mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobbörse ohne Kommentare? vom 07.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Jobbörse ohne Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
In Zukunft keine Kommentare für Angebote in der Jobbörse zu erlauben?
Kommentare weiterhin erlauben
61%
 61%  [ 38 ]
Keine Kommentare mehr
35%
 35%  [ 22 ]
Enthaltung
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 62

Achim M.

Verfasst Mi 08.02.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Thread ist typisch für dieses Forum:

http://www.mediengestalter.info/forum/34/cms-freelancer-hat-noch-kapazitaeten-frei-53239-1.html

Und das finde ich einfach ätzend.

Ich habe zum Beispiel auch immer mal wieder Jobs zu vergeben und habe die auch schon an diverse Forenmitglieder weitergegeben. Ich würde es aber niemals hier öffentlich ausschreiben, weil ich keine öffentliche Diskussion über Projekte, Referenzen, meine Website etc. haben will. Weil es schlicht meinen Auftraggebern nicht gefallen würde, würde sie eine solche Diskussion mitbekommen.

Wer ernsthaft interessiert ist, kann sich an den Threadersteller per PN wenden. Der Rest ist einfach nur blödes Gelaber. Und wenn sich tatsächlich hier offensichtlich unseriöse Angebote häufen sollten, dann kann ihn auch ein Moderator löschen. Eine kurze PN an den zuständigen Moderator reicht ja häufig schon aus.

Dass es zu einer Anhäufung unseriöser Angebote kommt, ist bloß eine Vermutung. Dass in der Jobbörse vielfach Unsinn verzapft wird, der von Moderatoren beseitigt werden muss, ist aber eine Tatsache.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Verfasst Mi 08.02.2006 08:51
Titel

genau so seh ich das auch. wir würden schätzungsweise um einiges mehr an guten und qualitativ hochwertigen angeboten bekommen, wenn in den threads einfach mal die klappe gehalten werden würde... aber wie achim schon sagt - hier muss man ja angst haben, als vergeber von aufträgen noch blöd von der seite angeschmarrt zu werden! und das kann's halt irgendwo net sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Verfasst Mi 08.02.2006 09:20
Titel

Keine 15-jährigen HipHop-Produzenten, die eine coole Websites für 50,- wollen, kommentieren? *heul*
Raumwurm

Verfasst Mi 08.02.2006 09:51
Titel

Achim M. hat geschrieben:
Ich habe zum Beispiel auch immer mal wieder Jobs zu vergeben und habe die auch schon an diverse Forenmitglieder weitergegeben. Ich würde es aber niemals hier öffentlich ausschreiben, weil ich keine öffentliche Diskussion über Projekte, Referenzen, meine Website etc. haben will. Weil es schlicht meinen Auftraggebern nicht gefallen würde, würde sie eine solche Diskussion mitbekommen.

Zustimm. Aus diesem Grund hatte ich auch vor kurzen
einen geschützten Project-Showcase-Bereich vorgeschlagen,
der eben nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich
(und vorallem ergooglebar) ist.
capslockdevil

Verfasst Mi 08.02.2006 10:06
Titel

Also, das hier ist doch immerhin noch ein Forum mit der eigentlichen Zweckbestimmung, seine Meinung zu äußern.

Wenn irgendeine Firma, aus welchen Gründen auch immer (meistens sicherlich eine Geldfrage), statt in kommerziellen Jobportalen alle relevaten Foren abklappert und da einen Post reinhaut, dann müssen die in Gottes Namen auch mit Kommentaren rechnen! So einfach ist das.

Wenn die da kein Bock drauf haben -> monster.de etc. pp.

Zuletzt bearbeitet von capslockdevil am Mi 08.02.2006 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
aUDIOfREAK

Verfasst Mi 08.02.2006 10:10
Titel

capslockdevil hat geschrieben:
Also, das hier ist doch immerhin noch ein Forum mit der eigentlichen Zweckbestimmung, seine Meinung zu äußern.

Wenn irgendeine Firma, aus welchen Gründen auch immer (meistens sicherlich eine Geldfrage), statt in kommerziellen Jobportalen alle relevaten Foren abklappert und da einen Post reinhaut, dann müssen die in Gottes Namen auch mit Kommentaren rechnen! So einfach ist das.

Wenn die da kein Bock drauf haben -> monster.de etc. pp.

es geht ja nicht nur um jobangebote sondern oft auch um konkrete angebote für aufträge und projekte - und ganz ehrlich - die sind hier wesentlich besser aufgehoben, als z.b. bei undertool oder myhammer.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 08.02.2006 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Achim M.

Verfasst Mi 08.02.2006 10:24
Titel

@capslockdevil

Wie aUDIOfREAK schon schreibt, es geht oft um Projekte.

Hatte kurz vor Weihnachten eine Anfrage nach einem Flashfilm. Habe mittlerweile keine Ahnung mehr von Flash, hab's innerhalb der Moderatoren veröffentlicht. Habe zwei Antworten bekommen und der, der am kurzfristigsten verfügbar war, hat den Zuschlag bekommen. Das Ding wurde in wenigen Stunden entschieden. Der Preis war hier nicht entscheidend. Als der Kunde noch ein Zusatzfeature wollte, wurde nachkalkuliert und der neue Preis wurde pünktlich bezahlt.

Letzte Woche eine Anfrage eine größere Menge Icons für ein Computerprogramm zu gestalten. Bevor ich das hier öffentlich mache, habe ich einen potentiellen Kandidaten aus dem Forum angemailt.

Ich denke, andere würden auch gerne bei solchen Projekten mitbieten, zumal dahinter immer absolut seriöse Kunde stecken. Nur in der aktuellen Form der Jobbörse, werde ich solche Angebote hier nicht öffentlich ausschreiben.

Gruß

Achim
Sidschei

Verfasst Mi 08.02.2006 11:00
Titel

Achim M. hat geschrieben:
@capslockdevil

Wie aUDIOfREAK schon schreibt, es geht oft um Projekte.

Hatte kurz vor Weihnachten eine Anfrage nach einem Flashfilm. Habe mittlerweile keine Ahnung mehr von Flash, hab's innerhalb der Moderatoren veröffentlicht. Habe zwei Antworten bekommen und der, der am kurzfristigsten verfügbar war, hat den Zuschlag bekommen. Das Ding wurde in wenigen Stunden entschieden. Der Preis war hier nicht entscheidend. Als der Kunde noch ein Zusatzfeature wollte, wurde nachkalkuliert und der neue Preis wurde pünktlich bezahlt.

Letzte Woche eine Anfrage eine größere Menge Icons für ein Computerprogramm zu gestalten. Bevor ich das hier öffentlich mache, habe ich einen potentiellen Kandidaten aus dem Forum angemailt.

Ich denke, andere würden auch gerne bei solchen Projekten mitbieten, zumal dahinter immer absolut seriöse Kunde stecken. Nur in der aktuellen Form der Jobbörse, werde ich solche Angebote hier nicht öffentlich ausschreiben.

Gruß

Achim

Wenn Du faire Konditionen bietest, hast Du doch nix zu befürchten... Wo ist also Dein Problem? Oder gehörst Du auch zu denjenigen, die einen Stundenlohn von 5,- schon für unangemessen hoch erachten? Kann ich mir eigentlich nicht denken...