mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 28377
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 15:27
Titel

Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Beiträge gelöscht werden, wäre es ganz nett dem User auch eine Info zu schicken.
Vielleicht mal darüber nachdenken ...
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird meines Wissens in der Regel auch gemacht.

Ausnahme bilden hier Löschungen die passieren, weil sich User nicht an die einfachsten Forenregeln (z. B. Doppelposts, mehrere Threads eröffnen etc.) halten können.
Wenn man darüber jeden informieren wöllte, bräuchten wir so ca. 10 bis 20 Moderatoren mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp.

Da hab ich auch keine Zeit für, à la '..ich habe deinen sinnfreien Beitrag gelöscht..'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Yepp.

Da hab ich auch keine Zeit für, à la '..ich habe deinen sinnfreien Beitrag gelöscht..'


Ganz genau. Ein Blick in die Forenregeln duerfte annaehernd jede Loeschung erklaeren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:48
Titel

Re: Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CIX88 hat geschrieben:
Wenn Beiträge gelöscht werden, wäre es ganz nett dem User auch eine Info zu schicken.
Vielleicht mal darüber nachdenken ...


Wo hat man dich denn gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28377
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wo hat man dich denn gelöscht?

Tja, wenn der Beitrag weg ist, ist es nun auch egal.

Ich weis, dass man als Moderator nicht viel Zeit hat ...
Aber:
Dann muss sich die Zeit nehmen, jedenfalls mache ich das so.
Oder man ist mit seinen Aufgaben überfordert.
Das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe, da ich selber auch andere Foren betreibe, verwalte etc...

Wollte nur mal zum Ausdruck, dass ich das weniger schön finde.

PS: War nur eine einfache Antwort auf einen Beitrag.
War weder ein Doppelpost, Beleidigung oder ähnliches ... sonst hätte ich es auch verstanden.
Achso, und Forenregeln sind mir durchaus bekannt Lächel

Damit habe ich meine Kritik geäußert und belasse es dabei.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CIX88 hat geschrieben:
Zitat:
Wo hat man dich denn gelöscht?

Tja, wenn der Beitrag weg ist, ist es nun auch egal.

Ich weis, dass man als Moderator nicht viel Zeit hat ...
Aber:
Dann muss sich die Zeit nehmen, jedenfalls mache ich das so.
Oder man ist mit seinen Aufgaben überfordert.
Das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe, da ich selber auch andere Foren betreibe, verwalte etc...

Wollte nur mal zum Ausdruck, dass ich das weniger schön finde.

PS: War nur eine einfache Antwort auf einen Beitrag.
War weder ein Doppelpost, Beleidigung oder ähnliches ... sonst hätte ich es auch verstanden.
Achso, und Forenregeln sind mir durchaus bekannt Lächel

Damit habe ich meine Kritik geäußert und belasse es dabei.


naj ich geh mal davon aus, das in deinen foren nich so viel "betrieb" ist wie hier. was wir tagtäglich an müll löschen - wenn wir da jedes mal ne pn raushauen würden, dann wären wir mit nix mehr anderem beschäftigt. normalerweise, wenns einen triftigen grund gibt, warum ein thread gelöscht wird, geben wir dem user bescheid. (bei einzelnen beiträgen in schon vorhandenen threads oft nicht, weils dann einfach zu viel wird). wie schon erwähnt wurde - im zweifelsfall ist es einfach ein beitrag, der gegen forenregeln verstoßen hat. oder es wurde im eifer des gefechtes was ausversehen gelöscht, was mitunter vorkommen kann (aber nicht sollte.). deswegen wäre es interessant, welcher thread von dir gelöscht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dieser Form der Anspruchshaltung habe ich immer so meine Probleme. Ich finde, es ist jedem ein leichtes, kurz seinen eigenen, vermissten Beitrag zu reflektieren. Da jeder hier die Forenregeln bei der Anmledung gelesen und aktzeptiert hat, sollte es ihm dann ein leichtes sein, sich selbst den Grund für das Verschwinden zu liefern. Und wenn man es partout nicht weißt, na dann fragt man mal einen Moderator, schildert die Sachlage und fragt, ob man gegen Regeln verstoßen hätte.

Das ich es als Moderator als meine Aufgabe sehe, Diskussionen "auf Spur" zu halten (also nicht zu viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden u.ä. ) und auf so Grundsätzlichkeiten einer Diskussion (wie Nettiquette etc.) zu achten. Im Detail habe ichmeine Auffassung schon häufiger geschildert, deswegen gehe ich da jetzt hier nicht mehr so detailliert drauf ein. Aber ich sehe es eben nicht als meine Aufgabe, mich für alle Aktionen zu rechtfertigen - getreu meinem Motto: Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine.

Und eine spitze Anmerkung sei mir gestattet: Wenn du selbst schon gar nicht mehr weißt, was dein Beitrag für nen (sinngemäßen) Inhalt hatte, kann der so prickelnd nicht gewesen sein. Hmm...?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGI - Suchfunktion (Kritik)
Community Kritik
Kritik gegenüber Benutzer
Anregung&Kritik auch im Portal zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.