter/Mitarbeiter), durch vorausgehende Erfahrungen (von Entschlusskraft, Kompetenz, Tradition, Charisma oder Offenbarung). |
ohne jetzt hier jemanden in diesem thread konkret anprangern zu können und zu wollen - aber gerade die gefetteten eigenschaften gehen moderatoren hier oft ab. das kann zum einen daran liegen, dass ihr eben im stillen kämmerlein wurschtelt und so gut wie nichts davon nach außen dringt. oder es liegt einfach an charakterlichen defiziten mitunter einfach bedingt durch das alter - und da hilft auch postenhascherei nicht, autorität zu erzeugen... vor gar nicht soooooo langer zeit wurden hier auch noch die hacken geklappt, nur weil eine autoritätsperson knobelbecher und armbinde trug - wenn das heute nimmer so ist, müsst ihr das nicht immer mit der gleichen rotzigen art abbügeln. und einige von den moderatoren sollten sich einfach mal hin und wieder auch selber kritisch hinterfragen. *btw: ein "sorry, das war ein persönlicher fehler von mir" gibt oft auch good vibes"
|
|
| |
|
 |
saucer
Verfasst So 15.06.2008 00:39
Titel
|
 |
|
| radschlaeger hat geschrieben: |
ohne jetzt hier jemanden in diesem thread konkret anprangern zu können und zu wollen - aber gerade die gefetteten eigenschaften gehen moderatoren hier oft ab |
edith: ich schick dir doch lieber gleich mal ne pn
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 59, 60, 61, 62 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|