mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.11.2008 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Designwettbewerbe" aussperren vom 30.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> "Designwettbewerbe" aussperren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Verfasst Mi 30.01.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktionierte die jetzt schon implementierte Funktion "User" heute nicht?

Ich find das reicht. Solange die Mods den Kram dann auch noch ordentlich verschieben - Plauder oder Discorunde - passt es doch. * Keine Ahnung... *

Discorunde bevorzugt - dann haben auch noch andere laenger was davon * Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 30.01.2008 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Verfasst Mi 30.01.2008 15:09
Titel

ines hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Alle Wettbewerbe, die 1) nicht karitativ sind und 2) mit weniger als 50% AGD für den Sieger ausgelobt sind werden gekickt...

Wenn du deine freie Zeit zur Verfügung stellst um zu prüfen ob 1) der karitative Zweck auch wirklich einer ist und 2) bei jedem Wettbewerb 50% den entsprechenden AGD-Preis einholst, soll es an meiner Zustimmung nicht scheitern *zwinker*

Hättest Du in der Zeit, in der Du hier darüber diskutierst, ob Du die Zeit hast schon locker geschafft! *zwinker* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht

Verfasst Mi 30.01.2008 15:14
Titel

pejot hat geschrieben:
Wir könnten solche Art von Threads auch einfach ignorieren, anstatt Diskussionen zu entfachen. Die Threads verschwinden dann schon mit der Zeit von ganz alleine * Ich bin ja schon still... * Ooops

*Thumbs up!*

Warum darüber aufregen? Ich finds witzig und es dient zur allgemeinen Erheiterung des Forums, *ha ha*
das sich der Thradersteller damit nur lächerlich macht ist wohl eigenes Verschulden.
Und jetzt schreit nicht wieder einer durch solche Beiträge verliert das Forum an Quali,
denn wieviele sinnlose OT Beiträge gibt es täglich?
Dazu würde ich diesen auch zählen.
Wie pejot schon geschrieben hat, solche Art von Threads einfach ins OT kicken,
die verschwinden dann schon von alleine in der Versenkung.

Das ist mein Thread of the Day *ha ha*

aUDIOfREAK

Verfasst Mi 30.01.2008 18:19
Titel

ich teile ines's meinung voll und ganz. kriteren für gut und schlecht sind so gut wie nicht festzulegen und wenn nur unter zeitaufwand. und dann bleibt immer noch die "willkür" geschichte - denn von den als schlecht aussortieren werden sich sicherlich viele ungerecht behandelt fühlen und dann is das geschrei wieder groß.

warum muss in deutschland eigentlich alles immer reglementiert werden? Leute mit intelligenz nehmen erst gar nicht an solchen "wettbewerben" teil und der bodensatz der übrig bleibt und sich dafür hergibt, liefert im normalfall eh eine qualität ab, die zumeist unter aller sau ist. von dem her dürfte sich das doch dann eh von selbst erledigen... so handhaben wir das bei den jobs und ich denke so ist das auch bei den wettbewerben gut. und die angefachte diskussion im aktuellen fall zeigt ja recht deutlich, das die user den initiatoren solcher wettbewerbe relativ schnell zeigen, wo der hase langläuft. von dem her würd ich hier mal der selbstregulierung (nach der ja immer alle möglichen user hier schreien) den vortritt lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar
Co-Administrator

Verfasst Do 31.01.2008 00:02
Titel

In diesem Falle stimme ich PJ und seiner Aussage absolut zu. Ignoriert den Bodensatz einfach, die Leute sehen dann schon wie lächerlich sie sich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Moderator

Verfasst Do 31.01.2008 06:55
Titel

Ich glaub, es war Ventur, der mir mal vorgehalten hat, dass ich als Mod keinen Erziehungsauftrag hätte. Und damit hat er in meinen Augen Recht und ich versuche mich seitdem immer an diesen Grundsatz zu halten.

Ich finde, dass wir die Leute nicht zu sehr bemuttern dürfen. Wer selbstständig sein will, der muss das auch mit allen Konsequenzen tun. Und dazu gehört nunmal auch, dass man seriöse von unseriösen Anfragen unterscheidet und das unternehmerische Risiko abwägt. Wir geben in der Jobbörse die wichtigsten Fragen und Infos in Form eines Formulares gleich bei der Erstellung eines Jonabngebotes mit. Wenn jemand unsere Infos nicht annimmt, dann ist das löschen des Formulares ein bewusster Akt. Da muss ich mich als Interessent doch schon fragen, was das bedeutet. Und auch den Hinweis nach einem Mindestlohn finde ich unfair, weil wettbewerbsverfälschend. Jemand, der sich seiner eigenenK ostennicht bewusst ist, und ruinöse Angebote meint annehmen zu können, der soll das in meinen Augen gerne tun. Den wird es dann nämlich nicht lange am Markt geben. Und der Ausschreibende ist um die Erfahrung reicher, dass jemand, der auf ein Dumping-Angebot antwortet, kein zuverlässiger Partner sein kann und das man deshalb auch mehr Geld in die Hand nehmen muss. Ich finde, dass sind alles Erwachsene Leute und für ihr handeln selbst verantwortlich. Und wenn sie kommerziell tätig sein wollen, dann sollten sie das auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit tun.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht

Verfasst Do 31.01.2008 09:32
Titel

Wenn diese Wettbewerbsangebote nicht gelöscht werden und wenn jeder für sich entscheiden soll, ob er darauf eingeht oder nicht, würde ich, mit Blick auf unerfahrene neue Mediengestalter, doch eine Art vorgefertigtes Hinweisschreiben unter jedem neuen Wettbewerbsangebot begrüßen.
Ich nenn es mal neutrale Aufklärung, die ohne zu bewerten auf eventuelle Fragwürdigkeiten mancher Angebote aufmerksam macht.
Sicher wär das zusätzliche Arbeit für die Mods, aber da die Diskussion nunmal aufkam, ein Zwischending bezüglich filtern von seriösen und unseriösen Angeboten und dem Usern-sich-selbst-überlassen.
Manche wissens einfach net besser. User, als auch Ersteller.

Zuletzt bearbeitet von am Do 31.01.2008 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet

aUDIOfREAK

Verfasst Do 31.01.2008 09:41
Titel

bst hat geschrieben:
Manche wissens einfach net besser. User und auch Ersteller.

sorry - aber manche erfahrung muss man dann halt einfach schmerzvoll machen. das ist in anderen branchen auch nicht anders. wenn ich bei ebay nebenbei zeuch verklopf und mir dann ein mitbewerber ne abmahnung schicken lässt, weil ich gegen das wettbewerbsrecht oder so verstoße, juckt das auch niemanden...

sorry aber als normal denkender mensch sollte man - unabhängig von der erfahrung - die seriösen von den unseriösen angeboten einigermaßen unterscheiden können. es wird ja hier niemand gezwungen irgendwelche jobs anzunehmen... wir sind alle erwachsene leute hier und ich denke genau so sollten die user auch behandelt werden...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 31.01.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.