mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ähnliche Themen - aber alle weisen drauf hin vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Keine Ähnliche Themen - aber alle weisen drauf hin
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm,..trotzdem finde Ich die Lösung mit den doppelten Themen unglücklich gelöst.
 
Virtuality

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Nur wenn man versucht die Frage des alten Threads zu beantworten.


Aber selbst da braucht man nicht zu meckern, wenn jemand so eine Frage beantwortet.

Auch wenn es dem Threadersteller nicht mehr hilft oder für ihn zu spät ist, könnte die Antwort aber jemand anderem helfen, der aktuell das gleiche Problem hat und ihm die bisher gegebenen Antworten nicht oder nur teilweise geholfen haben. Eine weitere, vielleicht sogar aktuellere Lösung kann doch nicht schaden.

Und was nutzt dann eine Suche hier im Forum, wenn es in den alten Themen keine zufriedenstellende Antworten gab, nur weil man vielleicht nicht auf alte Themen antworten soll / darf * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Theobr
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virtuality hat geschrieben:

Und was nutzt dann eine Suche hier im Forum, wenn es in den alten Themen keine zufriedenstellende Antworten gab, nur weil man vielleicht nicht auf alte Themen antworten soll / darf * Keine Ahnung... *


damit die Moderatoren sagen können:
"Benutze doch bitte die Suche"


Lächel (nicht ernst nehmen)


Ich finde hier könnten viel mehr Threads gelöscht werden. Entgültig.
z.b. könnte man die Frage zum cdr öffnen doch in einen Thread zusammenfassen und die restlichen Dinger löschen. Zack, der User benutzt die Suche, findet eine positive Antwort und kommt nicht auf die Idee noch einen Thread zu öffnen.
Sollte es im, Laufe der Zeit eine Lösung zu einem Thema geben, (oder ein Programm dazu wurde entdeckt) kann es doch einfach in den Thread aufgenommen werden und fertig....


..... Dann würden auch die abermillionen gleichen Schrift-Threads wegfallen. (Durch die Neulinge sowieso extrem abgeschreckt werden.....genauso wie das OT)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum werden neulinge durch Thread in denen Schriften gesucht werden abgeschreckt?

Den Hinweis auf die ähnlichen Themen im eingangs erwähnten Thread stammte ja von mir. Aber da scheint jemand gründlich was missverstanden zu haben. Das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern eher "hey, bevor du lange auf Antworten wartest, guck doch mal, ob was passendes bei den ähnlichen Themen dabei ist" Also Mod kennt man ja auch nicht jeden Thread und jeden Inhalt. Und manchmal hat man nicht die Zeit, alle ähnlichen Threads zu lesen, ob denn auch wirklich ne Antwort drin ist.

Und zu dem Zusammenfassen kann ich nur sagen: Hier sind immer alle (nicht nur in diesem Thread, sondern alle im Grunde im Bereich A&) immer schnell dabei, wenn es darum geht anderen Leuten Arbeit zu verschaffen. Ihr findet, dass es zu einem Thema viele Threads gibt, die man in einem zusammenfassen sollte? Ja Himmelherrgott, dann macht doch! Lächel Da braucht ihr weder ne Erlaubnis, noch Moderatorenrechte für. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theobr
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Warum werden neulinge durch Thread in denen Schriften gesucht werden abgeschreckt?

Den Hinweis auf die ähnlichen Themen im eingangs erwähnten Thread stammte ja von mir. Aber da scheint jemand gründlich was missverstanden zu haben. Das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern eher "hey, bevor du lange auf Antworten wartest, guck doch mal, ob was passendes bei den ähnlichen Themen dabei ist" Also Mod kennt man ja auch nicht jeden Thread und jeden Inhalt. Und manchmal hat man nicht die Zeit, alle ähnlichen Threads zu lesen, ob denn auch wirklich ne Antwort drin ist.

Und zu dem Zusammenfassen kann ich nur sagen: Hier sind immer alle (nicht nur in diesem Thread, sondern alle im Grunde im Bereich A&) immer schnell dabei, wenn es darum geht anderen Leuten Arbeit zu verschaffen. Ihr findet, dass es zu einem Thema viele Threads gibt, die man in einem zusammenfassen sollte? Ja Himmelherrgott, dann macht doch! Lächel Da braucht ihr weder ne Erlaubnis, noch Moderatorenrechte für. *hehe*


Habs auch nicht vorwurfsvoll aufgenommen sondern mich nur gewundert das auf irgendwas hingewiesen wird, was nich vorhanden ist. Und da ich die Suche natürlich vorher benutzt habe und auch keine Lösung gefunden habe fand ich es nicht so schlau irgendwo hinzuverweisen wo es auch keine Lösung gibt - natürlich kennt ihr nicht alle threads, aber wenn ihr irgendwohin verweist solltet ihr wenigstens wissen, das dort eine Lösung steht.
Mein Fehler beim Thread war, das ich nicht erwähnt hatte, dass die Umwandlung in Illustrator bei mir nicht klappt. Sorry dafür.

Deswegen meine Idee mit dem zusammenfassen der Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist ja auch super und es wird dich sicherlich niemand bremsen, wenn du da aktiv werden willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theobr
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Die Idee ist ja auch super und es wird dich sicherlich niemand bremsen, wenn du da aktiv werden willst.


Wie soll ich denn mehrere Threads zusammenfassen und die alten löschen? Und die wiederkehrenden löschen und zu "meinem" dann verlinken?



Ach, lassen wir das......läuft ja gut so und ich kann es ab wenn ich hier zurechtgewiesen werde.
Und zur Not steht mir ja der Rest des Internets auch noch zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kanst du nur so wie wir: Alle Inhalte in einen schreiben. * Keine Ahnung... * Mergen oder so können wir auch nicht. hat ja dann auch den Vortei, dass es einen fließenden Text gibt und nicht irgendwelche zusammenhanglosen Versatzstücke.

Und löschen muss man dafür ja nicht können. Das können dan immer noch paar Mods.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "ähnliche Themen" in den Threads...
gelöschte themen
Neue Themen
Gliederung nach Themen?
Regeln für Themen und Beiträge
Themen im Auge behalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.