mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobbörse ohne Kommentare? vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Jobbörse ohne Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
In Zukunft keine Kommentare für Angebote in der Jobbörse zu erlauben?
Kommentare weiterhin erlauben
61%
 61%  [ 38 ]
Keine Kommentare mehr
35%
 35%  [ 22 ]
Enthaltung
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 62

McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
also sollen wir die kommentarfunktion deaktivieren weil die user nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben?

mcbethy hat geschrieben:
Ohne jetzt etwas pauschalisieren zu wollen, aber leider passiert es allzu oft, dass einzelne User zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik nicht unterscheiden können ... vielleicht habe ich in der Hinsicht auch ein anderes Empfinden als viele andere. Aber das ist ja schließlich auch eine Meinungsumfrage.

Genau so sehe ich das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Zeit lang schon eingetragen sein muss im Forum, bevor man Jobangebote posten kann? Die meisten "unseriösen" Angebote sind doch die sog. "Kaffeaufbrüher". Wäre das nicht eventuell eine Möglichkeit ein bischen die Spreu vom Weizen zu trennen?

Zumindest sollte die Angabe einer E-Mail Anschrift Pflicht sein. Vielleicht kann man so auch diese "Du hast ne PN"-Geschichte reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es melden sich mitlerweile sogar firmen nur an um eine jobanzeige einzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Zeit lang schon eingetragen sein muss im Forum, bevor man Jobangebote posten kann? Die meisten "unseriösen" Angebote sind doch die sog. "Kaffeaufbrüher". Wäre das nicht eventuell eine Möglichkeit ein bischen die Spreu vom Weizen zu trennen?


Wozu?
Klar gibt es Neulinge, die "unseriöse" Angebote posten, aber es gibt halt auch viele Neulinge, die ernsthafte Stellen ausschreiben wollen.
DA anzusetzen halte ich für blödsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Zeit lang schon eingetragen sein muss im Forum, bevor man Jobangebote posten kann? Die meisten "unseriösen" Angebote sind doch die sog. "Kaffeaufbrüher". Wäre das nicht eventuell eine Möglichkeit ein bischen die Spreu vom Weizen zu trennen?

Find ich nicht so gut, viele registrieren soch doch extra um ein Angebot einzustellen, das sollte man nicht unterschützen und das ist ja auch eigentlich erwünscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HäH?

Das ergebnis der Umfrage interessiert hier auch nicht? Ich meine doppelt soviele sind dafür, das es so bleibt, aber da manche hier nein schreien, passen wir uns diesen halt an? Versteh da irgendwie nicht die Logik. (anmekung, ich hab nicht gevotet!)

Klar das das Beispiel eben etwas überspitzt war (mit dem Betrag), aber ich für mich jetzt, such hier nicht nach Jobs sondern nach Infos für mich. Daher sind mir die Angebote hier im Forum auch latte, finds halt nur dämlich, nen Voting aufzumachen und dann nimmt man doch das, was eher gewollt ist, egal ob falsch oder richtig.

Ich bin dafür, die Jobbörse komplett dicht zumachen und würde vorschlagen, alle machen es wie Achim. Oder posten es bei untertool und myhammer.

Peaze!

edit: Das argument mit den Firmen ist ok, da sollte man sich aber was einfallen lassen, wenn ihr so heiss auf die angebote seid. Die Idee dahinter ist ja ok, wenns wirklich ne faire Sache ist, aber da sind die mods ja auch wieder am ackern, da sie das ausfiltern müssen.

Naja, ich denke bei dem Thema wird eh nicht für alle das richtige beirum kommen.


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 08.02.2006 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:

Ich bin dafür, die Jobbörse komplett dicht zumachen und würde vorschlagen, alle machen es wie Achim. Oder posten es bei untertool und myhammer.


ganz toller vorschlag! genau das ist ja nicht sinn und zweck der übung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
HäH?

Das ergebnis der Umfrage interessiert hier auch nicht? Ich meine doppelt soviele sind dafür, das es so bleibt, aber da manche hier nein schreien, passen wir uns diesen halt an? Versteh da irgendwie nicht die Logik. (anmekung, ich hab nicht gevotet!)

Klar das das Beispiel eben etwas überspitzt war (mit dem Betrag), aber ich für mich jetzt, such hier nicht nach Jobs sondern nach Infos für mich. Daher sind mir die Angebote hier im Forum auch latte, finds halt nur dämlich, nen Voting aufzumachen und dann nimmt man doch das, was eher gewollt ist, egal ob falsch oder richtig.


Das Voting ist wohl eher dazu da um hier die Tendenzen abzufragen.
Was letztendlich gemacht wird liegt wie so oft in Haenden der Admins und Betreiber des Forums *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Jobbörse teilen
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Quicklink Unbeantwortete und die Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.