| Autor |
Nachricht |
aUDIOfREAK
Verfasst Do 21.06.2007 14:09
Titel
|
 |
|
| type1 hat geschrieben: | | auf dem portal kann doch der offtopic abgeschaltet werden oder nicht? |
naja ich mein auch eigentlich die müllkippe an sich. das offtoptic an sich kann ja bleiben. aber ich denke das ganze sinnbefreite zeuch sollte da nix zu suchen ham.
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 21.06.2007 14:16
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | type1 hat geschrieben: | | auf dem portal kann doch der offtopic abgeschaltet werden oder nicht? |
naja ich mein auch eigentlich die müllkippe an sich. das offtoptic an sich kann ja bleiben. aber ich denke das ganze sinnbefreite zeuch sollte da nix zu suchen ham. |
und ich stell mir eben die frage, was an nem sitzsackhörnchen, wer wen heiraten will, was der user über mir macht, worüber ich grade nachdenke etc. pp gehaltvoller sein soll, als an der frage was ich heute mittag zu mir hätt nehmen können.
deswegen sag ich ja: der offtopic sollte eine suppe sein, weil es unmöglich ist, zu definieren, was am offtopic für wen welchen informations- oder unterhaltungswert hat. das liegt an jedem selber. wer definiert das denn dann, was in die müllkippe kommt, und was nicht?
ist ein verweis auf einen webchat innerhalb des portals dann nicht auch teil der müllkippe?
|
|
| |
|
 |
charon
Threadersteller
Verfasst Do 21.06.2007 14:20
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | type1 hat geschrieben: | wer das mgi als reines fachforum betrachtet, darf meiner meinung nach den offtopic nicht differenzieren.
die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen. dann konsequent nur zwei schüsseln hinstellen. |
qfft
Je mehr Ihr differenziert, um so mehr Verstöße werdet Ihr provo/du/zieren. |
Es soll meiner MEinung nach nicht wesentlich mehr differenziert werden. Nur die Möglichkeiten für den User selbst was er auf dem Portal sehen will sollte erweitert werden.
Und es wäre halt nett, wenn die Surftipps aus dem Offtopic rausgenommen werden.
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 21.06.2007 14:26
Titel
|
 |
|
plauderecke und diskussionsrunde unterscheiden sich eh nicht wirklich. kann man ein für und wieder finden, wann was wo landen soll. im endeffekt hats in beiden sparten platz, egal was es ist.
was macht man denn mit nem surftipp, über den dann noch geplaudert oder diskutiert wird?
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Do 21.06.2007 14:28
Titel
|
 |
|
| charon hat geschrieben: | | Und es wäre halt nett, wenn die Surftipps aus dem Offtopic rausgenommen werden. |
Wenn ich mir so die Surftipps angucke sind da mehr OT Beitrage als sonst was drin.
Ueberhaupt keine Berechtigung das irgendwie als Fachunterforum zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
charon
Threadersteller
Verfasst Do 21.06.2007 14:31
Titel
|
 |
|
| Mischpult hat geschrieben: | | charon hat geschrieben: | | Und es wäre halt nett, wenn die Surftipps aus dem Offtopic rausgenommen werden. |
Wenn ich mir so die Surftipps angucke sind da mehr OT Beitrage als sonst was drin.
Ueberhaupt keine Berechtigung das irgendwie als Fachunterforum zu sehen.  |
Ja, das ist natürlich ein Grund die Surftipps weiterhin im OffTopic verkommen zu lassen. Macht Sinn.
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Do 21.06.2007 14:40
Titel
|
 |
|
| charon hat geschrieben: | | Mischpult hat geschrieben: | | charon hat geschrieben: | | Und es wäre halt nett, wenn die Surftipps aus dem Offtopic rausgenommen werden. |
Ueberhaupt keine Berechtigung das irgendwie als Fachunterforum zu sehen.  |
Ja, das ist natürlich ein Grund die Surftipps weiterhin im OffTopic verkommen zu lassen. Macht Sinn.  |
Lass mich raten, Du moechtest wieder Mod sein um in den Surftipps aufzuraeumen und nach deinem Gefuehl urteilen was nun ein Muelleimer-Surftipp ist und was nicht?
Oder hier irgendein konstruktiver Vorschlag vorhanden wie man die unfachlichen Surftipps vernuenftig aussondert?
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 21.06.2007 14:42
Titel
|
 |
|
der offtopic sollte gar nicht moderiert werden. fertig aus.
das reguliert sich alles von selbst.
mit dem anspruch ein fachforum zu sein, was hier ja immer so gerne betont wird, ist doch der offtopic eh nur bloße beigabe, zur unterhaltung zwischen den zeilen. entweder hängt man den anspruch hoch, dann aber so hoch, dass es gar keinen offtopic gibt, oder man nimmt einen forenuntergrund in kauf, der sich losgelöst von allem anderen, selbst definiert.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Umstruktierung im Bereich Sonstiges/ OffTopic
Welche Software-Frage gehört in welches Forum?
OT-bereich Literatursuche?
Sketchbook-Bereich
Bücher Bereich Update
Bereich Studium ausbauen
|
 |