Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Sidschei
Verfasst Mi 30.01.2008 14:44
Titel
|
 |
|
| ines hat geschrieben: | Diese Diskussion gab es doch auch schon mal bei "minder bezahlten" Jobangeboten.
Für mich persönlich gilt deswegen auch hier: wir sind Moderatoren, keine Kindergärtner. Jeder sollte doch selbst wissen, was seine Leistung wert ist. Wenn man nicht für das Geld arbeiten / am Wettbewerb teilnehmen will, lässt man es und gut ist. Entweder sind sich andere nicht zu schade dafür oder der Threadersteller merkt selbst, dass er mit seiner Billigheimer-Masche nicht weiterkommt.
Ich finde, es ist fast unmöglich Kriterien festzulegen, was Abzockerei ist und was nicht. |
Das würde ich hier aber auch nicht so stehen lassen wollen. Gerade in diesem Forum gibt es eben auch Leute, die ihren Lebensunterhalt mit Gestaltungsleistungen erwirtschaften. Wer da sauber kalkuliert, der muß einfach bestimmte Preise nehmen.
Ich unterstelle hier einfach mal, dass diejenigen die hier bereit / in der Lage sind billigste Arbeiten abzuliefern entweder mit nicht oder nicht ausreichend lizensierter Software arbeiten und / oder z.B. 'nen flotten Euro neben ALG I oder II ohne Rechnung verdienen wollen.
Dem sollte in einem Forum in dem auch Profis unterwegs sind kein Vorschub geleistet werden.
|
|
| |
|
 |
ines
Moderatorin
Verfasst Mi 30.01.2008 14:46
Titel
|
 |
|
|
Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber nochmal: wer will den Richtlinien für eine angebrachte Bezahlung aufstellen?
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Threadersteller
Verfasst Mi 30.01.2008 14:46
Titel
|
 |
|
| ines hat geschrieben: | Diese Diskussion gab es doch auch schon mal bei "minder bezahlten" Jobangeboten.
Für mich persönlich gilt deswegen auch hier: wir sind Moderatoren, keine Kindergärtner. Jeder sollte doch selbst wissen, was seine Leistung wert ist. Wenn man nicht für das Geld arbeiten / am Wettbewerb teilnehmen will, lässt man es und gut ist. Entweder sind sich andere nicht zu schade dafür oder der Threadersteller merkt selbst, dass er mit seiner Billigheimer-Masche nicht weiterkommt.
Ich finde, es ist fast unmöglich Kriterien festzulegen, was Abzockerei ist und was nicht. |
Man könnte als großes Forum aber auch ein Zeichen setzen und bestimmte Praktiken von vorneherein boykottieren
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Threadersteller
Verfasst Mi 30.01.2008 14:48
Titel
|
 |
|
| ines hat geschrieben: | | Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber nochmal: wer will den Richtlinien für eine angebrachte Bezahlung aufstellen? |
Bezahlung von Jobs meine ich nicht. Ich meine Wettbewerbe. Und ob einer karititativ oder prestigeträchtig genug ist, oder nur Gezocke, dürfte doch nicht so schwer zu entscheiden sein als Mod. Ihr könnt doch auch entscheiden ob was zu sehr OT ist.
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Mi 30.01.2008 14:49
Titel
|
 |
|
| Verbalinjurie hat geschrieben: | | ines hat geschrieben: | Diese Diskussion gab es doch auch schon mal bei "minder bezahlten" Jobangeboten.
Man könnte als großes Forum aber auch ein Zeichen setzen und bestimmte Praktiken von vorneherein boykottieren |
Ignoranz ist auch eine Form den Boykotts.
|
|
| |
|
 |
ines
Moderatorin
Verfasst Mi 30.01.2008 14:51
Titel
|
 |
|
| Verbalinjurie hat geschrieben: | | ines hat geschrieben: | | Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber nochmal: wer will den Richtlinien für eine angebrachte Bezahlung aufstellen? |
Bezahlung von Jobs meine ich nicht. Ich meine Wettbewerbe. Und ob einer karititativ oder prestigeträchtig genug ist, oder nur Gezocke, dürfte doch nicht so schwer zu entscheiden sein als Mod. Ihr könnt doch auch entscheiden ob was zu sehr OT ist. |
Ganz ehrlich: hier wurde – gerade erst wieder aktuell – ja schon laut genug "Moderatoren-Willkür" geschrien. Ich für meinen Teil möchte mit der Wettbewerbs-Selektion eigentlich nicht noch mehr Kanonenfutter liefern.
Man kann es ja offensichtlich sowieso niemandem recht machen.
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Mi 30.01.2008 14:57
Titel
|
 |
|
| ines hat geschrieben: | | Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber nochmal: wer will den Richtlinien für eine angebrachte Bezahlung aufstellen? |
Ach, das ist doch nicht so schwierig.
Alle Wettbewerbe, die 1) nicht karitativ sind und 2) mit weniger als 50% AGD für den Sieger ausgelobt sind werden gekickt...
Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 30.01.2008 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
ines
Moderatorin
Verfasst Mi 30.01.2008 15:00
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Alle Wettbewerbe, die 1) nicht karitativ sind und 2) mit weniger als 50% AGD für den Sieger ausgelobt sind werden gekickt... |
Wenn du deine freie Zeit zur Verfügung stellst um zu prüfen ob 1) der karitative Zweck auch wirklich einer ist und 2) bei jedem Wettbewerb 50% den entsprechenden AGD-Preis einholst, soll es an meiner Zustimmung nicht scheitern
Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 30.01.2008 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|