mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gliederung nach Themen? vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gliederung nach Themen?
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:28
Titel

Gliederung nach Themen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte mir mal überlegt ob es nicht möglich wäre, wenn man in einigen Bereichen die Themen noch speziel unterteilen könnte.

z.B Print - Software - InDesign - Thema"Was ist InDesign?"
oder Print - Software - Quark - Thema "Was ist Quark?"

das gleiche dann auch für den NonPrint Bereich mit Dreamweaver, Flash und co.

Ich denke das dürfte die Suche etwas einfacher gestalten.

Was sagt Ihr dazu, ist das überhaupt so möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:31
Titel

Re: Gliederung nach Themen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
Was sagt Ihr dazu, ist das überhaupt so möglich?

Ist in der jetzigen Version des phpBB nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Idee an sich?

Ich meine es nutzt ja nur was wenn auch andere sowas für gut halten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
Und die Idee an sich?

Ich meine es nutzt ja nur was wenn auch andere sowas für gut halten!

Ist meiner Meinung nach eher was für's Lexikon... beim Forum führt das zu weit, wenn man das noch nach Programmen unterteilt (Adobe, Macromedia, Corel, die ganzen 3D-Programme etc.pp.) - eventuell nach Genre, also "Vektor", "Pixel", "3D"... analog dann bei Non-Print bzw. den Programmiersprachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fänds nicht sinnvoll, da sich viele fragen im programmequipment überschneiden. was würde es dir bringen wenn einer nach einem shortcut in ID fragt und als antwort "ID weiß ich nicht, aber quark..." erhält - dann steht das ganze in der falschen sektion und man kommt nur noch über die suche dran (was eigentlich eh am sinnvollsten ist). welche vorteile würde es dir bringen? ich fänds auch too much noch zusätzliche zweige einzubauen.
oder meinst du nur gesperrte infothreads? find die sowieso meistens überflüssig.


Zuletzt bearbeitet von out am So 26.03.2006 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gelöschte themen
Neue Themen
Regeln für Themen und Beiträge
Themen im Auge behalten
verschwundene Themen und ungültige Sessions
Alte Themen der Job-Börse löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.