Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| Wäre so eine Datensammlung sinnvoll? |
| Ja, klar, da hätte jeder was davon und mit der Zeit kann man hier ne Menge finden!!!! |
|
86% |
[ 81 ] |
| Nein, das braucht kein Mensch- für was gibts Google und Internet und Copy´n´paste! |
|
13% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 94 |
|
leoniz
Verfasst Mi 04.04.2007 17:20
Titel
|
 |
|
Ich find die Idee im Prinzip gut, aber ich würd selbst auch keine Vorlagen hochladen (wollen).. aber wenn andere wollen
|
|
| |
|
 |
Mr. Mc.Chuil
Verfasst Fr 13.04.2007 00:37
Titel Antworten bekommen, oder Wissen teilen ? |
 |
|
Sers,
Klar, im Prinzip super klasse toll supi undsoweiter...
Da wir trotz der schönen Mediengestalter.info Oberfläche immernoch in der Realität
leben, macht sowas wenig Sinn, solange das "Geben & Nehmen" in der heutigen Zeit
nur eine Floskel ist und sich die einen ihr Archiv zusammensaugen und nichts davon teilen,
andere ihre Vorlagen weitergeben. Ist ja auch nicht sehr "geschäftsmännisch", dennoch und
wohl gerade deswegen bemerkenswert, dass es noch solch symbiosefreudige Individuen gibt.
Da wäre hier z.B. ein "Vorzeige-Symbiosianer" : Dipl.-Ing. E. Sengpiel
Aber vielleicht könnte man ja einen Pool einrichten, der jedem Member erstmal ein
oder zwei "gratis" Downloads bereitstellt und danach jeden Upload, mit ... sagen wir mal zwei
Downloads belohnt. Oder irgendsowas. (IP unabhängig)
Nach den Gratis-Loads, falls man sich weigert eine Datei zu veröffentlichen, gibt es
folgende Nachricht:
"Tut uns leid! Du musst eine Datei oder ein Stück von deinem Wissen veröffentlichen,
damit du dir zwei weitere Dateien herunterladen darfst, von denen du noch nicht einmal weist,
ob sie dir weiterhelfen."
Wer schaut nach, ob meine Datei Sinn macht?
Das sieht dann so aus...
Nachricht:
"Lieber Mr. Mc.Chuil,
danke für deinen Upload. Du wirst innerhalb der nächsten zwei Tage darüber informiert,
ob deine Datei den Anforderungen des Pools entspricht. Danach erhälst du eine e-mail mit
deinem persönlichen Downloadticket."
Tja, da ist meine Idee schon wieder hin!
Wer kontrolliert das? Wer kümmert sich um eine exakte Beschreibung des Inhalts?
Macht das ganze überhaupt Sinn?
Und wenn ja, wieviele Leute in diesem Forum sehen das genau so, und klicken bei der
Umfrage nicht aus Überzeugung sondern aus Solidarität auf - Ja.klar....
Da ist ja schon fast der Sinn eines Forums in Frage gestellt.
Nutzt Mann oder Frau dieses Forum um Antworten zu bekommen, oder Wissen zu teilen? 
Justus, Peter und Bob begaben sich in den Trailer auf dem Schrottplatz um in Ruhe nachzudenken...

|
|
| |
|
 |
sxs
Verfasst Do 10.05.2007 11:58
Titel
|
 |
|
|
fände sowas sinnvoll :]
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|