mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du auch verstehen solltest, ist, dass die Aktionen und PNs eines
Mods nicht für die anderen einsehbar sind.

Sinvoll wäre natürlich, dass alle Mods immer wissen, was der Andere gemacht hat,
das ist aber mit der Forensoftware nicht möglich.

So kann es immer mal wieder zu Widersprüchen kommen.

Man könnte überlegen, die Anfragen an Moderatoren über ein Ticket-System zu machen,
so dass jeder Mod darauf reagieren kann und die anderen die Reaktion einsehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, ich denke mir das die Aktionen von Mod X nicht für Mod Y einsehbar sind. Aber wenn mir Mod X mitteilt das der Thread „intern kritisch gesehen“ wird, und daher gesperrt wird, dann gehe ich doch (meiner Meinung nach nachvollziehbar) davon aus das „intern“ innerhalb des MGI-Teams bedeutet.

Wenn ich nun hören/lesen muss das die Hälfte (oder mehr) des MGI-Teams von dieser Sperrung nichts wusste/diese nicht forciert hat, dann sehe ich hier einen Grund das sich das Team mal Gedanken über die Handlungsweisen des einen oder anderen Mods machen sollte.

Ich hatte bisher NIE ein Problem mit den Mods, konnte bisher alle Entscheidungen nachvollziehen, und habe vollstes Verständnis dafür das nicht jedes Posting mit größter Sorgfalt geprüft werden kann. Aber ich finde das ein Mod der behauptet das etwas intern wie auch immer gesehen wird, dieses auch tatsächlich intern geklärt haben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, immerhn hat ulmer nun seine kostenlose Aufmerksamkeit... äh... Werbung bekommen... Oder worin liegt nun noch der Sinn von diesem Thread?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Naja, immerhn hat ulmer nun seine kostenlose Aufmerksamkeit... äh... Werbung bekommen... Oder worin liegt nun noch der Sinn von diesem Thread?


Auslegung der Forenregeln durch Moderatoren, speziell die Regelung was kommerzielle Werbung und was "Mitglieds-Support" ist.

Im übrigen OT gelöscht. Was das Thema ist, hab ich ja gerade nochmal wiederholt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 30.09.2006 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Kommerziell oder nicht?
Ich kann das immer noch nicht so genau differenzieren ...


Bisher haben wir es geduldet, wenn sich freischaffende Mitglieder dieses Forums in einem solchen Thread kurz und einmalig (!) selbst darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich lege das immer so aus, dass wenn es sich um keine Einzelunternehmung mehr handelt, es kommerziell ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal interessieren wie es innerhalb des MGI-Teams gehandhabt wird wenn so offensichtlich, und in so massiver Form Schleichwerbung betrieben wird wie z.B. bei eine Druckerei?

Da bestehen diverse Accounts, offensichtlich nur zum Zwecke der Werbung eingerichtet. Dazu kommen geradezu penetrante Hinweise auf die tolle Druckerei die man da empfehlen könnte, sinnigerweise vom INHABER der Druckerei. Da könnte man doch wenigstens so ehrlich sein zu schreiben: „wir bieten sowas auch an“, statt diesem Getue.

Zahlt also eine Druckerei für die Werbung im Forum? Und warum ist es eine Druckerei erlaubt negative Berichte über Konkurrenten zu verfassen?


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Di 25.12.2007 19:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.10.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja,
bei denen ist's offensichtlich. die leute melden sich
scheinbar nur dafür an. allerdings kann man das
nicht nachweisen, das ist das doofe. die ips sind ok.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.