Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 59, 60, 61, 62 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
logo-factory
Gesperrt
|
Verfasst Mo 21.04.2008 13:50
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | logo-factory hat geschrieben: | | Und das kann man dann wahlweise als Dummheit oder als pure Provokation werten. Wie dumm wäre wohl der Gesichtsausdruck des Users wenn er dafür jetzt ne 4 Wochen Sperre hätte? |
Wie kommst Du zur Einstellung, dass man einen User fuer einen kleinen Spaß zwischendurch 4 Wochen sperren bzw. ueberhaupt "bestrafen" sollte? Reicht's nicht, dass entsprechende Posts einfach geloescht werden? |
JA EBEN... für einen "kleinen Spaß zwischendurch". Das ganze Forum ist für manche offenbar ein "Spaß zwischendurch", statt einer Diskussionsplattform. Für kleine Späße zwischendurch ist doch in anderen Unterforen massig Platz!
Und wenn immer alle alles dürfen, dann darf man sich nicht wundern wenn sich irgendwann alle alles rausnehmen.
|
|
| |
|
 |
Cusari_o
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 21.04.2008 13:52
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | logo-factory hat geschrieben: | | Und das kann man dann wahlweise als Dummheit oder als pure Provokation werten. Wie dumm wäre wohl der Gesichtsausdruck des Users wenn er dafür jetzt ne 4 Wochen Sperre hätte? |
Wie kommst Du zur Einstellung, dass man einen User fuer einen kleinen Spaß zwischendurch 4 Wochen sperren bzw. ueberhaupt "bestrafen" sollte? Reicht's nicht, dass entsprechende Posts einfach geloescht werden? |
Sorry, aber du verarschst uns jetzt gerade, oder?
Oder willst du ernsthaft sagen, dass du nicht verstehst warum gerade der Post vom Utor nicht gelöscht werden sollte, weil das ein gutes Beispiel dafür sein sollte was uns ärgert?
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Mo 21.04.2008 13:52
Titel
|
 |
|
| nanu hat geschrieben: |
Nun Zum Ausgangsposting Spiegel/Bild
Ok, ich habe es um 1:50 verfasst u. mir nicht viel Zeit dafür genommen!!
Auch für die Recherche hätte ich vielleicht mehr Zeit aufwenden sollen.
|
| nanu hat geschrieben: | | Aber wozu ist eigentlich ein Diskussionsforum da? |
zum diskutieren in eingermassen geleiteten Bahnen - aber das funktioniert halt nur wenn der Ausgangspost so ein gewissen Grundsatz beinhaltet, der eine Diskussion zu laesst. Und dazu zaehlen halt nicht Halbsaetze und Zeitungsartikel von 2004/5 - siehe Punkt 1 Nimroys Signatur - klar koennte man sagen dann Punkt 3 Nimroys Signatur aber viele haben halt nur eine Zunge auf die sie sich beissen koennen - die Finger haben trotzdem noch Freilauf
| nanu hat geschrieben: |
Ich dachte es wäre ein Forum, wo ich auch mal unreflektiert Posten darf u. ich müsste mich nicht für ein Politikkomitee vorbereiten. |
Ja das kannste in der Plauderecke machen - wie jeder andere auch aber da musste Dich dann halt nicht beschweren das es nicht so laeuft wie Du es Dir dachtest - denn unreflektiertes Posten zeigt halt direkt die Richtung in die es mit dem Thread geht.
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 21.04.2008 13:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Mo 21.04.2008 13:53
Titel
|
 |
|
| logo-factory hat geschrieben: | | JA EBEN... für einen "kleinen Spaß zwischendurch". Das ganze Forum ist für manche offenbar ein "Spaß zwischendurch", statt einer Diskussionsplattform. Für kleine Späße zwischendurch ist doch in anderen Unterforen massig Platz! |
Glaubst Du, hier waeren so viele User aktiv, wenn man derart restriktiv vorgehen wuerde und nicht mal 'n bisschen ohne Stock im Arsch sein kann? Dazu gehoert halt auch einfach, dass man bei 'ner ernsthaften Diskussion irgendwelche Belanglosigkeiten zwischendrin liest. Das kann man natuerlich auch einfach ignorieren und sich nicht noch dran aufgeilen.
| logo-factory hat geschrieben: | | Und wenn immer alle alles dürfen, dann darf man sich nicht wundern wenn sich irgendwann alle alles rausnehmen. |
"Alles" darf hier niemand.
| Cusari_o hat geschrieben: | | Sorry, aber du verarschst uns jetzt gerade, oder? |
Nein, aber Du, lieber Cusario kannst scheinbar nicht diskutieren ohne ausfaellig zu werden. Merkste, nech? Ich habe Dir Fragen gestellt. Deine Antworten reduzieren sich auf "Dummstellerei" und "Verarschung". Aeh? Und da moechtest Du, dass jemand mit Dir redet!?
| Cusari_o hat geschrieben: | | Oder willst du ernsthaft sagen, dass du nicht verstehst warum gerade der Post vom Utor nicht gelöscht werden sollte, weil das ein gutes Beispiel dafür sein sollte was uns ärgert? |
Richtig. Ich verstehe es nicht, warum in einer zwischendurch sachlich gefuehrten Diskussion irgendein Scheiß stehen bleiben soll, um hier irgendwem irgendwas zu zeigen. Jeder weiß, was Dich anpisst. Dazu braucht's kein Erdmaennchen mit dicken Eiern als Bebilderung Deines Problems. Du kannst sagen, was Dir nicht passt, oder?
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 21.04.2008 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Cusari_o
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 21.04.2008 14:07
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | logo-factory hat geschrieben: | | JA EBEN... für einen "kleinen Spaß zwischendurch". Das ganze Forum ist für manche offenbar ein "Spaß zwischendurch", statt einer Diskussionsplattform. Für kleine Späße zwischendurch ist doch in anderen Unterforen massig Platz! |
Glaubst Du, hier waeren so viele User aktiv, wenn man derart restriktiv vorgehen wuerde und nicht mal 'n bisschen ohne Stock im Arsch sein kann? Dazu gehoert halt auch einfach, dass man bei 'ner ernsthaften Diskussion irgendwelche Belanglosigkeiten zwischendrin liest. Das kann man natuerlich auch einfach ignorieren und sich nicht noch dran aufgeilen.
|
Es gibt gewisse Dinge die man mit einem gewissen Ernst und Respekt seinem Gegenüber handhaben sollte. Da haben Scherze nix, absolut nix zu suchen und ich finde da kann man ruhig einen Stock im Arsch haben. Es gibt genügend Dinge über die du dich kaputtlachen kannst und die du mit deinen Freunden bequatschen kannst bei denen du lustig sein kannst, Sprüche machen kannst und noch mehr kannst.
Und was wäre wenn deine Frau/Freundin dir ernsthaft was erklären will oder ein Gespräch mit dir führen will und du zwischendurch immer Affenlaute von dir gibst. Rechtfertigst du das eigentlich auch mit "Stock im Arsch"?
| Zeithase hat geschrieben: | | Cusari_o hat geschrieben: | | Sorry, aber du verarschst uns jetzt gerade, oder? |
Nein, aber Du, lieber Cusario kannst scheinbar nicht diskutieren ohne ausfaellig zu werden. Merkste, nech? Ich habe Dir Fragen gestellt. Deine Antworten reduzieren sich auf "Dummstellerei" und "Verarschung". Aeh? Und da moechtest Du, dass jemand mit Dir redet!?
| Cusari_o hat geschrieben: | | Oder willst du ernsthaft sagen, dass du nicht verstehst warum gerade der Post vom Utor nicht gelöscht werden sollte, weil das ein gutes Beispiel dafür sein sollte was uns ärgert? |
Richtig. Ich verstehe es nicht, warum in einer zwischendurch sachlich gefuehrten Diskussion irgendein Scheiß stehen bleiben soll, um hier irgendwem irgendwas zu zeigen. Jeder weiß, was Dich anpisst. Dazu braucht's kein Erdmaennchen mit dicken Eiern als Bebilderung Deines Problems. Du kannst sagen, was Dir nicht passt, oder? | #
Ich entschuldige mich bei dir, da ich echt dachte das du es nicht verstanden hast und dich lächerlich machst. Sorry, dafür. Nur habe ich auf den letzten Seiten, (sogar einmal auf Seite 3 oder sowas) meinen Standpunkt klipp und klar erklärt.
Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.04.2008 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Mo 21.04.2008 14:16
Titel
|
 |
|
| Cusari_o hat geschrieben: | | Und was wäre wenn deine Frau/Freundin dir ernsthaft was erklären will oder ein Gespräch mit dir führen will und du zwischendurch immer Affenlaute von dir gibst. Rechtfertigst du das eigentlich auch mit "Stock im Arsch"? |
Schlechter Vergleich. 2 Personen versus viele Personen. Wenn ich mit ihr in einer, sagen wir mal Zehnergruppe, diskutiere und Person #8 zwischendurch Affenlaute von sich gibt, ignoriere ich ihn wohl oder ermahne ihn. Das koennte man in etwa mit "Kommentarloses Loeschen des Posts" hier gleichsetzen.
Trotzdem kannst Du niemanden dazu umerziehen, immer ernst zu bleiben. Das ist einfach Kommunikation. Daran aendert sich halt auch nichts. Nur mal als kleines Beispiel: wo war hier Dein Ernst? Der User hat, wenn auch nicht gerade toll formuliert, nach Hilfe (Logoidee, Schriftart) gefragt -- Du malst da irgendein buntes Konstrukt hin. Faellt das nicht unter diese "gewisse Dinge", die man mit Ernst und Respekt handhaben sollte? Wo siehst Du da die Grenzen?
|
|
| |
|
 |
logo-factory
Gesperrt
|
Verfasst Mo 21.04.2008 14:18
Titel
|
 |
|
| Cusari_o hat geschrieben: | | Zeithase hat geschrieben: | | logo-factory hat geschrieben: | | JA EBEN... für einen "kleinen Spaß zwischendurch". Das ganze Forum ist für manche offenbar ein "Spaß zwischendurch", statt einer Diskussionsplattform. Für kleine Späße zwischendurch ist doch in anderen Unterforen massig Platz! |
|
Es gibt gewisse Dinge die man mit einem gewissen Ernst und Respekt seinem Gegenüber handhaben sollte. Da haben Scherze nix, absolut nix zu suchen und ich finde da kann man ruhig einen Stock im Arsch haben. Es gibt genügend Dinge über die du dich kaputtlachen kannst und die du mit deinen Freunden bequatschen kannst bei denen du lustig sein kannst, Sprüche machen kannst und noch mehr kannst.
Und was wäre wenn deine Frau/Freundin dir ernsthaft was erklären will oder ein Gespräch mit dir führen will und du zwischendurch immer Affenlaute von dir gibst. Rechtfertigst du das eigentlich auch mit "Stock im Arsch"?
|
qft.
und wenn aktiv sein meint, hier überall den Affen machen zu müssen...
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Mo 21.04.2008 14:20
Titel
|
 |
|
| logo-factory hat geschrieben: | | und wenn aktiv sein meint, hier überall den Affen machen zu müssen... |
Wer macht hier "ueberall den Affen"? Beispiele?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 59, 60, 61, 62 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|