mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und außerdem ist das halt so.

Eistee hat geschrieben:
Wer hat eigentlich das Gerücht in Umlauf gebracht, dass das hier ne demokratische Veranstaltung sei?


Das ist halt einfach so. so ist chancengleichheit garantiert und wir müssen nicht bei jeder Signatur und jeder Formulierung überlegen, ob dass noch in Ordnung ist. Und außerdem ist es eben im Konzept von webformaik nicht vorgesehen, in der Signatur kostenlosen Raum für kommerzielle Werbung einzuräumen. Dann würen sich ja Leute eher hier anmelden, nur damit ihre Signatur sichtbar wird, wahrscheinlich noch in etlichen Threads irgendeinen Müll posten, um die Sig auch möglch breit zu streuen etc. Wenn jemand Werbung machen will, dann kann er nen banner schalten und gut ist. Aber kommerzielle Banner in der Sig würden nur zu mehr Trollen und Spammern führen.

Wir machen da schon einige Zugeständnisse. Die Leute dürfen ihre Website auf den www-button legen, Freelancer-Selbstdarstellungen in der Jobbörse werden geduldet und wie man an diesem Thread sieht, kann man auch bei Grenzfällen mit uns reden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 12.10.2006 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:


Eigentlich sollte man die "kommerzielle Werbung" dann auch im Profil verbieteten... das wäre dann wenigstens konsequent. Also Cyan, raus mit dem Link zu deiner Homepage!

Mal im Ernst...


Danke das du bis zum Ende meines Beitrags liest.


Ich habe den 2ten Absatz nur ueberflogen da die Frage "Kommerziell oder nicht?" heisst und nicht "Blinkende Gifs oder nicht?"
Kommerzielle Links in der Sig sind nun mal nicht gewuenscht egal ob das Bild dazu blinkt oder still steht. Daran gibt es auch wie Nimroy vor mir klar macht nichts zu ruetteln.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 12.10.2006 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:


Eigentlich sollte man die "kommerzielle Werbung" dann auch im Profil verbieteten... das wäre dann wenigstens konsequent. Also Cyan, raus mit dem Link zu deiner Homepage!

Mal im Ernst...


Danke das du bis zum Ende meines Beitrags liest.


Ich habe den 2ten Absatz nur ueberflogen da die Frage "Kommerziell oder nicht?" heisst und nicht "Blinkende Gifs oder nicht?"
Kommerzielle Links in der Sig sind nun mal nicht gewuenscht egal ob das Bild dazu blinkt oder still steht. Daran gibt es auch wie Nimroy vor mir klar macht nichts zu ruetteln.


*Huch* Meine Güte! Ja, machst du dann hier zu? Gibt ja nichts mehr zu diskutieren.

Boah, manchmal könnt man bei deinem Verhalten echt gegen die Wand laufen... Sarkasmus nicht verstehen, aber die Keule schwingen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tu dir nicht weh.

Und wie gesagt, Es ging vorrangig um kommerzielle Threads. Und den Thread lassen wir schön offen, damit auch andere sich zu diesem Thema äußern können und nicht nur du.

Und da es immer wieder Threads gibt, die grenzwertig sind, ist das doch ne prima Anlaufstelle für alle, um schnell auf fragwürdige Themen aufmerksam zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Tu dir nicht weh.

Und wie gesagt, Es ging vorrangig um kommerzielle Threads. Und den Thread lassen wir schön offen, damit auch andere sich zu diesem Thema äußern können und nicht nur du.

Und da es immer wieder Threads gibt, die grenzwertig sind, ist das doch ne prima Anlaufstelle für alle, um schnell auf fragwürdige Themen aufmerksam zu machen.


Bin ich ganz deiner Meinung. Aber es ging hier auch noch um die Entfernung von kommerzieller Werbung aus der Signatur. Also frag ich mich warum da jetzt nicht mehr drüber diskutiert werden soll... nach Meinung von Mischer. Und wenn dann noch nicht mal der Beitrag ganz gelesen wird, sondern direkt genölt wird... sorry, Knieschuss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:

Bin ich ganz deiner Meinung. Aber es ging hier auch noch um die Entfernung von kommerzieller Werbung aus der Signatur.

Lies den ersten Beitrag - dann weisst Du um was es hier eigentlich ging und dann weisst Du auch warum der Thread offen bleibt.

Charon hat geschrieben:
Bin ich ganz deiner Meinung. Aber es ging hier auch noch um die Entfernung von kommerzieller Werbung aus der Signatur. Also frag ich mich warum da jetzt nicht mehr drüber diskutiert werden soll

DA gibt es nichts zu diskutieren. Siehe Regeln.
Eistee hat geschrieben:
Wer hat eigentlich das Gerücht in Umlauf gebracht, dass das hier ne demokratische Veranstaltung sei?


Zurueck zum Thema, da ich es erst jetzt sehe und ich nun mal der angesprochene Mod bin - hab den Thread ein bisschen aus den Augen verloren.

anonymous design hat geschrieben:

Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien. Doch just in dem Moment als kürzlich eine Nachfrage erfolgte warum denn der Assessor-Thread geschlossen wurde war der plötzlich wieder auf, als wäre nichts gewesen.

Siehe erste Seite - Habe bereits geschrieben dass ich Ihn nach Meiner PN direkt wieder geoeffnet habe.
Geschlossen wurden beide da Du a) mit der Battle Idee anfingst und b) es dann weiter zu einem kommerziellen Projekt gefuehrt hast. Um den Usern den Eindruck zu nehmen das Du Battle Ideen weiterverwertest und da immer mehr Kritik laut wurde von Usern die den zeitlichen Zusammenhang nicht kannten, wurde der Battle Thread geschlossen (04.09.2006 21:54) und der andere direkt mit. Da hier logischerweise ein kommerzieller Aspekt drin zu finden ist. Fuer diese Aktion den Battle-Thread zu schliessen, hast Du Dich auch noch persoenlich bei mir bedankt da es so wohl besser sei.

Ueber den Assessor ist auch die gesamte Moderatoren Gruppe im entsprechenden Thread informiert worden (04.09.2006 13:01 ) und von den Admins und Mods ein Wort gefordert worden ob sie es nun kommerziell einordnen oder nicht.

irgendeiner hat geschrieben:
Allerdings sucht er sich ja im Forum Meinungen zu dem Produkt, was ja eher Marktforschung ist. Ich finde, so lange es in der jetzigen Form bleibt und er nicht anfängt in der Signatur oder in
anderen Threads zu werben, ist das in Ordnung.


So fand ich das gut und da kamen auch keine Gegenstimmen - ergo wurde der eine Thread wieder geoeffnet.

Am 12.09.2006 so gegen 10:25 war der "Assessor" dann bestellbar und Du wurdest von mir gebeten den Link aus deiner Signatur zu entfernen. Da dieser nun mal den Regeln widerspricht.


anonymous design hat geschrieben:
Ich habe ja keine Ahnung wie ihr Mods das untereinander handhabt, aber es schleicht sich da doch so ein bisschen der Verdacht ein das die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.

Siehe Ausfuehrungen von Nimroy - aber ich denke nun duerfte klar sein wie es abgelaufen ist.

anonymous design hat geschrieben:
Und langsam kann ich, als jemand der sonst nie in die Schimpfarien gegen die Mods einstimmt (sicher keine spaßige Aufgabe) nachvollziehen wenn hier so mancher die Mod-Methoden als Willkür bezeichnet.

Damit duerfte die "Willkuer" wohl auch ausgeraeumt sein.

anonymous design hat geschrieben:
Das MIR nun nachgesagt wird ich hätte mich nicht vernünftig verhalten was den Assessor-Thread angeht ist schlicht eine Lüge. Der Thread wurde geschlossen, auf Nachfrage wurde mir von einem Mod mitgeteilt das der Thread intern negativ aufgenommen wurde und das daher das ganze geschlossen wird.
.."gekuerzt".. Wenn mir ein Mod mitteilt das der Thread wegen interner Bedenken geschlossen wurde, dann gehe ich davon aus das die Admins Bescheid wissen.

Siehe oben - dem war so.


anonymous design hat geschrieben:
Wenn ich nun hören/lesen muss das die Hälfte (oder mehr) des MGI-Teams von dieser Sperrung nichts wusste/diese nicht forciert hat, dann sehe ich hier einen Grund das sich das Team mal Gedanken über die Handlungsweisen des einen oder anderen Mods machen sollte.

Wieviele von der Sache mit dem Assessor wussten, haengt davon ab wie aktiv die Mods den entsprechenden Thread lesen. Mir reicht wenn 2-5 Mods/Admins dazu ihre Meinung posten und davon mache ich dann abhaengig ob ich es wieder aufmache/loesche/verschiebe etc. Das alle Mods Ihre Meinung zu einem bestimmten Vorgang abgeben ist schlicht weg Phantasie.

anonymous design hat geschrieben:
Ich hatte bisher NIE ein Problem mit den Mods, konnte bisher alle Entscheidungen nachvollziehen, und habe vollstes Verständnis dafür das nicht jedes Posting mit größter Sorgfalt geprüft werden kann. Aber ich finde das ein Mod der behauptet das etwas intern wie auch immer gesehen wird, dieses auch tatsächlich intern geklärt haben sollte.

Ich hoffe Du kannst es jetzt auch mehr nachvollziehen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 12.10.2006 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.