mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Aber dann halt nicht wundern wenn Post vom Anwalt ins Haus flattert weil gegen das UWG verstossende Beiträge offensichtlich wissentlich toleriert wurden.

Wäre nicht das erste Mal, dass wir Post vom Anwalt kriegen. Und hör bitte mit diesem kläglichen Versuch auf, uns Angst zu machen. Das zieht jetzt auch nicht mehr. Bitte. Danke. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen zu viel des guten. möchtest du es dem guten ulmer nicht gleich tun und dich demonstrativ wieder abmelden, du eristiker?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anwälte? Sind nicht das Problem des MGi sondern des jeweiligen Autors.
Siehe dazu: Erst denken, dann posten - sonst schreibt der Anwalt!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 29.09.2006 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstösse gegen die Forenregeln bitte mit Beitrags-Url mir, lazy oder den Mods melden, dann tut sich da auch was... Aber momentan weiss ich gar nicht, wovon du redest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
Sach mal, anonymous design , bist Du zu feige, Namen zu nennen?


Nein, kann ich dir gerne verraten, nur traue ich hier irgendwie niemandem - würde mich nicht wundern wenn beanstandete Beiträge plötzlich weg sind, und angeblich nie da waren...

Huh, wir sind heimlich bei der Mafia, den Illuminati, der Antifa und sonst überall, wo's heiß hergeht. * Mal bisschen die Nase pudern... *
Auf welchem Niveau landen wir hier wieder? Droh doch mal damit, dich nochmal löschen lassen zu wollen, DANN fressen wir dir vielleicht aus der Hand. Ohne dich ist das Forum nichts, das wissen wir doch alle.

Ich weiß, darauf folgt unweigerlich "Schwache Aktion - und das als Mod". Aber du solltest dir echt mal an die eigene Nase packen, Junge.


Lazy-GoD hat geschrieben:
Dieses "alle anderen dürfen beim Topfschlagen mitmachen, nur ich nicht, weil mich die anderen alle nicht mögen"-Geschwätz geht mir langsam aber sicher auf den Geist.

Du hättest dich ja mal in vernünftiger Art und Weise an Eistee oder mich wenden können.
Am besten hättest du noch was zu deinem Produkt geschrieben, worum es geht, was es sein soll, was es bringt - wir lassen uns auch gerne begeistern, auch wenn du es nicht glaubst (siehe das Projekt "Das Mediengestalter-Buch" - mittlerweile käuflich erwerbbar).

Ich weiß bis heute nicht, was dieser "Designers Assessor" sein soll. Und mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr, weil mir aufgrund des sinnlosen Aufstands deinerseits die Lust daran schon längst vergangen ist.

Das nächste Mal legst du einfach ein wenig mehr Taktgefühl an den Tag und überlegst dir vorher ein Konzept und wendest dich rechtzeitig an die Betreiber dieses Forums, dann finden wir gemeinsam auch eine Lösung.

Aber immer dieses "ich bin hier ja nur die arme kleine Leuchtdiode, die vor sich hinblinkt" findet von meiner Seite keine Beachtung. Sorry.


Sehe ich ganz genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraeutermaren hat gesprochen, Hugh!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
anonymous design hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
Sach mal, anonymous design , bist Du zu feige, Namen zu nennen?


Nein, kann ich dir gerne verraten, nur traue ich hier irgendwie niemandem - würde mich nicht wundern wenn beanstandete Beiträge plötzlich weg sind, und angeblich nie da waren...

Huh, wir sind heimlich bei der Mafia, den Illuminati, der Antifa und sonst überall, wo's heiß hergeht. * Mal bisschen die Nase pudern... *
Auf welchem Niveau landen wir hier wieder? Droh doch mal damit, dich nochmal löschen lassen zu wollen, DANN fressen wir dir vielleicht aus der Hand. Ohne dich ist das Forum nichts, das wissen wir doch alle.

Ich weiß, darauf folgt unweigerlich "Schwache Aktion - und das als Mod". Aber du solltest dir echt mal an die eigene Nase packen, Junge.


Lazy-GoD hat geschrieben:
Dieses "alle anderen dürfen beim Topfschlagen mitmachen, nur ich nicht, weil mich die anderen alle nicht mögen"-Geschwätz geht mir langsam aber sicher auf den Geist.

Du hättest dich ja mal in vernünftiger Art und Weise an Eistee oder mich wenden können.
Am besten hättest du noch was zu deinem Produkt geschrieben, worum es geht, was es sein soll, was es bringt - wir lassen uns auch gerne begeistern, auch wenn du es nicht glaubst (siehe das Projekt "Das Mediengestalter-Buch" - mittlerweile käuflich erwerbbar).

Ich weiß bis heute nicht, was dieser "Designers Assessor" sein soll. Und mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr, weil mir aufgrund des sinnlosen Aufstands deinerseits die Lust daran schon längst vergangen ist.

Das nächste Mal legst du einfach ein wenig mehr Taktgefühl an den Tag und überlegst dir vorher ein Konzept und wendest dich rechtzeitig an die Betreiber dieses Forums, dann finden wir gemeinsam auch eine Lösung.

Aber immer dieses "ich bin hier ja nur die arme kleine Leuchtdiode, die vor sich hinblinkt" findet von meiner Seite keine Beachtung. Sorry.


Sehe ich ganz genauso.


Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien. Doch just in dem Moment als kürzlich eine Nachfrage erfolgte warum denn der Assessor-Thread geschlossen wurde war der plötzlich wieder auf, als wäre nichts gewesen.
Ich habe ja keine Ahnung wie ihr Mods das untereinander handhabt, aber es schleicht sich da doch so ein bisschen der Verdacht ein das die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.

Und langsam kann ich, als jemand der sonst nie in die Schimpfarien gegen die Mods einstimmt (sicher keine spaßige Aufgabe) nachvollziehen wenn hier so mancher die Mod-Methoden als Willkür bezeichnet.

Das aus persönlicher Sympathie manche Werbung geduldet wird, während andere aus Antipathie abgelehnt wird, das ist ja nachvollziehbar. Wir sind ja alle nur Menschen. Aber dann sollte der Verein hier auch zu seinen SUBJEKTIVEN Entscheidungen stehen, und nicht so einen Schwachsinn von wegen Forenregeln etc. schreiben.

Ja, von mir aus könnt ihr meinen Account löschen weil ich sage was ich denke, das würde hier gut rein passen. Mal zu hinterfragen was hier für eine verlogene Vorstellung abgezogen wird, das traue ich dem Team nämlich nicht zu.

Das MIR nun nachgesagt wird ich hätte mich nicht vernünftig verhalten was den Assessor-Thread angeht ist schlicht eine Lüge. Der Thread wurde geschlossen, auf Nachfrage wurde mir von einem Mod mitgeteilt das der Thread intern negativ aufgenommen wurde und das daher das ganze geschlossen wird.
Soll ich hier erst durch alle Distanzen PNs schreiben, weil davon auszugehen ist das der jeweilige Mod ja eh nur Unsinn schreibt oder was? Wenn mir ein Mod mitteilt das der Thread wegen interner Bedenken geschlossen wurde, dann gehe ich davon aus das die Admins Bescheid wissen.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Fr 29.09.2006 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind auch nur Menschen. Und ja, ich gebe dir und anderen in diesen Punkten Recht, sind die Forenregeln etwas stark auslegungsbedpürftig gehalten. Da entscheidet jeder anders.

Aber - und das ist ja in der Vergangenheit oft eines der großen Mysterien gewesen - werden (fast) alle Entscheidungen wie Ermahnungen etc. im internen Forum gepostet oder auch intern diskutiert. Wer sich nicht sicher ist fragt und wartet ab, was andere oder gar die beiden Admins dazu sagen. Denn wir halten uns alle dran, dass das MGi ihrer Verantwortung unterliegt und wie das halt so ist: Wer de Musik bezahlt, bestimmt wat se spüllt.

Und jetzt reagierst du wieder extrem. "...durch alle Hierarchien zu gehen..." Hand aufs Herz: Was haben wir den hier für Hierarchien? Mods und Admins. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich als Mod keineswegs besser als ein Mitglied ohne Moderations-Rechte. Ich darf hier putzen. Ole ole! Ich versuche so präsent wie möglich zu sein. Und ich weiß, die Kollegen auch. Aber das gelingt nicht immer und wenn dann mal bis zur Klärung einer Frage etwas Zeit vergeht, dann ist das vollkommen normal. Und im Zuge dieser Zeitverschiebung kann das dann mal so aussehen, als ob die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.

Ich kann nur immer wieder auf meine Signatur verweisen: Hassu Problem, schicksu PN. Es ist doch nun echt kein Problem, wenn man ne PN von nem Mod kriegt nach dem Motto "Gegen die Forenregeln. Gelöscht" oder ähnlich, und man sieht nen Thread wo man sich fragt, warum der dann nicht gelöscht wird, nen anderen Mod anzuschreiben und um ne zweite Meinung oder ne (Ahtung!) Moderation ziwschen dem aktiv gewordenen Mod und sich zu bitten. Ne kurze PN mit dem Inhalt "Ey, der Nimroy hat gesagt, das verstößt gegen die Regeln. Aber warum der hier dann nicht" oder "Ich bin da anderer Meinung. Kann man da nen Kompromiss finden?" wird bestimmt von niemandem mit nem "Hau ab. Geh weg. Du Wurm" beantwortet. Und dem Moderations-Team dann bitte auch etwas Zeit geben, sich verständigen zu können. Das sind nämlich auch 15 (?) Einzelmeinungen, die irgendwie auf einen Nenner gebracht werden wollen.

Und um der Samstags-Ansprache jetzt mal ein Ende zu geben: Wie hat Astro in einem anderen Thread gesagt? "Wir müssen lernen, Dinge auch mal differenziert zu sehen und nicht nur in Schwz und Weiß oder Nullen und Einsen" (oder ähnlich *zwinker* ) Dein Groll ist in meinen Augen und nach meiner persönlichen Meinung nachzuvollziehen, und man muss jetzt gemeinsam überlegen, was das Fazit sein soll: Eine Regelsammlung, die eindeutiger und damit evt. bis wahrscheinlich umfangreicher wird oder weiter recht weit gefasste Regeln, die persönlichen Interpretationsspielraum zulassen und damit Anlass zu Missstimmung liefern können?

Und bitte nicht wieder in diese Lagerbildung verfallen. Auf der einen Seite die unterdrückten User, auf der anderen das herrschende MGi-Team. *zwinker*

Und nur um es klarzustellen und vor Augen zu führen, wie schnell man sich missverstehen kann: Niemand hat gesagt, du würdest gelöscht. Sondern man hat dir indirekt vorgeworfen, dass du dich beim letzten Mal quasi aus Protest hast löschen lassen, aber dann doch wiedergekommen bist.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 29.09.2006 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.