Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Claudelay
Verfasst Sa 08.03.2008 16:32
Titel Wettbewerb ausrichten, aber wie ohne anzuecken? |
 |
|
Freundlichen Gruß vorab,
ja bin neu hier und habe mich mal ein wenig durch diesen Thread gelesen. Und ich will tunlichst vermeiden unseriös oder abzockerisch zu erscheinen. Vielmehr will ich im angemessenen Rahmen einen Gestaltungswettbewerb für einen meiner Kunden ausrichten. Dieser soll sich gezielt an Newcomer, Studenten und ähnliche richten.
Nun bin ich frisch angemeldet und ohne Reputation und scheue mich hier einfach so damit los zu posten. Bin also dankbar für Moderatorenhilfe...damit wir gleich nen guten Start haben. Gern Kommunikation außerhalb des Forums.
Wer also kann mir helfen?
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Sa 08.03.2008 19:43
Titel Re: Wettbewerb ausrichten, aber wie ohne anzuecken? |
 |
|
| Claudelay hat geschrieben: | Freundlichen Gruß vorab,
ja bin neu hier und habe mich mal ein wenig durch diesen Thread gelesen. Und ich will tunlichst vermeiden unseriös oder abzockerisch zu erscheinen. Vielmehr will ich im angemessenen Rahmen einen Gestaltungswettbewerb für einen meiner Kunden ausrichten. Dieser soll sich gezielt an Newcomer, Studenten und ähnliche richten.
Nun bin ich frisch angemeldet und ohne Reputation und scheue mich hier einfach so damit los zu posten. Bin also dankbar für Moderatorenhilfe...damit wir gleich nen guten Start haben. Gern Kommunikation außerhalb des Forums.
Wer also kann mir helfen? |
1. Warum einen Wettbewerb?
2. Warum an Newcomer und Studenten?
|
|
| |
|
 |
Claudelay
Verfasst Mo 10.03.2008 13:13
Titel Leider nicht kompakt und direkt sondern zeitverzögert... |
 |
|
1. Wettbewerb weil:
a. er dazu taugt das Netzwerk um fähige Kreative, über bestehende Kontakte hinaus zu erweitern
b. man idealerweise denjenigen trifft, der sich mit dem ausgeschriebenen Projekt identifizieren kann und es nicht nur ein Job ist.
c. es wohlmöglich zum wirklich besten Ergebnis führt
d. der Auftrag zu klein wäre um es Pitch zu nennen
2. Studenten und Newcomer, weil
a. diese die Möglichkeit bekommen erste reale Referenzen zu sammeln
b. diese ihre Leistung, so sie verwertet wird vergütet bekommen
c. wir unseren Pool freier Mitarbeiter, um frische Kräfte erweitern können
d. diese sinnvolles Feedback für reale Anforderungen bekommen
Ein Wettbewerb ist kommunikativ und mit Freiwilligkeiten verbunden. Vernünftig ausgeführt, ohne ausnutzende Tendenzen, kann er viel Vortrieb für alle Beteiligten bringen...
Da ich gern konkret vorankommen würde, läge mir daran, dass irgendein Moderator eine reale Kommunikation in Echtzeit mit mir beginnt...
Danke Ciao und alles
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mo 10.03.2008 17:24
Titel Re: Leider nicht kompakt und direkt sondern zeitverzögert... |
 |
|
| Claudelay hat geschrieben: | 1. Wettbewerb weil:
a. er dazu taugt das Netzwerk um fähige Kreative, über bestehende Kontakte hinaus zu erweitern
b. man idealerweise denjenigen trifft, der sich mit dem ausgeschriebenen Projekt identifizieren kann und es nicht nur ein Job ist.
c. es wohlmöglich zum wirklich besten Ergebnis führt
d. der Auftrag zu klein wäre um es Pitch zu nennen
2. Studenten und Newcomer, weil
a. diese die Möglichkeit bekommen erste reale Referenzen zu sammeln
b. diese ihre Leistung, so sie verwertet wird vergütet bekommen
c. wir unseren Pool freier Mitarbeiter, um frische Kräfte erweitern können
d. diese sinnvolles Feedback für reale Anforderungen bekommen
Ein Wettbewerb ist kommunikativ und mit Freiwilligkeiten verbunden. Vernünftig ausgeführt, ohne ausnutzende Tendenzen, kann er viel Vortrieb für alle Beteiligten bringen...
Da ich gern konkret vorankommen würde, läge mir daran, dass irgendein Moderator eine reale Kommunikation in Echtzeit mit mir beginnt...
Danke Ciao und alles |
Na dann poste doch einfach deine Ausschreibung. Gegen seriöse, transparente Wettbewerbe mit fairen Bedingungen wird hier niemand was sagen.
|
|
| |
|
 |
Claudelay
Verfasst Mo 10.03.2008 18:08
Titel ...hmmm |
 |
|
|
Das ist nun eine Antwort...bin noch nicht ganz befriedigt. Vor allem, weil ich schon gern wüsste, wie ein "vernünftiger" Wettbewerb eurer Meinung nach aussehen muss. Und wo platziere ich ihn?
|
|
| |
|
 |
monika_g
|
| |
|
 |
Claudelay
Verfasst Mo 10.03.2008 18:43
Titel leider nein |
 |
|
fidius z.b. mäkelt zu recht an schlechten Wettbewerben rum, liefert aber leider keinen sinnvollen Vorschlag oder richtlinien. auf meine Anfrag, ob sie mir Anhaltspunkte nennen könnten, auch und vor allem, wie man so etwas rechtlich sauber für alle Beteiligten umsetzt, hab ich bis heute keine Antowrt bekommen.
Klar ist, dass man eher von einem Wettbewerb absieht, wenn man sich der Gefahr aussetzt, dafür negative Presse zu bekommen, aber eben auch, wenn dazu erst einmal ein juristischer Marathon von Nöten ist...
Wie es falsch ist liest man überall...ich will aber konstruktive Ansätze
|
|
| |
|
 |
monika_g
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|