Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Claudelay
Verfasst Mo 10.03.2008 18:56
Titel das sind doch nur phrasen |
 |
|
keine konkreten anhaltspunkte...
ab wann ist ein entwurfshonorar, für welche Teilnehmerart, für welches projekt angemessen?
leider wird dort an keiner stelle irgendein richtwert genannt...
beispiele oder irgendetwas...
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mo 10.03.2008 22:22
Titel
|
 |
|
du mußt doch wissen was DIR diese Ausschreibung wert ist. Die Teilnehmer, denen es angemessen erscheint werden sich dann eben beteiligen.
Ideal wäre natürlich eine Orientierung an den marktüblichen Konditionen.
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 10.03.2008 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Di 11.03.2008 00:45
Titel Re: das sind doch nur phrasen |
 |
|
| Claudelay hat geschrieben: |
ab wann ist ein entwurfshonorar, für welche Teilnehmerart, für welches projekt angemessen? |
auf Deiner Website sehe ich, dass Ihr selbst schon Designprojekte gemacht habt. Du musst also wissen, was es für ein Aufwand ist und welchen Preis Du angemessen findest. Und dann geh einfach davon aus, dass die Meinungen über "angemessen" sicher bei den Kollegen nicht allzuweit von Deiner abweichen.
Und als weiteren Orientierungspunkt:
http://www.agd.de/17_0.html
Hier werden unangemessene Preisgestaltungen angeprangert.
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Di 11.03.2008 06:59
Titel
|
 |
|
Also das Argument, durch einen Wettbewerb lerne man eher die Fähigkeiten der Leute kennen, finde ich persönlich etwas schwammig. Beim üblichen Verfahren, eine Aufgabe auszuschreiben, Angebote samt Referenzen einzuholen und sich dann zu entscheiden, lerne ich doch auch Leute kennen. Und vor allem, seh ich an den Angeboten, was diese Leute vom wirtschaften verstehen bzw. ob sie nicht nur kreativ gut drauf sind, sondern auch den unternehmerischen Teil verstehen. So hab ich auch noch einen Anhaltspunkt, wie überlebensfähig und damit wie langfristig eine Partnerschaft angestrebt werden kann.
Und allles andere ist meines Erachtens try and error. Wenn ich mit dem Angebot innerhalb eines Wettbewerbs nicht zufrieden bin, muss ich den Anreiz mitzumachen erhöhen.
|
|
| |
|
 |
Claudelay
Verfasst Mo 17.03.2008 16:29
Titel Ok ich würd den gern posten... |
 |
|
auch aufs Risiko hin erstmal in der Kritik zu stehen. Wie gesagt, das schwarze Schaf möchte ich nicht sein. aber nun sag mir einer, wo ich den Wettbewerb am besten platziere?
Danke
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mo 17.03.2008 16:33
Titel
|
 |
|
Ich würds dennoch in die Jobbörse einstellen. Letztendlich geht es hier ja bloß um ein anderes vergütungsmodel.
ich werde mich aber dafür einsetzen, einen eigenen Bereich dafür ins Leben zu wecken.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|