mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobbörse ohne Kommentare? vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Jobbörse ohne Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
In Zukunft keine Kommentare für Angebote in der Jobbörse zu erlauben?
Kommentare weiterhin erlauben
61%
 61%  [ 38 ]
Keine Kommentare mehr
35%
 35%  [ 22 ]
Enthaltung
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 62

M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

.....................
Meines Erachtens gibt es keinen Grund zum Kommentieren (zu Stellenangeboten einer Tageszeitung schreibt man ja auch keine Leserbriefe).
................
Gruß
................
Achim


Das eine ist eben die Zeitung, das andere das Netz mit den Möglichkeiten zur direkten Interaktion, insofern für mich kein Argument.
Somit ist auch die Möglichkeit gegeben, auf die teils unglaublich dreisten Abzockerofferten -vornehmlich zum Thema Praktikum- entsprechend zu reagieren.

Wir haben diese Angebote alle zuhauf hier schon gesehen, und ehrlich gesagt, wenn durch entsprechende Kommentare solche Angebote ausblieben, wer fände es wohl bedauernswert.
Und nachdem was ich hier so höre und sehe, gehört einigen "Jobanbietern" auch deutlich die Meinung zu Praktikumsabzocke und Co gesagt.

Ich würde sogar behaupten, dass die Qualität dieser Angebote durch angebrachte! Kritik nur besser werden kann.

Übrigens habe ich -genau wie einer der Vorposter hier- gute Angebote auch noch nie im spamming untergehen sehen.

Mittlerweile habe ich übrigens gegen das Kommentarverbot gevotet (trotzdem danke für den Enthaltungsbutton, den konnte ein anderer wohl auch gebrauchen)


//Edit: das spamming einzudämmen, das bleibt ann wohl Aufgabe der Mods, ob durch Eingabetemplate oder was auch immer.

Btw.: fällt die Entscheidung eigentlich aufgrund des Votings oder ist das nur für die Statistik?


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 07.02.2006 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
und das argument mit den abzockern lass ich auch nicht gelten - wer meint, derjenige wäre ein abzocker, der soll einfach nicht auf das angebot reagieren!


zeig mir nur EINEN jobangebotabzocker thread, wo jemand nix zu geschrieben hat. insbesondere HIER im forum *zwinker* gerade aus dem grund sollte dieser bereich komplett zu sein.

ich bin immernoch für ein formular mit muss/kann feldern *zwinker* ist am besten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
und das argument mit den abzockern lass ich auch nicht gelten - wer meint, derjenige wäre ein abzocker, der soll einfach nicht auf das angebot reagieren!


zeig mir nur EINEN jobangebotabzocker thread, wo jemand nix zu geschrieben hat. insbesondere HIER im forum *zwinker* gerade aus dem grund sollte dieser bereich komplett zu sein.

ich bin immernoch für ein formular mit muss/kann feldern *zwinker* ist am besten...


ja sag ich doch. ich sehe diesen bereich halt auch eher wie eine stellen- bzw. jobbörse. wer interesse hat soll sich melden, wer nicht, soll es lassen. muss man denn immer alles totdiskutieren?

ganz ehrlich - wenn ich jobs zu vergeben habe, poste ich die aus eben diesem grund nicht im mgi, sondern vergebe sie an leute die ich kenne. hier muss man ja als anbieter von jobs oder aufträgen schon fast angst um seinen firmenruf haben, weil sich manch einer nicht im zaum halten kann...

@ max:
ich denke es kann und darf nicht sinn der sache sein, das die mods jeden tag die job-threads aufräumen müssen... ein eingabeformular wäre denk ich sinnvoll. aber von pflichtfeldern (insbesondere der bezahlung) würde ich abstand nehmen. vor allem bei praktikas ist eine bezahlung oft verhandlungssache und hängt von den qualifikationen ab, die man mitbringt. wenn jemand ein unbezahltes praktikum anbietet und sich darauf hin einfach keiner meldet, ist das im grunde doch genauso effektiv, als wenn hier 30 leute rumheulen, wie gemein doch die firmenbesitzer alle sind, weil sie unbescholtene mediengestalter schamlos ausnutzen! sind wir denn im kindergarten?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 07.02.2006 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da Max nur Zustimmen!

Es ist ja gerade der Vorteil des Internets, ein interaktives Medium zu sein und der Nachteil der Zeitung, dass man auf unseriöse Angebote nicht eingehen kann. Wenn ich mir so den Stellenteil der größten Tageszeitung hier in Bielefeld betrachte ist es zwischen den vielen "garantiert 10'000,- EUR im Monat" und "Kugelschreiber zuhause zusammenbauen" Angeboten schon fast unmöglich die wenigen seriösen Angebote rauszusuchen!

Ähnliches befürchte ich auch hier. Wenn die Threads nach dem ersten Post gleich geschlossen werden, werden sich hier noch viel mehr Abzocker einfinden, da sie ja eine Bloßstellung nicht mehr befürchten müssen. Das wiederum versaut das Umfeld und jemand der potentiell seriöse Angebote einstellen will, wird es sich zweimal überlegen durch solche "Nachbarschaft" in Mißkredit gebracht zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.02.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gottseidank gibts Sidschei und Spax, die Jobpolizei.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK

Die idee mit dem Formular ist ja auch nicht schlecht, wenn Du allerdings keine pflichtfelder vorsehen willst, nutzlos.

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist, das einerseits die "generation praktikum" offensichtlich unter den Zuständen leidet, andererseits aber Möglichkeiten, (kommentare zu miesen Angeboten) sich sich Gehör zu verschaffen, nicht nutzen soll. Oder habe ich hir etwa den falschen eindruck gewinnen müssen, dass selbst ausgebildete MG's für entgeltlose praktika missbraucht werden sollen.
Und das hat nix mit Kindergarten zu tun, sondern ist 'ne Existenzfrage. Die frage des Spamhandlings ist eine Andere

@sidschei
mit uns ist aktuell immer noch die deutliche mehrheit einer oder ähnlicher Meinung Grins

@STINKen
zu Dir würde mir soviel einfallen, aber das ist erstens der Mühe nicht wert und
zweitens würde ich mit einer veröffentlichung hier massivst gegen die Forenregeln verstossen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar hier nicht so oft in der Jobbörse, aber bei vielen kommts mir so vor, als wären wir hier bei myHammer oder Undertool. Klar kann man das jetzt wieder doofdiskutieren, aber ich fänd ne eingabemaske inkl. pflichtfeldern wäre die beste lösung. Alleine deswegen schon, da manche ja anscheinend so aufgeregt beim Erstellen des Angebots sind, das sie was vergessen oder "einfach nicht erwähnen"... Klar editieren sie danach, aber die die vorher schon keine Lust mehr hatten, schauen bestimmt nicht nochmal in den Thread... Oder kann man etwa sehen, das der letzte Post ediert wurde (meine im Portal/Profil, nachdem man den Thread schon mal gelesen hat!).

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mault euch per pn an, das muss nich hier im thread sein.

//edit
natürlich nich der herr direkt über mir. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Barett am Di 07.02.2006 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Jobbörse teilen
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Quicklink Unbeantwortete und die Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.