mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 06.07.2008 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehr oder weniger Moderation vom 05.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 46, 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Verfasst Mo 21.04.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Warum wird wieder gelöscht? Lasst doch ruhig mal die dummen Kommentare stehen.

Das sind eben diese User die interessante Threads kaputt machen durch ihre bekloppten Zwischenposts. Hier sollten die Mods eingreifen und sowas anstandslos löschen. Ist das so schwer zu kapieren????

Hm. Was jetzt? Loeschen oder nicht loeschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Verfasst Mo 21.04.2008 13:28
Titel

Na, weil das mein Problem ist. Das sind eben diese User die interessante Threads kaputt machen durch ihre bekloppten Zwischenposts. Hier sollten die Mods eingreifen und sowas anstandslos löschen. Ist das so schwer zu kapieren????

Hm also ich seh eigentlich in den Fachthreads das dies gemacht wird und das OT heisst halt so, wobei auch hier in der Diskussionsrunde moderat moderiert wird.

EDIT:
Namen möchte ich nicht nennen! Da muss ich mir selbst auf die Zunge beißen. Sorry!

Es reicht auch das Du keine Namen nennst, da fast alle schon hier im Thread waren und ihren Kommentar zu dem Thema abgegeben haben. Ich seh bei den Leuten trotzdem immer noch das Fachwissen (wo auch immer ich von diesem weiss aber es ist vorhanden) - nur sie sind halt gelangweilt. Der eine sucht sich eine andere Spielwiese - seinen neuen Blog, ein Buch das er schreibt oder sonst was. Und einige lassen halt hier "die Sau" raus. So lange es im OT ist * Keine Ahnung... *

@Hase: Hier in dem Thread hier stehen lassen - damit auch jeder sieht was gemeint ist - sonst loeschen *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 21.04.2008 13:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Cusari_o
Account gelöscht

Verfasst Mo 21.04.2008 13:31
Titel

Zeithase hat geschrieben:

Das sind eben diese User die interessante Threads kaputt machen durch ihre bekloppten Zwischenposts. Hier sollten die Mods eingreifen und sowas anstandslos löschen. Ist das so schwer zu kapieren????

Hm. Was jetzt? Loeschen oder nicht loeschen?

Waaahhhhhh......

jetzt stellste dich aber dumm, oder?
Hier kanns doch ruhig stehen bleiben, wir sprechen ja hier in diesem Thread über die Sache. Woanders soll natürlich gelöscht werden.

logo-factory
Gesperrt

Verfasst Mo 21.04.2008 13:35
Titel

Mischpult hat geschrieben:
Warum irgnoriert ihr diese Spassposter hier in diesem Thread nicht einfach.
Er hat 1-2 Lacher auf seiner Seite aber was sinnvolles zum Thread gabs dabei nicht.
Auch wenn ich Utors Posts hin und wieder auch witzig finder - hier passts jetzt mal gerade nicht.
auch wieder Theorie widerlegt - Utor war noch auf keinem Treffen und ist auch nicht massiv im OT unterwegs * Ich bin ja schon still... *

Das Loeschen find ich okay - sonst gehen wieder viel zu viele drauf ein und es weicht ab.

Also BTT - wo bleibt die Namensliste - Logo-Factory ist ja hier schon sehr locker mit dabei und hat sich nicht gerade viele Freunde geschaffen in der kurzen Zeit, die er dabei ist (wobei er dafuer doch schon einen erstaunlich guten ueberblick hat) vielleicht weiss er ja auch nen paar Nicknames

Da müßte ich jetzt gucken, und würde womöglich dem einen oder anderen Unrecht tun. Es geht mir mehr um diesen allgemeinen Eindruck.

Es wirkt extrem nach verschworenem Haufen, es sind ständig auch in den Fachforen irgendwelche Insider*witze* in den Threads, und das ist nun mal ein harter Kern der sowas macht. Und natürlich lese ich nicht nur in den Fachforen, sondern auch mal im OT mit, und da laufen halt die Nummern die sich dann durchs ganze Forum ziehen.

Das ist ein allgemeiner Eindruck einer Disziplinlosigkeit der User, und einer Respektlosigkeit untereinander als auch gegenüber den Mods.
Das MGI hat doch einen sehr großen OT-Bereich, und wenn der Button da oben funktioniert sogar einen Chat! Dazu die Messenger-Buttons der User: da kann man doch privates Geschnackel in diesen Bereich verlegen.

Aber nein. Wie die Teenies, die aller Welt ihre neuesten Bushido oder was weiß ich Tracks mit dem Handy aufzwingen, so zwingen hier User wie "Utor" eben im Beispiel hier allen ihre "ich bin immer lustig, respektlos und mach hier den Dicken" Art auf. Und DAS verhindert dann eben oft auch eine gesunde Mischung, weil der in seiner Art und Weise nicht diesem GD-Typ angepasste Forenuser sich entweder stark mit womöglich sehr interessanten Beiträgen zurückhält, oder einfach für das Forum verloren ist.

Und das ist doch schade! Denn erst diese Mischung aus sagen wir "40Jahre Berufserfahrung", "dynamischer Flasher Anfang 20" und "Azubi erstes Lehrjahr", und all den damit verbundenen Persönlichkeiten, macht das Forum richtig interessant.

Hier herrscht eine Monokultur der selbstverliebten ohne Respekt oder Benehmen, und das zerstört sich mit der Zeit selbst.
Zeithase

Verfasst Mo 21.04.2008 13:36
Titel

Waaahhhhhh......

Hier kanns doch ruhig stehen bleiben, wir sprechen ja hier in diesem Thread über die Sache. Woanders soll natürlich gelöscht werden.

Nein, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Mods in diesem Thread anders handeln sollten und warum es hier "ruhig stehen bleiben kann" als in anderen Threads. * Keine Ahnung... * Ist doch gut, dass utors Spaßposting geloescht wurde.

// PS: Ja, mir ist klar, worauf Du hinausmoechtest. Aber erklaerst Du mir bitte, was daran jetzt nicht korrekt sein soll, ein Spaßposting innerhalb einer ernsthaft gefuehrten (sic!) Diskussion zu entfernen? Beispiele fuer Entgleisungen gibt's woanders genug.

// PPS: Kannst Du auch auf Fragen antworten, ohne gleich Dummstellerei zu unterstellen?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 21.04.2008 13:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
nanu

Verfasst Mo 21.04.2008 13:43
Titel

Wenn sich das Löschen auf den Kommentar von "logo-factory" bezieht, finde ich das völlig ok,
Das er sich so an das eine Posting hochzieht, finde ich völlig daneben. Geht wieder in der Richtung billige Polemik.

Nun Zum Ausgangsposting Spiegel/Bild
Ok, ich habe es um 1:50 verfasst u. mir nicht viel Zeit dafür genommen!!
Auch für die Recherche hätte ich vielleicht mehr Zeit aufwenden sollen.
Aber wozu ist eigentlich ein Diskussionsforum da?

Ich dachte es wäre ein Forum, wo ich auch mal unreflektiert Posten darf u. ich müsste mich nicht für ein Politikkomitee vorbereiten.
logo-factory
Gesperrt

Verfasst Mo 21.04.2008 13:44
Titel

Zeithase hat geschrieben:
Waaahhhhhh......

Nein, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Mods in diesem Thread anders handeln sollten und warum es hier "ruhig stehen bleiben kann" als in anderen Threads. * Keine Ahnung... * Ist doch gut, dass utors Spaßposting geloescht wurde.

// PS: Ja, mir ist klar, worauf Du hinausmoechtest. Aber erklaerst Du mir bitte, was daran jetzt nicht korrekt sein soll, ein Spaßposting innerhalb einer ernsthaft gefuehrten (sic!) Diskussion zu entfernen? Beispiele fuer Entgleisungen gibt's woanders genug.

Naja, hier verdeutlicht es ja sozusagen *inline* die Problematik die sich aus dem Verhalten einiger User für das ganze Forum ergibt.

Und das kann man dann wahlweise als Dummheit oder als pure Provokation werten. Wie dumm wäre wohl der Gesichtsausdruck des Users wenn er dafür jetzt ne 4 Wochen Sperre hätte?
Zeithase

Verfasst Mo 21.04.2008 13:46
Titel

logo-factory hat geschrieben:
Und das kann man dann wahlweise als Dummheit oder als pure Provokation werten. Wie dumm wäre wohl der Gesichtsausdruck des Users wenn er dafür jetzt ne 4 Wochen Sperre hätte?

Wie kommst Du zur Einstellung, dass man einen User fuer einen kleinen Spaß zwischendurch 4 Wochen sperren bzw. ueberhaupt "bestrafen" sollte? Reicht's nicht, dass entsprechende Posts einfach geloescht werden?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 21.04.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 46, 47, 48, 49  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.