mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 08:21
Titel

Kommerziell oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Vor einigen Tagen wurde ich aufgefordert meine Signatur zu löschen, da diese eine kommerzielle Werbung darstellt. Gut, kein Thema steht ja so in den Forenregeln.

Dann fiel mir gestern dieser Thread hier auf: http://www.mediengestalter.info/forum/20/a-better-tomorrow-design-contest-streetwear-community-68037-1.html

Da meldet sich jemand an um eine Seite zu posten die ganz klar kommerziellen Charakter hat (noch dazu eine sehr gute Zielgruppenansprache in diesem Forum erzielt), und da sagt keiner was?

Wie heißt es immer so schön: wende dich an die Mods. Also einen gefragt warum dieser Thread bitte NICHT als kommerziell angesehen wird. Sinngemäße Antwort: da gibt es ein Gewinnspiel und es ist ausserdem eine Vorstellung eines neuen Projekts. *Huch* Der Nutzwert für das Forum übersteige den kommerziellen Charakter.

Mh, heißt das jetzt ich pappe ein Gewinnspiel auf meine Seite, und dann darf ich hier kostenlos Werbung machen oder wie? Lustigerweise konnte ich zum Gewinnspiel nichtmal sowas wie Teilnahmebedingungen oder ähnliches auf der Seite finden.

Neid und Missgunst kriegt man hier im Forum also kostenlos, und wenn man ein Gewinnspielbutton auf die Seite pappt auch die Werbung, oder wie.

Ich bin ein wenig irritiert, könnte mir das mal einer erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein projekt thread wurde doch auch nicht gelöscht und ist demnach kostenlose werbung. es geht hier ja nicht um die threads sondern um deine signatur.

meine musste ich auch schonmal entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
dein projekt thread wurde doch auch nicht gelöscht und ist demnach kostenlose werbung. es geht hier ja nicht um die threads sondern um deine signatur.

meine musste ich auch schonmal entfernen.


Er wurde nicht gelöscht, wegen des „kommerziellen“ Charakters jedoch geschlossen. Dabie ging es hier ja auch tatsächlich um Gedankenaustausch, um die Vorstellung des Projekts, um Anregungen und Kritik - das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
dein projekt thread wurde doch auch nicht gelöscht und ist demnach kostenlose werbung. es geht hier ja nicht um die threads sondern um deine signatur.

meine musste ich auch schonmal entfernen.


Er wurde nicht gelöscht, wegen des „kommerziellen“ Charakters jedoch geschlossen. Dabie ging es hier ja auch tatsächlich um Gedankenaustausch, um die Vorstellung des Projekts, um Anregungen und Kritik - das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.


korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dein projekt thread zum assessor ist weder geschlossen noch gelöscht. dein jobbörsen thread ist auf eigenem wunsch hin geschlossen worden.

es geht also immernoch NUR um die signatur, und das ist berechtigt und hat glaube ich auch nichts mit neidhaftem verhalten zu tun. ich glaube du steigerst dich (wie so oft) in etwas rein, was nichts ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
anonymous design hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
dein projekt thread wurde doch auch nicht gelöscht und ist demnach kostenlose werbung. es geht hier ja nicht um die threads sondern um deine signatur.

meine musste ich auch schonmal entfernen.


Er wurde nicht gelöscht, wegen des „kommerziellen“ Charakters jedoch geschlossen. Dabie ging es hier ja auch tatsächlich um Gedankenaustausch, um die Vorstellung des Projekts, um Anregungen und Kritik - das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.


korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dein projekt thread zum assessor ist weder geschlossen noch gelöscht. dein jobbörsen thread ist auf eigenem wunsch hin geschlossen worden.

es geht also immernoch NUR um die signatur, und das ist berechtigt und hat glaube ich auch nichts mit neidhaftem verhalten zu tun. ich glaube du steigerst dich (wie so oft) in etwas rein, was nichts ist.


Der Thread wurde geschlossen, seit wann er wieder offen ist, keine Ahnung! In jedem Fall wurde er geschlossen, und ich darauf hingewiesen das man ihn als kommerzielle Werbung ansieht und das intern erst klären müsste.

Es wäre aber interessant zu erfahren WANN er denn wieder aufgemacht wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allgemein nochmal zur Info

Wie hier schon richtig erläutert wurde, erlauben wir die Diskussion um
kommerzielle Projekte, sofern es da um das Projekt selbst geht und es sich
nicht um eine reine Produktvorstellung handelt.

Links in der Signatur auf kommerzielle Inhalte sind nicht gestattet.
Das ziehen wir auch durch. Natürlich kontrollieren wir nicht jeden Link in
jeder Signatur, daher: PN an das MGi Team, wenn euch
etwas auffällt.

Das Beispiel Assessor ist ja ganz gut, und das werden wir auch in Zukunft so handhaben.
In einem Thread wurde das Projekt vorgestellt und bis zur Marktreife begleitet, als der
Hersteller (anonymous design) dann den Shop dazu online hatte, wurde der Link in seiner
Signatur kommerziell und musste entfernt werden.

Es gibt, wie so oft, für diese Situation keine Patentlösung. Wir hoffen, dass wir mit
der jetzigen Regelung und entsprechenden Fingerspitzengefühl solche Sachen auch
in Zukunft gut regeln werden.

Zu A better tomorrow - Design Contest + Streetwear + Community

Das ist so ein Grenzfall. Natürlich steht da ein Shop dahinter, es gibt auf der Seite aber noch viele
andere Aspekte, bei denen auch die User Geld verdienen können, in dem sie T-Shirt-Designs
veröffentlichen. Das ist für viele User interessant und geht einfach über "Tolles Produkt - Hier bestellen hinaus.".

Hier hat der jeweilige Mod schon richtig entschieden. Anstatt für dein persönliches Problem einen Thread auf zu
machen, hättest Du dich auch einfach an die Administratoren wenden können.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 16.09.2006 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Es wäre aber interessant zu erfahren WANN er denn wieder aufgemacht wurde...


Den habe ich zeitgleich mit der PN von mir wieder geoeffnet.
Damit duerfte doch auch deine Diskussionsgrundlage weg sein oder?

Ich versteh allerdings nicht warum Du im Nachhinein jetzt noch einen Thread aufmachen musst?
Haettest doch genau so gut mich wieder anschreiben koennen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/13/web-designers-calendar-2007-68134-1.html

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.