mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachweisen kann man jedoch das der Inhaber einer Druckerei wie die Druckerei heißt, und das eben dieser hier im Forum andere Druckereien kritisiert (schlechter Stil bis Verstoß gegen das UWG).

Ich weiß auch nicht wie das hier mit „Mehrfach-Accounts“ gehandhabt wird, mir sind beim Inhaber von einer Druckerei zumindest 3 bekannt.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 25.12.2007 19:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Nachweisen kann man jedoch das der Inhaber einer Druckerei wie die Druckerei heißt, und das eben dieser hier im Forum andere Druckereien kritisiert (schlechter Stil bis Verstoß gegen das UWG).

Ich weiß auch nicht wie das hier mit „Mehrfach-Accounts“ gehandhabt wird, mir sind beim Inhaber von eine Druckerei zumindest 3 bekannt.


Bei sowas kann ich nur darum bitten, einen Tipp an die Moderatoren zu senden, am besten mit Verweisen, die einen Verdacht begründen. Dann können wir von Fall zu Fall entscheiden, ob jemand wirklich hier am Forenleben teilnehmen möchte, oder ob es um gezielte, geschäftsfördernde Beiträge handelt und sonst nix.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 25.12.2007 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
anonymous design hat geschrieben:
Nachweisen kann man jedoch das der Inhaber einer Druckerei wie die Druckerei heißt, und das eben dieser hier im Forum andere Druckereien kritisiert (schlechter Stil bis Verstoß gegen das UWG).

Ich weiß auch nicht wie das hier mit „Mehrfach-Accounts“ gehandhabt wird, mir sind beim Inhaber von einer Druckerei zumindest 3 bekannt.


Bei sowas kann ich nur darum bitten, einen Tipp an die Moderatoren zu senden, am besten mit Verweisen, die einen Verdacht begründen. Dann können wir von Fall zu Fall entscheiden, ob jemand wirklich hier am Forenleben teilnehmen möchte, oder ob es um gezielte, geschäftsfördernde Beiträge handelt und sonst nix.


Naja, wenn man sich mal die Posting/Threads zum Thema eine Druckerei anguckt ist da schon einiges auffällig. Um es mal dezent zu formulieren...


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 25.12.2007 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.10.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nicht nachweisbar.

das ist das problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn man sie sich alle gezielt anguckt. Aber nehmen wir mal das von dr aufgeführte Beispiel. Da beschwert sich jemand über nen Dienstleister. Für mein Verständnis ist da nix bei, was irgendwie üble NAchrede wäre oder so. Sind halt Eindrücke eines Kunden. Also hake ich das ab. Und ich gebe zu, dann auch zu vergessen, das bkmedia sowas geschrieben hat. Erst wenn mir ein Thread auffällt, wo ähnliche markante Formulierungen verwendet werden, erinner ich mich, dass da mal was ähnliches war und fang an zu wühlen. Dann fällt sowas auf. Aber ansonsten...

Das ist vielleicht die Kehrseite der Alle-sind-Mods-in-allen-Bereichen-Medaille. Als man noch Mod nur in bestimmten Bereich war, hat man auf diese ein besonderes Augenmerk gehabt und die Anzahl der Postings, an die man sich zu erinnern hatte, war kleiner. Aber ich denke, dass man jetzt in allen Bereichen schnelle Mod-Reakionen bekommt, anstatt zu warten, bis ein für einen bestimmten Bereich zuständiger Mod aftaucht, lässt einen das gerne in Kauf nehmen.

Deswegen kann ich mich nur wiederholen: Hassu Problem, schicksu PN. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
zahlbare useraccounts, aber ob das machbar ist? Hmm...?!

Wir haben nicht vor, Auszubildenden, Schülern und Studenten monatlich das eh schon knappe Geld aus der Tasche zu ziehen.
ich dachte eher an andere berufsgruppen. aber egal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.10.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ja, wenn man sie sich alle gezielt anguckt. Aber nehmen wir mal das von dr aufgeführte Beispiel. Da beschwert sich jemand über nen Dienstleister. Für mein Verständnis ist da nix bei, was irgendwie üble NAchrede wäre oder so. Sind halt Eindrücke eines Kunden. Also hake ich das ab. Und ich gebe zu, dann auch zu vergessen, das bkmedia sowas geschrieben hat. Erst wenn mir ein Thread auffällt, wo ähnliche markante Formulierungen verwendet werden, erinner ich mich, dass da mal was ähnliches war und fang an zu wühlen. Dann fällt sowas auf. Aber ansonsten...

Das ist vielleicht die Kehrseite der Alle-sind-Mods-in-allen-Bereichen-Medaille. Als man noch Mod nur in bestimmten Bereich war, hat man auf diese ein besonderes Augenmerk gehabt und die Anzahl der Postings, an die man sich zu erinnern hatte, war kleiner. Aber ich denke, dass man jetzt in allen Bereichen schnelle Mod-Reakionen bekommt, anstatt zu warten, bis ein für einen bestimmten Bereich zuständiger Mod aftaucht, lässt einen das gerne in Kauf nehmen.

Deswegen kann ich mich nur wiederholen: Hassu Problem, schicksu PN. Grins


Ok, in Fällen in denen Werbung und Stimmungsmache subtil erfolgen kann ich diese Problematik nachvollziehen. Komischerweise ist jedoch der Fall einer Druckerei mehreren Usern hier sauer aufgestossen. Im Erfahrungsthread schreibt PCFan ja gleich passend das es sehr nach Schleichwerbung aussieht.

Und mit 4 Usern mit denen ich privat zu tun habe kam das Thema auch schon zur Sprache, und hier wird ganz klar der Verdacht laut das hier Werbung nicht zuletzt deswegen geduldet wird, weil der Gestaltungsdienstleister von eine Druckerei hier Moderator ist.

Klar, wo soll man die Grenze ziehen, was ist Werbung, was ist Erfahrungsbericht?
Aber hier sollte jemand der sich Mod nennt auch das Feeling haben sowas zu erkennen. Ich möchte den halbwegs werbekundigen sehen der in dem Erfahrungsthread-Eingangspost NICHT eine klare Werbung sieht. Das ganze liest sich wie der Text für ein Waschmittel-Werbung-Testimonial - und zwar von einer GZSZ-Werbeagentur.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 25.12.2007 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste dann net das von MODE93 (schicke Page) auch herausgenommen werden.
oder wie jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.