mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erst denken, dann posten! vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> erst denken, dann posten!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 03:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:


... Shit happens, Google findets!



*ha ha* *Thumbs up!*

So sieht es aus... Viele Leute hier meinen, Sie seien sowas von anonym dass sie der Sau das Steppen beibringen könnten und wenn es dann nicht hinhaut, jammern se. Vielleicht auch erst pa Jahre später... *ha ha*

@sidschei:
Ehrlich, wer wie "nuna" hier extrem dämlichst nach Tips/Kritik fragt, darf sich auch nicht wundern.
Ich biete doch auch nicht Betonarbeiten an und weiss nichtmal wie man Beton anrührt.
Wie auf "nuna" rumgehackt wird ist ne andere Sache... Der Ton halt im MGI... *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beispil von Sidschei finde ich ganz gut, weil es genau das zeigt, was ich meine. Es wurde nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Wenn ich doch etwas ne Visitenkarte mit Klarname und echter Telefonnummer drauf oder so öfentlich mache, dann kann ich doch davon ausgehe, dass irgendjemand diese Informationen nutzen kann. Wenn man sich mal viele Entwürfe hier anschaut, dann benutzen die irgendwelche erfunenen Namen wie Max Muster etc. Und da hätte man doc h auf die Idee kommen können, dass die anderen das nicht ohne Grund so machen.

Und nur, weil da jemand nicht zu Ende gedacht hat, muss der ganze Thread und die ganze wertvolle Diskussion entfernt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
War ja klar, dass da die ganzen Hofschranzen wieder aus'm Keller kommen... *zwinker*

Natürlich weiß ich auch, dass es einen Edit-Button gibt. Das ist aber ja nur die halbe Seite der Wahrheit. Wer zu dämlich ist, den zu bedienen, der hat's in der Tat nicht besser verdient.

Mal ein Beispiel, was ich meine:

Da stellt hier eine - nennen wir sie mal "nuna" (Verzeihung für den kleinen Dreher - aber ich will sie nicht gleich wieder in die Suchmaschinen bringen ) - vielleicht etwas unbedarft ihren etwas unglücklichen Visitenkartenentwurf zur Diskussion, weil sie das haben will, wofür dieses Forum eben auch da ist: fachlichen Ratschlag.

Dazu stellt sie auch ein jpg der Vk ein, in dem auch ihr Klarname vorkommt. Was Passiert? Der Hocker, oder wer auch immer sich hinter Mliver Oalke verbirgt macht ein riesen Fass auf und nach ner weile posten einige genüßlich den Klarnamen. Damit dann alles zueinander passt benennt ein Mod (!!) den Threadtitel auch noch dergestalt um, dass er den Nick mit reinsetzt. Nun kann auch der Dümmste noch über google nachvollziehen, welcher Klarname sich hinter dem Nick verbirgt und mal sämtliche Posts der betreffenden Person durchforsten.

In solchen Fällen nützt einem eben auch der Edit-Button relativ wenig... Und an solche Fälle hatte ich gedacht. Threads, die dermaßen aus dem Ruder gelaufen sind, die sollten dann auch mal gelöscht werden, wenn es ein Beteiligter wünscht.


gut aber solche threads sind eher die wirkliche ausnahme... meistens isses ja wirklich so das jemand irgendwas hier postet, evtl. nicht das zu hören bekommt, was er hören wollte und dann eingeschnappt wie 3 leberwurstbrote zum nächsten mod rennt und um löschung bittet. erfahrungsgemäß sind das oft neue user, die noch nicht richtig mitbekommen haben "wie es hier läuft" und das wir hier kein streichelzoo sind. die bitten dann i.d.r. auch gleicbh um die löschung ihres accounts Lächel

wenn ein thread so derart aus dem ruder läuft wie der von nunana, seh ich das evtl. auch wirklich ein. aber wie gesagt - das is ja nu eher wirklich die ausnahme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen die Löschung von Klarnamen-Postings habe ich nichts. Einfach ne PN an einen Mod, und
die Sache wird erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Gegen die Löschung von Klarnamen-Postings habe ich nichts. Einfach ne PN an einen Mod, und
die Sache wird erledigt.


So! Das ist alles worum's mir geht!

Und @ Nimroy:

Ja - Nunadingsbumsda hat den "Fehler" gemacht 'nen Klarnamen in ein jpg einzubinden - wobei das ja an sich noch kein Fehler ist, da nach meinem Kenntnisstand jpgs aufgrund ihres Inhalts noch nicht von Sumas indiziert werden. Klarnamen haben andere gepostet. Und den Threadtitel passend dazu umbenannt hat auch jemand anderes. Ich will sie hier ja nicht in Schutz nehmen, aber wenn sowas mal vorkommt, dann sollte Löschung schon mal möglich sein.

Es ist ja auch nicht jeder vom ersten Tag an so versiert wie wir, die wir schon jahrelang hier posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muss ich auch anmerken. Ich poste jetzt hier seit? Keine Ahnung nem Jahr oder zwei. Nicht regelmäßig, aber ich lese regelmäßig. Und ich stelle immer noch Sachen fest, die ich forumsmäßig "falsch" mache.

Würden die Mods sagen: nö, hab aber kein Bock auf son Kinderkram, würd ichs aber auch verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Das muss ich auch anmerken. Ich poste jetzt hier seit? Keine Ahnung nem Jahr oder zwei. Nicht regelmäßig, aber ich lese regelmäßig. Und ich stelle immer noch Sachen fest, die ich forumsmäßig "falsch" mache.

Würden die Mods sagen: nö, hab aber kein Bock auf son Kinderkram, würd ichs aber auch verstehen.


ich denke einfach, wenn man mit gesundem menschenverstand an die sache rangeht und sich hier im forum nicht anders benimmt, als im richtigen leben, hat man doch auch gar nix zu befürchten... ich kann die ganze diskussion irgendwie net wirklich verstehen... entweder ich steh zu dem was ich hier von mir geb oder eben nicht (mit ausnahme eben von solchen dinge wie der nananani thread, der eben ausgeuftert ist).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Und nur, weil da jemand nicht zu Ende gedacht hat, muss der ganze Thread und die ganze wertvolle Diskussion entfernt werden.


Wieso muss der ganze Thread gelöscht werden?

Wenn ich soetwas machen würde würde ich meinen Fehler durch den "Edit" Button beheben... Sollte ja nun wirklich jeder mit umgehen können.

Zu Deiner MOD-Geschichte, ich bin seit Jahren Moderator von einer Community im Internet die inzw. 302000 registrierte Benutzer hat. ( im schnitt 500-1000 Leute gleichzeitig unterwegs).

Und da ist es auch nicht gerade wenig denn wir sind dort zu siebt.

Und ganz ehrlich! Wenn du mit dem hier was hier so passiert nicht klar kommst oder dir das zu viel ist dann solltest du vllt darüber nachdenken deine Position zu verlassen.

Moderatoren sind nunmal der "HELP" Button im Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erst denken, dann posten - sonst schreibt der Anwalt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.